• Quantum Break - Entwickler äußert sich zur Grafik

    Schon vor der Veröffentlichung des kommenden Xbox One Exklusivtitels Quantum Break geht ein Aufruhr durch die Xbox Fanbase. Denn gestern machte im Internet das Thema, Quantum Break hätte nur eine 720p Auflösung seine Runde. Man habe herausgefunden, dass der Actiontitel nativ nur mit einer 720p Auflösung gerendert und später auf 1080p hochskaliert wird.


    Entwickler Remedy hat sich nun in einem offiziellen Statement zu dieser Tatsache geäußert und erklärt wie es dazu kommt.

    "Die 1080p-Ausgabe von Quantum Break ist eine temporale Rekonstruktion unserer 720p 4xMSAA Frames", so der Entwickler gegenüber Inquisitr.

    "Das ermöglicht uns eine sehr hohe Pixelqualität in Kombination mit komplexen Schattenberechnungen und Effekten um so einen äußerst cineastischen Look zu erreichen."

    "Trotzdem sorgt die Methode des temporalen Upscalings immer wieder für eine Diskussion über die Auflösung im traditionellen Sinne, in Bezug auf Quantum Break ist dies aber nicht ganz so simpel darzulegen."

    "Seit dem Start der Entwicklungen an Quantum Break stand für Remedy und Microsoft immer im Vordergrund, eine fesselnde Spielerfahrung mit fantastischer künstlerischer Qualität abzuliefern. Das ist es wofür Remedy bekannt ist. Wir sind zuversichtlich, dass wir dieses Ziel erreicht haben und wir können es kaum erwarten, was die Fans dazu sagen, wenn sie es am 5. April spielen können."
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Quantum Break - Entwickler äußert sich zur Grafik

    ?
    « Rocket League - Für Multiplatform gerüstetTrackmania: Turbo - Launch Trailer »
    Ähnliche News zum Artikel

    Quantum Break - Entwickler äußert sich zur Grafik

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 119 Kommentare
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      [QUOTE=Sonnenphil;516582][SIZE=3]
      "Die 1080p-Ausgabe von Quantum Break ist eine temporale Rekonstruktion unserer 720p 4xMSAA Frames", so der Entwickler gegenüber Inquisitr.

      Das bedeutet was? Was ist da jetzt der Unterschied zu anderen 720p Games?
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Das ist die 1 mio Dollar frage

      wurscht, sieht genial aus
    1. Avatar von Jonny B. Good
      Jonny B. Good -
      Hahaha alleine für die Aussage haben die einen Orden verdient!!! keiner weiß jetzt mehr bescheid. Sehr gut gemacht Remedy.....
    1. Avatar von TheRock1401
      TheRock1401 -
      Boah solche Diskussionen hasse ich! Spiel sieht richtig klasse aus, macht bestimmt ne Menge Spaß, von daher druff geschissen!
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Ich glaub, dass das schon mal mindestens so wie in Ryse gelöst ist. Also Ingametexte, HUD & co sind in 1920x1080 über das Gameplay gelegt.
      Und bei dem Rest muss sich Remedy mal genauer erklären.
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Damit sind die Spielstation-Kidz wieder 1-2 Jahre beschäftigt. Pixelzählen usw. Sehr gut Remedy! Gut gemacht!
    1. Avatar von Jonny B. Good
      Jonny B. Good -
      Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
      Ich glaub, dass das schon mal mindestens so wie in Ryse gelöst ist. Also Ingametexte, HUD & co sind in 1920x1080 über das Gameplay gelegt.
      Und bei dem Rest muss sich Remedy mal genauer erklären.
      Nö müssen Sie nicht. Es gibt einen 1080p Output und fertig. Wem es gefällt, der kauft es und wem nicht, dem eben nicht. Allerdings geh ich jetzt davon aus das es nicht mal im Ansatz mit 1080p nativ gerendert wird. Mir aber wie immer schon völlig scheissegal!!! Es sieht gut aus, mir gefällt es also wird es gekauft.
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      lasse zählen. wir spielens dann ab dem 5.04.
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Auf Kommentare brauch man eh nicht mehr reagieren, was man für einen Mumpitz liest, lässt einfach auf 0 Hirnmasse der Leute schließen...
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Das Spiel wird sicherlich geil aussehen,auch auf der One.
      Nur aus Marketing Sicht ist das wieder eine Katastrophe für die One. Berichten ja schon genug Seiten das QB wohl nur in 720p läuft auf der One.
      Und im Gegenzug liest man zur selben Zeit, das Uncharted 4 das hübscheste Spiel werden soll.
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Werbetechnisch ist das (mal wieder) totales Versagen seitens Microsoft. DER (angebliche) XBox One-Exklusivtitel 2016 und dann nur so eine Auflösung.
    1. Avatar von Jonny B. Good
      Jonny B. Good -
      Stimmt Uncharted wird sich die Krone aufsetzen für das schönste Spiel. Nach 2,5 Jahren ist es ja nun auch kein Wunder das die 40% mehr Hardware endlich mal was rausbringt was Ryse da weghaut. Ich spiele aber lieber was gutes anstatt Pixel anzusabbern und wie toll etwas aussieht. Also vom bisherigen Eindruck her QB deutlich > Indiana Lara Drake.... Wie auch immer das Kerlchen genau heißt.
    1. Avatar von ArjenRobbenNr1
      ArjenRobbenNr1 -
      Das Game wird der Wahnsinn!!
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Grad gekauft. Well done
    1. Avatar von Sosu
      Sosu -
      [QUOTE=Iceman8312;516586]
      Zitat Zitat von Sonnenphil Beitrag anzeigen
      [SIZE=3]
      "Die 1080p-Ausgabe von Quantum Break ist eine temporale Rekonstruktion unserer 720p 4xMSAA Frames", so der Entwickler gegenüber Inquisitr.

