PUBG - Grafik-Downgrade für die Xbox One X

Diskutiere PUBG - Grafik-Downgrade für die Xbox One X im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Die Entwickler von Playerunknowns Battlegrounds haben mittgeiteilt, das die Xbox One X am 18. September einen Hotfix erhält, der die grafischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Entwickler von Playerunknowns Battlegrounds haben mittgeiteilt, das die Xbox One X am 18. September einen Hotfix erhält, der die grafischen Details auf der Microsoft Konsole reduziert. Der Grund für diese Maßnahme sind die immer noch vorhandenen Framerate Probleme von PUBG.
Mit dem verringern der grafischen Details soll die Performance des Spiels gesteigert werden.

Folgende Änderungen werden vorgenommen:
- Die Schattenqualität wird sowohl dynamisch als auch statisch gesenkt
- Bewegungsunschärfe wird deaktiviert
- Screen Space Ambient Occlusion (SSAO) Qualität wird verringert
- Lens Flare wird deaktiviert
- Verringerung der Augenadaptionsqualität (Dies ist die Zeit, die Ihre Augen benötigen, um sich an die Dunkelheit anzupassen, wenn Sie von einem hellen zu einem dunklen Ort gehen)
- Bildschirmreflektion (SSR) werden deaktiviert (Reflexionen von Fenstern ect.)
- Subsurface Scattering (SSS) wird deaktiviert (Dies ist, wenn Licht in einem Objekt ist, um es realistischer aussehen zu lassen)
- Dynamisches Licht von z.B. Explosionen wird entfernt
- Anzahl der erzeugten Partikel wird reduziert

Die Auflösung und die Texturen bleiben unverändert.

Die Entwickler entschuldigen sich für die Herabstufung der Grafik. Es soll nur eine vorübergehende Lösung sein.

In Zukunft soll es wohl zwei verschiedene Grafik-Modi geben. So sollt ihr die Wahl haben ob ihr lieber eine bessere Grafik bevorzugt oder ob ihr lieber eine bessere Performance mit Abstrichen bei der Grafik wollt.

Hier sind noch einige Vorher-Nachher Screenshots der grafischen Änderungen:

Vorher
Anhang anzeigen 32810
Nachher
Anhang anzeigen 32811
Vorher
Anhang anzeigen 32812
Nachher
Anhang anzeigen 32813
Vorher
Anhang anzeigen 32814
Nachher
Anhang anzeigen 32815

Quelle: pubg.com
 
Zuletzt bearbeitet:
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Frechheit, aber die können die Server für die Box eigentlich abschalten.

Wer soll das ab Oktober noch zocken?.

Wenn da Cod kommt mit BR und im November BF, wo man weiß es läuft einfach vom Gunplay perfekt
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Wäre ja dann ähnlich, wie bei Horizon 4, wo man sich zwischen Qualität und Leistung entscheiden kann.

Im Falle einer Auswahlmöglichkeit, ist das ja in Ordnung. Trotzdem kommt scheinbar die Oke X schon an ihre Grenzen. :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wäre ja dann ähnlich, wie bei Horizon 4, wo man sich zwischen Qualität und Leistung entscheiden kann.

Im Falle einer Auswahlmöglichkeit, ist das ja in Ordnung. Trotzdem kommt scheinbar die Oke X schon an ihre Grenzen. :D
Ist in dem Fall eine Optimierungssache. Siehe CoD Blackout. Konstante 60fps gegen 30fps und weniger bei PUBG.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ist nicht sogar 60 FPS auf PS4/Xbox One "Basis" Modell?
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
PUBG sah mmn aber schon immer grausig aus. Macht den Kohl nun auch nicht mehr fett

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Die nächste lächerliche Aktion von den PubG Entwickler. Für mich eines der größten Flops von dieser Konsolen Generation.

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.857
Xbox Gamertag
baum2k
Ich weiß noch wie sie auf der E3 letzten Jahres fett angegeben haben mit 4K 60fps auf der One X :D

Hachja...Bluehole...werdet am PC reich, das ist ok, aber lasst doch bitte Konsolen-Games den Firmen, die es können. Danke ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich find das ne bodenlose Frechheit, dass denen JETZT auffällt, dass die FPS mal gar nicht gehen! Kaum zeigt COD das 60fps mit vielen Spielern auf großen Karten ohne Probleme geht (in schöner als PUBG) kommen die um die Ecke und versuchen was an den FPS zu machen. Aber dass das Game mal zum RELEASE ne stabile Fps hinkriegt... Ne das war nicht wichtig.


