• Resident Evil 2 - 4k-Remake im Vergleich zum Original

    Auf das kommende Remake von Resident Evil 2 dürfen sich Horror-Fans freuen. Auf der Xbox One X könnt ihr zwischen zwei Auflösungen wählen. In 4k wird Resident Evil 2 mit 30 FPS dargestellt.



    In Resident Evil 2 könnt ihr sowohl die 1080p Auflösung wählen, als auch eine 4k-Darstellung für die Xbox One X. Leider wird die 4k-Darstellung lediglich mit 30 FPS angezeigt, wohingegen die (voraussichtliche) 1080p Variante mit 60 FPS läuft.

    4k schön und gut, es wurde aber in einem Interview gegenüber Gaming Bolt nicht erwähnt, ob es sich dabei um eine native Darstellung handelt. Auch wenn 30 keine 60 FPS bedeuten, sollte es bei dieser Art Spiel nicht dramatisch sein.

    In Resident Evil 2 ist Vorsicht geboten und langsames durchstreifen dunkler Gänge angesagt. Dabei sollen die Schockmomente stark im Vordergrund liegen und Munition liegt auch nicht unter jeder Kiste.

    Resident Evil 2 erschien im Jahr 1998. Gute 20 Jahre her, da hat sich auch einiges an der Grafik-Engine getan. In folgendem Video von GamesRadar wurde das Remake mit dem Original verglichen.



    Am 25. Januar 2019 wird Resident Evil 2 erscheinen.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Resident Evil 2 - 4k-Remake im Vergleich zum Original

    ?
    « Xbox Insiders erhalten Zugriff auf neuen Avatar EditorFallout 76 - Kein Fallout 5 und doch ein gutes Spiel? »
    Ähnliche News zum Artikel

    Resident Evil 2 - 4k-Remake im Vergleich zum Original

    Angebote - Ultimate Game Sale gestartet
    Bis zum 30. Juli 2018 läuft der Ultimate Game Sale. Während dieser Zeit werden zahlreiche Spiele vergünstigt angeboten. ... mehr
    Red Dead Redemption 2 - Schon jetzt das erfolgreichste Spiel 2018?
    Im Oktober soll Red Dead Redemption 2 für die Konsole erscheinen und schon jetzt scheint es das erfolgreichste Spiel 2018 zu... mehr
    PUBG Global Invitationals 2018 - Diese 20 Teams treten an
    Die 20 Weltbesten PUBG-Teams kämpfen in Berlin um den Weltmeistertitel und ein Preisgeld von insgesamt zwei Millionen US-Dollar. ... mehr
    Yakuza - Kommt die Spielreihe für die Xbox One?
    Die Yakuza-Spielreihe könnte schon bald für die Xbox One erscheinen. In einem Gespräch mit Gameblog ging es in erster... mehr
    Anthem - Gameplay-Video einer Mission vorgestellt
    BioWare hat ein 20 Minuten Video zu Anthem veröffentlicht. Zusehen gibt es den Ablauf einer Mission mit einschließlich dem... mehr
    Kommentare 10 Kommentare
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Denke das wird ein gelungenes Remake. Schaut gut aus.

      Finde auch gut das hier mit 1080p/60fps angeboten werden.
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Aber interessant wie gefühlt das komplette Resident Evil Genre neu aufgesetzt wird.

      Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
      Aber interessant wie gefühlt das komplette Resident Evil Genre neu aufgesetzt wird.

      Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
      Immer weiter die Geldkuh melken.
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Immer weiter die Geldkuh melken.
      Die Reihe liefert nix neues für mich. Da sag noch mal einer andere Reihen wie Forza oder Halo werden überproportional oft gebracht.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
      Die Reihe liefert nix neues für mich. Da sag noch mal einer andere Reihen wie Forza oder Halo werden überproportional oft gebracht.
      Naja Resident Evil 7 war schon mal was neues.
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Hier wurde aber schon viel Arbeit reingesteckt. Für Fans der alten Teile ist das schon cool.
      Aber auch für Leute die Resi 2 nicht kennen, bekommen hier sicher ein gutes Horror Game.
    1. Avatar von Fraser
      Fraser -
      Freu mich riesig auf das Spiel.
    1. Avatar von Penny
      Penny -
      Wenn es nicht so schwer wäre. Blicke bei Resi 1 nichtmals durch [emoji23]

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    1. Avatar von JohnDoe9302
      JohnDoe9302 -
      Ist schade da es vermutlich auch keinen SLI Support haben wird. Das war bei RE7 auch so, und die beiden Spiele nutzen glaube ich die selbe Engine. Es gibt zwar einen inoffiziellen SLI Modus der auch funktioniert, aber dann spinnen die Schatten und Lichteffekte, aber so konnte ich es in 4K spielen, aber die Bugs waren zu gravierend also dann doch nur 1440p. :( Ich hoffe bei RE2 machen sie es besser und unterstützen es Offiziell.

      Der erste Teil sah als Remake auch gut aus, aber hat mir spielerisch gar nicht gefallen. Wenn man da etwas zum falschen Zeitpunkt aufgehoben hatte, konnte man es nicht mehr fallen lassen und musste einen vorigen Spielstand laden. Wenn man schon Uralt Spiele recycelt sollte man auch die Fehler beheben. Ich habe das Spielen dort schnell aufgegeben, weil die Mechaniken immer noch veraltet waren. Dazu auch noch die "krüppelige" Art zu zielen, und die miesen Kamera Blickwinkel. Es war nicht auszuhalten.

      Da bin ich aber froh das RE2 wirklich ein Remake wird, und nicht nur grafisch aufgewertet wird.
    1. Avatar von Fabio
      Fabio -
      also ich sehe da kein unterschied