Resident Evil 2 - 4k-Remake im Vergleich zum Original

Diskutiere Resident Evil 2 - 4k-Remake im Vergleich zum Original im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Auf das kommende Remake von Resident Evil 2 dürfen sich Horror-Fans freuen. Auf der Xbox One X könnt ihr zwischen zwei Auflösungen wählen. In 4k...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Auf das kommende Remake von Resident Evil 2 dürfen sich Horror-Fans freuen. Auf der Xbox One X könnt ihr zwischen zwei Auflösungen wählen. In 4k wird Resident Evil 2 mit 30 FPS dargestellt.

Anhang anzeigen 32332

In Resident Evil 2 könnt ihr sowohl die 1080p Auflösung wählen, als auch eine 4k-Darstellung für die Xbox One X. Leider wird die 4k-Darstellung lediglich mit 30 FPS angezeigt, wohingegen die (voraussichtliche) 1080p Variante mit 60 FPS läuft.

4k schön und gut, es wurde aber in einem Interview gegenüber Gaming Bolt nicht erwähnt, ob es sich dabei um eine native Darstellung handelt. Auch wenn 30 keine 60 FPS bedeuten, sollte es bei dieser Art Spiel nicht dramatisch sein.

In Resident Evil 2 ist Vorsicht geboten und langsames durchstreifen dunkler Gänge angesagt. Dabei sollen die Schockmomente stark im Vordergrund liegen und Munition liegt auch nicht unter jeder Kiste.

Resident Evil 2 erschien im Jahr 1998. Gute 20 Jahre her, da hat sich auch einiges an der Grafik-Engine getan. In folgendem Video von GamesRadar wurde das Remake mit dem Original verglichen.



Am 25. Januar 2019 wird Resident Evil 2 erscheinen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Denke das wird ein gelungenes Remake. Schaut gut aus.

Finde auch gut das hier mit 1080p/60fps angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aber interessant wie gefühlt das komplette Resident Evil Genre neu aufgesetzt wird.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hier wurde aber schon viel Arbeit reingesteckt. Für Fans der alten Teile ist das schon cool.
Aber auch für Leute die Resi 2 nicht kennen, bekommen hier sicher ein gutes Horror Game.
 
Fraser

Fraser

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
112
Xbox Gamertag
XPG Fraser
Freu mich riesig auf das Spiel.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.843
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Wenn es nicht so schwer wäre. Blicke bei Resi 1 nichtmals durch [emoji23]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ist schade da es vermutlich auch keinen SLI Support haben wird. Das war bei RE7 auch so, und die beiden Spiele nutzen glaube ich die selbe Engine. Es gibt zwar einen inoffiziellen SLI Modus der auch funktioniert, aber dann spinnen die Schatten und Lichteffekte, aber so konnte ich es in 4K spielen, aber die Bugs waren zu gravierend also dann doch nur 1440p. :( Ich hoffe bei RE2 machen sie es besser und unterstützen es Offiziell.

Der erste Teil sah als Remake auch gut aus, aber hat mir spielerisch gar nicht gefallen. Wenn man da etwas zum falschen Zeitpunkt aufgehoben hatte, konnte man es nicht mehr fallen lassen und musste einen vorigen Spielstand laden. Wenn man schon Uralt Spiele recycelt sollte man auch die Fehler beheben. Ich habe das Spielen dort schnell aufgegeben, weil die Mechaniken immer noch veraltet waren. Dazu auch noch die "krüppelige" Art zu zielen, und die miesen Kamera Blickwinkel. Es war nicht auszuhalten. :D

Da bin ich aber froh das RE2 wirklich ein Remake wird, und nicht nur grafisch aufgewertet wird.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
also ich sehe da kein unterschied :nerd:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das wird geil. die splattereffekte sind echt cool.:cool::(clap):
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Grafisch sieht das echt gut aus aber die Steuerung wird noch genau so sein wie damals und die ist heute, jedenfalls für mich öde, träge und veraltet.
Habe mir mal resident evil 0 gegönnt um die Vorgeschichte zu erfahren aber dank der uralten Steuerung habe ich es aus gemacht und nie die Geschichte erfahren...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenigstens kann man sich jetzt beim schießen bewegen.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Bin es jetzt gerade am durchzocken, und mir gefällt es auserordentlich gut.
diese Optik mit schärferen Texturen etwas detaillierter nicht so flach etc die Lichteffekte durch RT verbessert so würd ich mir die erste Generation an Series X spielen vorstellen und das würde mir genügen.
klar 60 fps bei so einem Game gerne noch on top . Aber charatermodelle etc sind ja jetzt schon phantastisch.
 
Thema:

Resident Evil 2 - 4k-Remake im Vergleich zum Original

Resident Evil 2 - 4k-Remake im Vergleich zum Original - Ähnliche Themen

  • Resident Evil 4: Remake

    Resident Evil 4: Remake:
  • Resident Evil 4 bekommt Remake spendiert wie RE2 und RE3

    Resident Evil 4 bekommt Remake spendiert wie RE2 und RE3: Einfach nur geil, der vierte Teil war super, aber die Steuerung und die Grafik bringen es heute nicht mehr, finde ich. Da kommt die Überarbeitung...
  • Resident Evil 3: Eure Meinung zum Remake

    Resident Evil 3: Eure Meinung zum Remake: Das Resident Evil 3 Remake ist für die Xbox One erschienen. Resident Evil 3 Remake - Launch Trailer Schreibt hier eure Meinung zum Remake von...
  • Resident Evil 3 Remake: Gute Wertungen für die Neuauflage

    Resident Evil 3 Remake: Gute Wertungen für die Neuauflage: Am 3. April erscheint das Resident Evil 3 Remake. Die ersten Wertungen zum Spiel fallen positiv aus. Aktueller Metascore: 86 (Xbox One) , 80...
  • Resident Evil 3 Remake: Demo auf der Xbox One verfügbar

    Resident Evil 3 Remake: Demo auf der Xbox One verfügbar: Wer sich einen Eindruck vom kommenden Resident Evil 3 Remake machen möchte, kann sich ab sofort die Demo im Xbox Store downloaden. Resident Evil...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    resident evil4 vergleich remake

    ,

    re 2 remake und original im vergleich

    Oben