• Rise of the Tomb Raider - Microsofts Xbox Team entwickelt mit

    Die exklusive Veröffentlichung von Rise of the Tomb Raider auf Xbox-Plattformen gewährt Crystal Dynamics die Unterstützung von Microsofts Xbox-Team, so dass die Entwickler mehr aus der Hardware rausholen können wie ursprünglich geplant.


    Die Exklusivität beschert den Entwicklern eine First-Party-Unterstützung, die sie ansonsten nicht gehabt hätten. "Es gibt so viele talentierte Leute in Microsofts Xbox-Team, die hardware-spezifisches Wissen und hohe Fachkenntnisse besitzen. Es kommt mir vor, als wenn wir unser Team mit einem enormen Fachwissen erweitert haben, zu dem wir ansonsten keinen Zugang gehabt hätten", sagt Gallagher.

    "Vom Standpunkt der Entwicklung aus betrachtet ist es ein gutes Gefühl, sich an Experten mit so viel Wissen wenden zu können", beschreibt Gallagher die Zusammenarbeit mit dem Xbox-Team. Besonders grafisch verspricht sich Crystal Dynamics für Rise of the Tomb Raider dadurch einen Sprung nach vorne, der ohne die Exklusivität so wohl nicht möglich wäre.

    Auf diese Weise wird Rise of the Tomb Raider sehr stark auf die Fähigkeiten der Xbox One zugeschnitten sein.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Rise of the Tomb Raider - Microsofts Xbox Team entwickelt mit

    ?
    « [Special News] Alien 5 - Offiziell bestätigtTekken 7 - Kazumi (Final Boss) »
    Ähnliche News zum Artikel

    Rise of the Tomb Raider - Microsofts Xbox Team entwickelt mit

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 148 Kommentare
    1. Avatar von chief attila
      chief attila -
      Danke phil spencer [emoji383][emoji383][emoji383]
    1. Avatar von ShadowKillor
      ShadowKillor -
      Tja hätte man Vernünftige Hardware in beiden Konsolen verbaut bräuchte man jetzt dafür nicht extra Teams nur damit man zu Spielen die zwei Jahre nach dem ersten Teil erscheinen, einen grafischen Sprung packen. Eigentlich ein armuts Zeugnis
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Hätten einige ein Reallife oder würden einfach zocken müssten sie hier nicht blöde Kommentare ablassen.
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Konsolen dürfen halt nicht zu viel kosten.
    1. Avatar von FrankCastle
      FrankCastle -
      Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
      Tja hätte man Vernünftige Hardware in beiden Konsolen verbaut bräuchte man jetzt dafür nicht extra Teams nur damit man zu Spielen die zwei Jahre nach dem ersten Teil erscheinen, einen grafischen Sprung packen. Eigentlich ein armuts Zeugnis
      Entschuldigung aber das ist das dümmste das ich seit langem gelesen habe. Auch stärkere Hardware hätte nichts an der Tatsache geändert das die Entwickler durch die Unterstützung des XBox Teams mehr aus der Konsole rausholen können. Die Konsolen sind trotz ähnlicher Architektur eben keine PC's. Das Game hätte sicherlich auch ohne Unterstützung besser ausgesehen, so geht aber eben noch mehr. Das wurde zu XBox 360 Zeiten schon so gemacht. Das ist also alles andere als ein armuts Zeugnis. Mit einem Punkt hast du aber schon recht, einen Leistungsaward gewinnen beide Konsolen wahrscheinlich nicht. Das macht die Konsole aber meiner Meinung nach nicht schlecht. Ich spiele trotzdem gerne mit der XBox, obwohl ich einen guten Gaming PC habe.
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Das heißt,
      1080p wir kommen
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Wie soll ich sagen ? Ich hätte lieber 800 Euro abgedrückt für eine Konsole dessen Hardware stärker ist als die jetzige. Mir scheint das die Entwickler jetzt schon recht tief in die Trickkiste greifen müssen um das möglichste raus zuholen. Ich weis natürlich nicht was man alles aus den Kisten zaubern kann aber die Hardware nur 1 Klasse höher ausgewählt und die meisten Probleme wären gar nicht erst entstanden oder !? Das ist halt der Mist mit der Geiz ist Geil Mentalität. Alles haben wollen aber nix dafür bezahlen wollen.
    1. Avatar von Ali-mente
      Ali-mente -
      Freu mich auf TR,hoffentlich knüpft es an dem Vorgänger an.Die alten TR spiele mochte ich nicht,kein plan warum.Aber der Reboot hat mir viel spass gemacht,mehr als Uncharted 1 und 3,teil 2 hab ich ausgelassen.Gibt es denn einen ungefähren release zeitraum für TR?
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
      Wie soll ich sagen ? Ich hätte lieber 800 Euro abgedrückt für eine Konsole dessen Hardware stärker ist als die jetzige. Mir scheint das die Entwickler jetzt schon recht tief in die Trickkiste greifen müssen um das möglichste raus zuholen. Ich weis natürlich nicht was man alles aus den Kisten zaubern kann aber die Hardware nur 1 Klasse höher ausgewählt und die meisten Probleme wären gar nicht erst entstanden oder !? Das ist halt der Mist mit der Geiz ist Geil Mentalität. Alles haben wollen aber nix dafür bezahlen wollen.
      Ein gta 5 Lief auf einer 512 MB Arbeitsspeicher Xbox 360 und sah zudem einfach Bombe aus
      Jetzt haben die Entwickler das 16. Fache zu Verfügung

