• PvZ: Garden Warfare - Mitarbeiterentlassungen

    Ende Februar hat PopCap, ein Entwicklerstudio, welches vor einiger Zeit von EA für mehr als 750 Millionen US-Doller aufgekauft wurde, mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare ein recht beliebtes und erfolgreiches Spiel für die Xbox-Konsolen auf den Markt gebracht.



    Nun hat Electronic Arts bekannt gegeben, dass 30 bis 40 Mitarbeiter von PopCap entlassen wurden:

    "Es war eine schwere und schmerzvolle Entscheidung, die wir (EA) treffen mussten und es tut uns leid, dass wir so viele Freunde und Kollegen verloren haben. Aber es war notwendig, damit wir uns in Zukunft auf die Pläne konzentrieren können, die wir für Mobile-Games, Live-Dienste und eine neue Marke haben. PopCap ist ein Studio, welches sich einen Namen durch großartige Spiele gemacht hat, in die sich die Welt sofort verliebt hat. Und das werden wir auch weiterhin tun."

    Wie es mit dem Studio weiter geht und inwieweit es die Entwicklung von Reihen wie Peggle und Plants vs. Zombies betrifft, ist unklar.

    Quelle
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    PvZ: Garden Warfare - Mitarbeiterentlassungen

    ?
    « Batman: Arkham Knight - Passenten wieder nicht enthaltenWatch Dogs - Die Spielzeit der Kampagne »
    Ähnliche News zum Artikel

    PvZ: Garden Warfare - Mitarbeiterentlassungen

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 5 Kommentare
    1. Avatar von Naseweis0815
      Naseweis0815 -
      Erst lassen wir sie ihre Arbeit zu Ende bringen um neue Spieler für die Marke "Plants vs. Zombies" zu begeistern. Danach, um den Gewinn etwas zu maximieren, entlassen wir ein paar ihrer Angestellten.

      Und jetzt ... tja, jetzt schlachten wir die Marke mal so riiichtig aus!
    1. Avatar von D0itD
      D0itD -
      http://www.eurogamer.de/articles/201...gen-bei-popcap

      Garden Warfare Team nicht entlassen..
    1. Avatar von slimmer2
      slimmer2 -
      Bleiben aber trotzdem Entlassungen bei anderen Teams

      Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
    1. Avatar von D0itD
      D0itD -
      Aber der Thread-titel passt dann nicht mehr..
    1. Avatar von Nuvolari360
      Nuvolari360 -
      Zitat Zitat von Naseweis0815 Beitrag anzeigen
      Erst lassen wir sie ihre Arbeit zu Ende bringen um neue Spieler für die Marke "Plants vs. Zombies" zu begeistern. Danach, um den Gewinn etwas zu maximieren, entlassen wir ein paar ihrer Angestellten.

      Und jetzt ... tja, jetzt schlachten wir die Marke mal so riiichtig aus!
      Geeeenau so hab ich das beim lesen auch verstanden! Echt hammer dieses EA.