• Project Cars - PC und PS4 Grafikvergleich

    PC Games Hardware hat ein Video veröffentlicht in dem die Grafik vom kommenden Project Cars auf PC und PlayStation 4 miteinander verglichen wird.


    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Project Cars - PC und PS4 Grafikvergleich

    ?
    « Games with Gold - Februar 2015Release-Übersicht für Februar 2015 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Project Cars - PC und PS4 Grafikvergleich

    Halo 3, Oblivion, Fallout 3 und Assassin's Creed - Optimierung für Xbox One X
    Microsoft verbessert vier ältere Spiele für die Xbox One X. Dabei handelt es sich um Halo 3, The Elder Scrolls 4: Oblivion,... mehr
    Elex - Teleporter-Fundorte inkl. Karte wo ihr sie findet
    Eine der schönsten Funktionen in Elex dürfte die Schnellreise mittels Teleporter sein. Wo ihr die Teleporter findet, könnt ihr... mehr
    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Kommentare 40 Kommentare
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Naja, war klar. Somit kann man sich schon mal vorstellen wie es auf Xbox One aussehen wird. Schatten, Spiegelungen und Kantenglättung sehen auf Konsolen deutlich schlechter aus.
    1. Avatar von Moli150791
      Moli150791 -
      Ich find es sieht klasse aus würde es forza auf pc geben wär es genau so. Für mich ist die Grafik nicht so wichtig, das spiel muss funktioniert und spaß machen, und ich denk das tut es. Kann die leute auch überhaupt nicht verstehen wo sich an der Grafik aufgeilen. Spart euch euer Geld und gebt es für ein Rennwochenende aus.
    1. Avatar von ShadowKillor
      ShadowKillor -
      60 oder 30 FPS?
    1. Avatar von RememberReach
      RememberReach -
      naja ... was solls. Forza wird wohl Konsolen Grafik Primus bleiben, mit Abstand.

      Hab mir zuletzt Gameplays vom PC angeschaut und muss sagen ich find die Anzahl an Zuschauen ziemlich schlecht. Da hab ich lieber 100 2D Typen wie in Forza als 10 3D Modelle
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
      60 oder 30 FPS?
      Läuft in 60 FPS.
      Sollte bei so einem Spiel auch drin sein.
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Weiss gar nicht was ihr habt. Sieht auf der ps4 doch auch gut aus. Wenn es auf der ohne auch so aussieht bin ich zufrieden.
    1. Avatar von Moli150791
      Moli150791 -
      Project cars wirds eh nicht leicht haben weil jeder an forza festklammert ich für mein teil bin voll und ganz überzeugt von Projekt cars. Auserdem kannst sowas von Youtube Videos eh nicht sagen.
    1. Avatar von Sunyracer
      Sunyracer -
      Zitat Zitat von Moli150791 Beitrag anzeigen
      Project cars wirds eh nicht leicht haben weil jeder an forza festklammert ich für mein teil bin voll und ganz überzeugt von Projekt cars. Auserdem kannst sowas von Youtube Videos eh nicht sagen.
      Glaube ich nicht, also das mit dem klammern. PC wird sich beweisen müssen, klar man hat die Leute auch heiß gemacht. Was ich bisher gesehen hab gefällt aber überzeugen können mich ein paar Videos noch lange nicht.
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Meine Meinung.. und das entnehme ich ausschließlich dem Video..

      Die Fahrzeugmodelle sind im Vergleich zu Forza eher als "befridigend" zu bezeichnen. Ich denke ein neues Forza wird rein grafisch mit PCars den Boden aufwischen.. und nein ich bin kein Forza "Fanboy" Das ist halt das Ding mit den exclusiv Games. Selbst die Glanzeffekte sind bei dem aktuellen Forza schon um Welten besser..

      Dennoch bleibt abzuwarten wie es final aussieht und wirkt.. der direkte Vergleich ist so oder so immer "schlechter".. gerade mit PC mit idealer Hardware..
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Fanboy!!!

      Ich habe mit einigen Leuten kommuniziert, die project cars beta gespielt haben und allesamt enttäuscht waren. Also ich warte lieber und zur not auf forza6.
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
      Fanboy!!!

      Ich habe mit einigen Leuten kommuniziert, die project cars beta gespielt haben und allesamt enttäuscht waren. Also ich warte lieber und zur not auf forza6.
      Ja, seh ich auch so.. ich werde erstmal die geschätzte Meinung hier im Forum abwarten und es mir dann mal ausleihen.. wenn es mich nicht umbügelt (und das meine ich wörtlich...), warte ich auf Forza. Wenn sich dann Turn10 schön inspirieren lässt und all das ersehnte im 6er einbaut.. ja dann.. Halleluja!!! Wenn PCars doch ein Brett wird.. auch Halleluja
    1. Avatar von Seb007
      Seb007 -
      Soeben wurden 720p und 30 fps für die Xbox One bestätigt

      Wie peinlich ist eigentlich so ein Grafikvergleich?
      Wenn ich jetzt mal Forza mit einem PC Spiel vergleiche dann kommt ihr doch gleich um die Ecke und schreit ein PC kostet so viel mehr usw.

