• Steambox keine Konkurrenz für Xbox 720

    Neben der neuen Xbox 720 und Ps4 hat auch Valve vor, eine Konsole für den heimischen Fernseher zu basteln. Auf der Steambox sollen zukünftig viele Spiele der Steamplattform laufen, mit dem Unterschied - dass diese nun am Fernseher gespielt werden können.
    Also durchaus eine Konkurrenz für die Xbox 720, oder?

    Bei Microsoft wird es jedenfalls nicht so gesehen. Don Mattrick, Präsident der Abteilung für Interactive Entertainment Business, findet es großartig was Valve bislang geschaffen hat und war zudem auch anwesend, als Gabe Newell für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.
    Doch eine Konkurrenz zur neuen Xbox sieht er in der Steambox keines Falls. Auch das bisherige Zahlungssystem mit Gebühren soll beibehalten werden und für ein gewisses Maß an Kompetenz in den Bereichen Technik und Produktion und natürlich hoher Qualität stehen.

    Inwieweit sich das alles im nachhinein entwickeln wird... wird sich zeigen. Welche Spiele laufen auf der Steambox? Wie wird die Grafik sein? Womit sollen die Spiele gesteuert werden?
    Die Xbox mag kein kleiner Würfel ähnlich der Android-Konsole Ouya sein, aber sie verspricht ein Laufwerk und genug Hardware für optimalen Spielegenuss.

    Nur so allmählich dürfte Microsoft Klarheit schaffen und Fakten sprechen lassen.


    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Steambox keine Konkurrenz für Xbox 720

    ?
    « Nähere Infos bereits diese Woche?Pro Evolution Soccer 2014 mit neuer Engine angekündigt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Steambox keine Konkurrenz für Xbox 720

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr
    Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt
    Rise of the Tomb Raider wird am 7. November 2017 in einer verbesserten Version auf der Xbox One X spielbar sein. Darunter fallen... mehr