      Das bedeutet was? Was ist da jetzt der Unterschied zu anderen 720p Games?
      Die sind wieder zu blöd zu übersetzen. Remedy nutzt VIER 720p Frames, um daraus eine 1080p Frame zu errechnen.
    1. Avatar von Sonnenphil
      Sonnenphil -
      Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
      Ich glaub, dass das schon mal mindestens so wie in Ryse gelöst ist. Also Ingametexte, HUD & co sind in 1920x1080 über das Gameplay gelegt.
      Und bei dem Rest muss sich Remedy mal genauer erklären.
      Korrekt, so in der Art.
    1. Avatar von Sosu
      Sosu -
      Wie DF selbst mittlerweile gesagt hat. QB läuft NICHT in 720p!
      Man kann nicht genau sagen in was es läuft, da vier 720p Frames mit jeweils sehr aufwändigem Postprocessing genutzt werden, um einen 1080p Frame zu errechnen.
      Es ist für DF nicht möglich im Standbild Pixel zu zählen.
      DF sagt selbst, dass diese Technik sehr gut funktioniert und atemberaubend aussieht.
      Siehe meine Links im anderen Thread.
    1. Avatar von Jonny B. Good
      Jonny B. Good -
      [QUOTE=Sosu;516618]
      Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen

      Die sind wieder zu blöd zu übersetzen. Remedy nutzt VIER 720p Frames, um daraus eine 1080p Frame zu errechnen.
      Muhahaha ich liebe Sosu!! Genial erklärt!! Welcher nativen Auflösung im klassischen Sinne kommt das denn nah oder sogar gleich?

      Alle drehen durch wegen einer scheiß-Auflösung für ein richtig gut aussehendes bombastisches Effekt-Gewitter. Aber warum eigentlich? Findet ihr das es auf einmal häßlich ist, nur weil die Auflösung Sonys heilige Kuh nicht erreicht?
    1. Avatar von Sosu
      Sosu -
      [QUOTE=Jonny B. Good;516621]
      Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen

      Muhahaha ich liebe Sosu!! Genial erklärt!! Welcher nativen Auflösung im klassischen Sinne kommt das denn nah oder sogar gleich?

      Alle drehen durch wegen einer scheiß-Auflösung für ein richtig gut aussehendes bombastisches Effekt-Gewitter. Aber warum eigentlich? Findet ihr das es auf einmal häßlich ist, nur weil die Auflösung Sonys heilige Kuh nicht erreicht?
      Siehe oben. Also einen Post über deinem.
    1. Avatar von Jonny B. Good
      Jonny B. Good -
      [QUOTE=Sosu;516624]
      Zitat Zitat von Jonny B. Good Beitrag anzeigen

      Siehe oben. Also einen Post über deinem.
      Den hatte ich da auch schon gelesen. Ich finde das richtig cool, das die Jungs es einfach mal so richtig kompliziert ausdrücken und nur ganz wenige das überhaupt noch kapieren. Sehr schön so bleibt der Blick auf das wesentliche, nämlich das es geil aussieht.