      Ich denke die Hardware ist vollkommen ok, die gen ist halt Grade mal etwas älter als ein Jahr... Es dauert bis alles aus dem Konsolen rausgeholt werden kann
    1. Avatar von FrankCastle
      FrankCastle -
      Auf das neue Tomb Raider freue ich mich aktuell am meisten. Ich bin guter Dinge das es auch Grafisch einiges her macht. Durch Software Optimierung (API, Treiber, etc.) wird man sicher noch das ein oder andere rausholen können. Ich glaube aber das diese Konsolengeneration deutlich früher an der Leistungsgrenze seien. Bei den den recht langen Lebenszyklen die man für Konsolen ansetzt hätte man meines Erachtens nach wirklich stärkere Hardware verbauen sollen. Das wäre mir durchaus einen Aufpreis wert gewesen. Aber wie gesagt, Spaß hab ich mit Box trotzdem.
    1. Avatar von graf von keks
      graf von keks -
      Ich freue mich auch schon darauf.
      Das letzte tomb raider hat mir grafisch und vor allem spielerisch sehr gefallen.
      Die xbox hat schlechte hardware?
      Das hab ich bei der saugeilen grafik von allen spielen garnicht mitgekriegt(achtung ironie), wenn ich momentan ein xbox360 spiel zocke bekomme ich fast augenkrebs.
      Sicher geht immer mehr aber dann könnte man monatlich neue konsolen mit neuer hardware raushauen bei der schnellen entwicklung heutzutage.
      Darüber zu meckern ist für den arsch!
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Was manchen hier für nen nonsens ablassen.. alter... Hätte die ONE 800,- gekostet hätten alle aufgeschrien "da kann ich mir glich nen PC kaufen" ...

      So haben wir ein schöenes Stück Technik, mit dem man, jaaa mit "tricks" und Fachleuten beindruckendes leisten kann.. und?? Ist doch toll.. außerdem wird das System so voll genutzt und scheint die Entwickler, wenn sie mal sehen was geht, zu begeistern. Es muss nicht nicht immer alles verschwenderisch gehandhabt werden... ala City-Smart mit 600 PS.. Denkt doch mal drüber nach und spart euch euren Kommentar evtl. einfach.. "mann" kann tolle Sachen machen in der Zeit.. für Mutti den Müll raustragen oder so.. *Spass*

      Ich freue mich schon auf mehr exklusive Titel...
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
      Wie soll ich sagen ? Ich hätte lieber 800 Euro abgedrückt für eine Konsole dessen Hardware stärker ist als die jetzige. Mir scheint das die Entwickler jetzt schon recht tief in die Trickkiste greifen müssen um das möglichste raus zuholen. Ich weis natürlich nicht was man alles aus den Kisten zaubern kann aber die Hardware nur 1 Klasse höher ausgewählt und die meisten Probleme wären gar nicht erst entstanden oder !? Das ist halt der Mist mit der Geiz ist Geil Mentalität. Alles haben wollen aber nix dafür bezahlen wollen.


      Weder die cloud noch dx12 sind am Start und es git tatsächlich Leute die behaupten das die konsolen schon am Ende sind?

      Wo ist nochmal der facepalm Smiley? Wartet, lieber einen atomfacepalm Smiley.

      Die PS4 bekommt GPGPU was ihr mehr Leistung bringt, die xbox dx12 + cloud.

      Wer jetzt schon davon ausgeht das die Konsolen aus dem letzten Loch Pfeifen hat leider keinerlei Ahnung über die Konsolen oder sich einfach mal nicht informiert.

