• Resident Evil 2 - Doch kein Remaster

    Das HD-Remaster von Resident Evil 1 für Xbox One war ein großer Erfolg und als kurz danach eine Umsetzung von Resident Evil 2 angekündigt wurde, gingen alle Medien und Fans davon aus, dass es sich ebenfalls um ein HD-Remaster handle. Nun äußert such erstmals der Publisher und nennt überrschende Details.


    Senior Marketing Director Stuart Turner von Capcom UK stellt nun klar, dass es sich bei dem Titel Resident Evil 2 HD Remaster, der im vergangenen Geschäftsbericht des Unternehmens aufgeführt wurde, nicht um eine "aufgebohrte" Fassung des PS1-Spiels handle sondern um eine komplette Neuentwicklung.

    "Anscheinend sind einige Leute auf eine falsche Übersetzung in unserem Investoren-Bericht gestoßen", twittert Turner. "RE2 wird vollständig und von Grund auf neu entwickelt, es ist kein Remaster."
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Resident Evil 2 - Doch kein Remaster

    ?
    « This War of Mine: The Little Ones - Frische GameplayszenenThe Game Awards 2015 - Stream und Informationen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Resident Evil 2 - Doch kein Remaster

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von D0itD
      D0itD -
      Das ist ja geil! Ein Resi Evil 2 mit heutiger Technik. Kann mich an den 2. Teil gar nicht mehr errinnern. Nur der 1. ist mir im Gedächtnis.
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Haha, abwarten... einige Titel wurden schon als "komplett überarbeitet/neu entwickelt" beworben und am ende kam nur ein leicht polierter Rotz bei raus.

      Damit meine ich nicht nur die aktuelle Gen, sondern die letzten 10 bis 15 Jahre, egal welche Plattform.
    1. Avatar von x Eviga x
      x Eviga x -
      Beispiel? Würde mich mal interessieren wie viele Remakes deiner Meinung nach so mies waren.

      Und ich meine richtige Remakes. Kein Remaster oder HD COLLECTION.