Denen geht richtig der Arsch auf Grundeis wegen COD und das zu Recht.

Wenn Battlefield 5 auch seinen BR Modus hat kann man sich mit PUBG auf der One den Arsch abwischen.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Jetzt soll noch einer behaupten das dieses Spiel super läuft. Das Spiel ist schon immer kacke gelaufen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann muss ich meinen Code, den ich morgen zur One X bekomme noch schnell verticken.
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Downgrade ist Online...
Konnte gerade auf der One X keine großen Grafikunterschiede feststellen.
Edit: Spiele allerdings auch auf 1080P für unsere 4K Zocker

Möchte aber meinen das die Performance schon fühlbar besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
geht mir ähnlich also selbst wenn es evtl etwas schlechter ausschaut so ist mir die performance wichtiger
läuft momentan gefühlt klar besser bleibt aber abzuwarten ob das auch so bleibt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also perfomance ist massiv besser als vorher!

Molotowcocktails und rauchgranate verursacht nicht mehr die extremen fps drops auf 10

Hatte bisher bei keinem match gemeckert wegen der fps.
Sebst die lobby läuft flüssiger xD
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Die Änderungen sind auch so kleinlich dass sie einen gar nicht auffallen. Aber ein riesen Wirbel wurde daraus gemacht.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Das "downgrad" war das beste update seit Monaten.
Hab gestern 5 Spiele gemacht und pro spiel 2-3 kills gemacht ( normal 0 bis 1) und letztes game mit 5 kills 2ter geworden.
Was konstante fps ausmachen, hatte vor dem update sogar Probleme leute von hinten zu töten, da ich den recoil nicht kontrollieren konnte und von 1 vs 1 reden wir erst nicht☺. Optisch sieht das game nur marginal schlechter, man muss nach unterschieden suchen. Hätten die es vor Monaten so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Komisch... Jetzt auf einmal glaubt man uns, bei den FPS ist es eigtl unspielbar... :X
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Komisch... Jetzt auf einmal glaubt man uns, bei den FPS ist es eigtl unspielbar... :X
Die fps sind jetzt konstant. Ich habe nie behauptet das game läuft absolut flüssig, ich zweifelte an, dass jemand ohne messung erkennen kann ob es mit 15-20 oder 25-30 fps läuft.
Dass die fps mega schwanken hat niemand in frage gestellt. Konstante 20 oder far 25 fps sind besser als dieses ständige fps absacken, welches für mich vernünftiges anvisieren unmöglich machte. Ich weis nicht ob dass spiel jetzt 30 oder 25 fps läuft....es ist aber super flüssig.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.857
Xbox Gamertag
baum2k
Solange mir Digital Foundry nicht bestätigt, dass es in 60fps läuft, wird das nicht mehr installiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PUBG - Grafik-Downgrade für die Xbox One X

PUBG - Grafik-Downgrade für die Xbox One X - Ähnliche Themen

  • PubG Controller Download Inhalt

    PubG Controller Download Inhalt: Hallo. Kurze Frage Ist der Download Inhalt, der beim PUBG Controller dabei liegt etwas besonderes ? Irgendwie selten, besonders wertvoll oder...
  • Pubg Keine Verbindung

    Pubg Keine Verbindung: Hey Liebe Xbox Freunde , also kurz und knapp habe mir eine Series S gekauft , war Jahre lang nurPC Spieler . Nun habe ich mir den Gamepass geholt...
  • Spielersuche für Fortnite PVP,Halo Masterchief Edition PVE, Pubg, Rocket League, etc....

    Spielersuche für Fortnite PVP,Halo Masterchief Edition PVE, Pubg, Rocket League, etc....: Hallo ich suche nette neue Leute zum gemeinsamen Zocken da ich es leid bin mittlerweile nur noch mit Random Spieler zu spielen wo man sich nicht...
  • Spieler gesucht für private Matches RB6 , COD MW , PubG , Breakpoint

    Spieler gesucht für private Matches RB6 , COD MW , PubG , Breakpoint: Hallo zusammen , Wir sind ( bzw. waren ) ca. 8 Leute im Alter von 30 -50 und treffen uns immer Montags fest um 20.00 Uhr und spielen dann open...
  • PUBG: Grafik-Optionen kommen im Dezember

    PUBG: Grafik-Optionen kommen im Dezember: Das vorerst für November vorgesehene Update für die Xbox One wurde nun auf Mitte Dezember verschoben. Dieses bringt u.a. verschiedene...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pubg graphic downgrade xbox

    Oben