      Aber bei Project Cars ist das nicht so, da muss es auf den Konsolen besser aussehen als am PC.
      Und wenn die Autos nicht so toll aussehen wir bei Forza, wieviel Autos sind bei Forza gleichzeitig auf der Strecke? Hat Forza dynamisches Wetter und eine dynamische Beleuchtung?

      Wenn Forza 6 mit Project Cars den Boden aufwischt dann lauf ich nackig durch sie Sahara.

      Skepsis ist eigentlich nicht verkehrt, aber man kanns auch übertreiben.
    1. Avatar von Seb007
      Seb007 -
      Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
      Fanboy!!!

      Ich habe mit einigen Leuten kommuniziert, die project cars beta gespielt haben und allesamt enttäuscht waren. Also ich warte lieber und zur not auf forza6.
      Ich kenne mindestens 50 Leute die Forza scheiße finden

      Und für viele wird Project Cars auch gar nichts sein, aber das ist ja auch nicht schlimm, für die ist dann ja Forza da.

      Echte Sim-Racer aber werden Project Cars zocken.
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
      Naja, war klar. Somit kann man sich schon mal vorstellen wie es auf Xbox One aussehen wird. Schatten, Spiegelungen und Kantenglättung sehen auf Konsolen deutlich schlechter aus.
      Das weiß aber jeder Konsolero wem es nicht passt greift zum pc
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Hast du die DX12 Demo von Forza 5 gesehen...? Forza 6 wird das 100% "voll" nutzen.. was dabei grafisch rauskommt wird mit PCars den Boden aufputzen.. davon bin ich halt überzeugt.. muss ja nicht deiner Meinung entsprechen..

      Ich bin Sim-Fan.. und wenn es mich umhaut wird es gekauft.. das war nicht auf die Grafik bezogen.. mir ist schon klar wie die Anforderungen bei dem Umfang sind.. Ja, ich will das Rennfeeling! Ich habe Videos gesehen die waren zum wegrennen.. und manche die mir das Jucken in den Fingern und ein fettes Grinsen beschert haben.. dennoch muss ich es erst selbst Hand anlegen bevor ich überzeugt bin.. egal wie viel optimierte Builds und Betas gezockt wurden...
    1. Avatar von Seb007
      Seb007 -
      Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
      Hast du die DX12 Demo von Forza 5 gesehen...? Forza 6 wird das 100% "voll" nutzen.. was dabei grafisch rauskommt wird mit PCars den Boden aufputzen.. davon bin ich halt überzeugt.. muss ja nicht deiner Meinung entsprechen..
      Marketing gewirkt, Turn10 wirds freuen
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen
      Marketing gewirkt, Turn10 wirds freuen

      Hey du Kasper.. rein inhaltlich scheinst du meine Texte nicht wirklich zu erfassen oder... macht nix. Und wenn Slightly Mad gut gearbeitet hat... dann schau gelegentlich mal in den Rückspiegel hahaha

      Und ja, die nicht breitgetretene DX-Demo hat mich beeindruckt...
    1. Avatar von P1ckN1cker90
      P1ckN1cker90 -
      Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
      Hey du Kasper.. rein inhaltlich scheinst du meine Texte nicht wirklich zu erfassen oder... macht nix. Und wenn Slightly Mad gut gearbeitet hat... dann schau gelegentlich mal in den Rückspiegel hahaha

      Und ja, die nicht breitgetretene DX-Demo hat mich beeindruckt...
      Aber er hat recht. Forza 5 war ein lieblos dahin geklatschtes Launch Game. Da fehlt so vieles was es in den Vorgängern gab und leider auch viel zu viele Probleme. Da war leider mehr Rückschritt als Fortschritt zu sehen. Mit Forza 6 hat Turn10 einiges wieder gut zu machen und desshalb wird Forza 6 dieses Jahr auch definitiv kein Blindkauf dieses Jahr. Grafik ist eben nicht alles. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Fantastisch wie manche hier ein spiel schlecht reden oder in den Himmel loben. Spielt das was euch gefällt und macht nicht Spiele schlecht für ihr noch nicht gespielt habe bzw. noch gar nicht released wurden. Beide Spiele, forza und pc, haben ihre Daseinsberechtigung. Je mehr Spiele es von einem Genre auf der one gibt umso besser, dann ist bestimmt etwas für jeden dabei. Also lasst dieses gestänkere!!! Und ob Forza 6 mit pc den Boden aufwischt von der Grafik ist eh erst mal latte da es mehr um das Gameplay geht und der Sound muss stimmen.
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Zitat Zitat von P1ckN1cker90 Beitrag anzeigen
      Aber er hat recht. Forza 5 war ein lieblos dahin geklatschtes Launch Game. Da fehlt so vieles was es in den Vorgängern gab und leider auch viel zu viele Probleme. Da war leider mehr Rückschritt als Fortschritt zu sehen. Mit Forza 6 hat Turn10 einiges wieder gut zu machen und desshalb wird Forza 6 dieses Jahr auch definitiv kein Blindkauf dieses Jahr. Grafik ist eben nicht alles. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
      So scheiße kam Forza 5 nicht gewesen sein wenn ich sehe wieviele Stunden manche in dem Game verbracht haben.