      Crackdown wird zeigen was mit der cloud möglich ist. Und dann möchte ich von dir doch bitte nochmal hören das die Xbox jetzt gerade ( bf Hardline in 720p lol) Leistungsmäßig am Ende ist.
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Aber ehrlich gesagt hat mich die cloud auch noch nicht überzeugt :P

      Ich hoffe echt auf Crackdown da was bahnbrechendes zu sehen

      Aber back to topic
    1. Avatar von FrankCastle
      FrankCastle -
      Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
      Weder die cloud noch dx12 sind am Start und es git tatsächlich Leute die behaupten das die konsolen schon am Ende sind?

      Wo ist nochmal der facepalm Smiley? Wartet, lieber einen atomfacepalm Smiley.

      Die PS4 bekommt GPGPU was ihr mehr Leistung bringt, die xbox dx12 + cloud.

      Wer jetzt schon davon ausgeht das die Konsolen aus dem letzten Loch Pfeifen hat leider keinerlei Ahnung über die Konsolen oder sich einfach mal nicht informiert.

      Crackdown wird zeigen was mit der cloud möglich ist. Und dann möchte ich von dir doch bitte nochmal hören das die Xbox jetzt gerade ( bf Hardline in 720p lol) Leistungsmäßig am Ende ist.
      Jetzt liest du dir nochmal ganz langsam meinen Post durch, dann wirst du feststellen das ich nirgends gesagt habe das die Konsolen schon am Ende sind. Ich habe lediglich gesagt das ich glaube das es diesmal früher der Fall seien wird als bei der letzten Gen.
      Wie war das mit dem Facepalm Smiley? [emoji6]
    1. Avatar von SprigganV8
      SprigganV8 -
      Rofl also wer meint das grafisch bisher kein großer Sprung da war muss blind sein oder seine Ps3 oder 360 schon abgeschlossen haben.
      Assassins Creed Unity sieht doch sehr gut aus und jetzt mit den ganzen Patches läuft es auch halbwegs , Ryse und The Order zeigen was noch Alles möglich ist. Selbst wenn die Spiel auf den Stand eines The Order oder Ryse bleiben würde mir das reichen.
      Man merkt doch jetzt schon das eher die Teams und nicht die Konsolen mit der Grafik überfordert sind. Games werden immer aufwendiger in der Produktion und irgendwann ist auch der Punkt erreicht wo sich Kosten und Aufwand Faktor nicht mehr rechnen ...... und da sind wir auch schon fast, nicht umsonst kommen imo so viele Spiele mit gravierenden Fehlern auf den Markt wo man sich am ersten Tag erstmal 3 Gb noch zu laden muss.
      Der Kunde scheint auch nicht willig zu sein mehr für ein Spiel auszugeben, bei 70 Euro wird schon gemosert und auf Sales etc gewartet. Durch sowas bluten die Konzerne zusätzlich aus. Und auch wenn das viele nicht hören wollen dazu kommt der immer stärker werdenden Gebrauchtmarkt, welche auch schädlich für die Industrie ist.
      Und daran wird die Industrie früher oder später scheitern vllt noch nicht dieses Gen aber sie wird es.
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Zitat Zitat von FrankCastle Beitrag anzeigen
      Jetzt liest du dir nochmal ganz langsam meinen Post durch, dann wirst du feststellen das ich nirgends gesagt habe das die Konsolen schon am Ende sind. Ich habe lediglich gesagt das ich glaube das es diesmal früher der Fall seien wird als bei der letzten Gen.
      Wie war das mit dem Facepalm Smiley? [emoji6]
      Hab den flachen zitiert

      Du hast natürlich recht.
      Sorry, das ging an Archi Medes.

      Edit: hab's mal eben geändert sorry nochmal
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
      Aber ehrlich gesagt hat mich die cloud auch noch nicht überzeugt :P

      Ich hoffe echt auf Crackdown da was bahnbrechendes zu sehen

      Aber back to topic
      Ja okay. Aktuell hat sie mich auch noch nicht überzeugt. Aber die Demo von crackdown die sie damals gezeigt haben lief ja tadellos, das macht mir Hoffnung [emoji106]
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
      W
      Die PS4 bekommt GPGPU was ihr mehr Leistung bringt, die xbox dx12 + cloud.
      Nicht mehr Leistung, die vorhandene wird besser genutzt Ausser bei der Cloud, die bringt zusätzliche Leistung.
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
      Tja hätte man Vernünftige Hardware in beiden Konsolen verbaut bräuchte man jetzt dafür nicht extra Teams nur damit man zu Spielen die zwei Jahre nach dem ersten Teil erscheinen, einen grafischen Sprung packen. Eigentlich ein armuts Zeugnis
      falsch. es ist ein armutszeugnis seitens der entwickler.