• Rainbow Six Siege - Spezialeinheiten beraten

    Damit der Taktik-Shooter Rainbow Six Siege möglichst authentisch ist, lässt sich Ubisoft von echten Spezialkräften des Militärs beraten. Das teilt Creative Director Xavier Marquis mit.


    "Wir hatten sogar Besuch von einigen GIGN-Mitgliedern, die sich mit uns trafen und das Spiel selbst ausprobierten, um sicherzustellen, dass wir das Erlebnis richtig umsetzten. Obwohl viele Mitglieder unseres Teams erfahrene Ego-Shooter-Entwickler sind, sind wir am Ende doch nur Gamer, und sich mit den Leuten hinter den realen Operationen auszutauschen, hilft uns dabei, sicherzugehen, es richtig zu machen", erklärt Marquis.

    GIGN steht für Groupe d'Intervention de la Gendarmerie Nationale. Es handelt sich um eine Anti-Terroreinheit der französischen Gendamerie. Durch etliche Einsätze, die praktisch alle erfolgreich verliefen, hat sich die GIGN einen sehr hohen Ruf in der Welt der Spezialeinheiten verdient. Die Hauptaufgabe der Einheit ist die Bekämpfung des Terrorismus und der Kriminalität im In- und Ausland.

    "Wir können ihnen viele Fragen stellen und bekommen großartiges Feedback. Interessanterweise erzählten sie uns, dass sich ein GIGN-Mitglied im Einsatz, falls es vor die Wahl gestellt würde, entweder einen Teamkameraden oder einen Zivilisten zu beschützen, für den Zivilisten entscheiden würde. Das ist wirklich ein beträchtliches Maß an Hingabe an den Schutz von Leben, und diese Art von leidenschaftlichem Engagement wollten wir auch im Spiel nachbilden", sagt Marquis.
    Fabio likes this.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Rainbow Six Siege - Spezialeinheiten beraten

    ?
    « Halo: TMCC - Halo 3 GameplayFar Cry 4 - "Lineare Spiele haben es heutzutage schwer" »
    Ähnliche News zum Artikel

    Rainbow Six Siege - Spezialeinheiten beraten

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr