• Sea of Thieves - Keine Lootboxen, dafür Mikrotransaktionen

    Sea of Thieves wird auf Lootboxen mit zufälligem Inhalt verzichten. Mikrotransaktionen, u. a. Haustiere werden aber kommen.


    Am 20. März wird Sea of Thieves für PC und Xbox One erscheinen. Game Pass Besitzer werden sich freuen, denn sie können direkt in See stechen. Preislich wird es ein Vollpreis-Titel werden.

    Ein paar Wochen nach Release sollen die Mikrotransaktionen aktiviert werden. Hierbei betonen die Entwickler explizit, dass die Ingame-Käufe keine Auswirkungen auf den Spielfortschrift oder Stärke der einzelnen Spieler haben.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Sea of Thieves - Keine Lootboxen, dafür Mikrotransaktionen

    ?
    « Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Erhält AbwärtskompatibilitätKingdom Come: Deliverance: Erste Testberichte veröffentlicht »
    Ähnliche News zum Artikel

    Sea of Thieves - Keine Lootboxen, dafür Mikrotransaktionen

    Star Wars: Battlefront 2 - General Grievous ist nun spielbar und weitere Updates
    Ab dem 30. Oktober könnt ihr General Grievous spielen. Natürlich - wie soll es auch anders sein - muss man ihn erst einmal... mehr
    Forza Horizon 4 - Streckeneditor
    Mit dem nächsten Update für Forza Horizon 4 am 25. Oktober kommt auch der Streckeneditor ins Spiel. Wie der Name schon... mehr
    Mod-Support für Fallout 76 - Dauert es wirklich so lange?
    Der Mod-Support für Fallout 76 wurde bereits bestätigt. Aber die Frage, wann es soweit sein wird, wurde noch nicht beantwortet.... mehr
    Shadow of the Tomb Raider: Releasetermin für DLC steht fest!
    Seit knapp drei Wochen dürft ihr in den Genuss des neusten Tomb Raider Ablegers Shadow of the Tomb Raider kommen. Nun... mehr
    LEGO® DC Super-Villains - Neuer Trailer mit Darkseid
    Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games, The LEGO® Group und DC Entertainment veröffentlichen heute ein neues Video zu... mehr
    Kommentare 21 Kommentare
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Wenn es nur kosmetische Sachen sind, sehe ich da kein Problem.
    1. Avatar von illmotion
      illmotion -
      Direkt mal 100 Schekel an die Seite legen.
    1. Avatar von TheRock1401
      TheRock1401 -
      Ahoi Brause
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Die MTA kannst dir gerne wohin stecken MS
    1. Avatar von TheRock1401
      TheRock1401 -
      Wird ab sofort in jedem ms exclusivspiel vorhanden sein. Sogar stärker als bisher, jede Wette.
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
      Wird ab sofort in jedem ms exclusivspiel vorhanden sein. Sogar stärker als bisher, jede Wette.
      Nicht unbedingt. State of Decay 2 wird keine Mikrotransaktionen enthalten.

      Und wenn so ist wie in Sea of Thieves, finde ich es nicht störend.
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Es gibt kein season Pass und alle zukünftigen dlc's sind kostenlos. Was bitte erwartet ihr?, das sie von Luft und Liebe leben??

      Außerdem kann man nur Haustiere und paar Outfits gegen echt Geld kaufen.
    1. Avatar von TheRock1401
      TheRock1401 -
      Abwarten, ich denke aufgrund der Veröffentlichung im gamepass, werden die Games demnächst mehr Kohle durch sowas regenerieren.
      Hoffe ich täusche mich
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Zitat Zitat von TheRock1401 Beitrag anzeigen
      Abwarten, ich denke aufgrund der Veröffentlichung im gamepass, werden die Games demnächst mehr Kohle durch sowas regenerieren.
      Hoffe ich täusche mich
      Und wenn juckts mich auch nicht. Sollen die anderen halt blechen. Ich nicht
    1. Avatar von TheRock1401
      TheRock1401 -
      Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
      Und wenn juckts mich auch nicht. Sollen die anderen halt blechen. Ich nicht
      Ich zahle auch nicht
    1. Avatar von K3lth0r
      K3lth0r -
      Never, ever! Dinge die das Leben nicht braucht
    1. Avatar von RememberReach
      RememberReach -
      Wenn man sich über das kleinere Übel freuen muss

      Mal gucken wie groß der Umfang von Sea of Thieves wird
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Bin jedenfalls nicht überrascht, dass Skins verkauft werden.
      Ich find es in Rocket League schon grenzwertig, da die Fahrzeuge geringfügig unterschiedliches Fahrverhalten haben und zusätzlich auch leicht unterschiedliche Hitboxen haben.
    1. Avatar von RememberReach
      RememberReach -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Bin jedenfalls nicht überrascht, dass Skins verkauft werden.
      Ich find es in Rocket League schon grenzwertig, da die Fahrzeuge geringfügig unterschiedliches Fahrverhalten haben und zusätzlich auch leicht unterschiedliche Hitboxen haben.
      Jo, und die zumindest "gefühlt" besten Fahrzeuge sind halt nur gegen Echtgeld erhältlich =|
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      In Zukunft werden nahezu alle Games MTAs bieten. Take2 und EA haben recht, mit dem was sie sagen... und so lange der Markt dies akzeptiert, werden Microsoft & co da eben mitmachen. Generiert eben mehr Geld.
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
      In Zukunft werden nahezu alle Games MTAs bieten. Take2 und EA haben recht, mit dem was sie sagen... und so lange der Markt dies akzeptiert, werden Microsoft & co da eben mitmachen. Generiert eben mehr Geld.
      Wie ich grad Jamba und Co. vermisse... ... ... das waren noch Zeiten
    1. Avatar von Predator X
      Predator X -
      Darüber zu urteilen bevor das Spiel draußen ist, ist einfach lächerlich.

      Ist doch völlig normal, dass es heute Lootboxen oder Mikrotransaktionen gibt. Einfach mal abwarten, was da geboten wird und was es kostet.
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Ich finde es lächerlich, dass 4Players zB nun alle Spiele mit MTAs oder Lootboxen abstraft, egal ob man diese im Spiel braucht oder nicht...

      Ich habe in Forza, FIFA, Halo, Battlefield, CoD usw noch nie sowas mit Echtgeld gekauft, weil es für das jeweilige Spiel nie nötig war...
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Microtransaktionen sind okay solange sie nur kosmetisch sind. Da weis man wenigstens was man kauft
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Einbauen könnens die aber dafür zahlen werde ich nie. Sinds kosmetisch brauch ich die eh nicht und lieferns Vorteile wird das entsprechende Spiel nicht gekauft. Sowas unterstütze ich nicht.