• Nutzer hat volle Kontrolle über Kinect

    Nach wie vor haben viele Bange um Kinect und der Möglichkeit, rund um die Uhr überwacht zu werden. Das dem nicht so ist, hat Microsoft nun eingeräumt und deutlich über die Kinect gesprochen.

    Demnach wird der Nutzer beim Starten der Xbox One durch ein ausführliches Menü geführt, bei dem diverse Einstellungen vorgenommen werden müssen... beispielsweise manuelles oder automatisches Einloggen, Datennutzung und so weiter. Das übliche, worauf jedes Gerät hinweist... oder es zumindest sollte.


    Dort lässt sich auch Kinect ausführlich einstellen. Der Sensor muss zwar angeschlossen sein, aber nicht unbedingt aktiv sein. Auch die Sprachsteuerung lässt sich abschalten.
    Ist die Xbox abgeschaltet, lässt sie sich lediglich durch den Befehl "Xbox On" einschalten... weitere Kommandos nimmt Kinect hier nicht entgegen.

    Des Weiteren wird erwähnt, dass sich durchaus mit Kinect 2 Daten wie beispielsweise Videos, Fotos, Gesichtsausdrücke oder Herzfrequenz erfassen lässt... dies aber nicht ohne die explizite Erlaubnis des Benutzers geschieht.
    Natürlich bleibt weiterhin Misstrauen im Raum... doch sollten die Einstellungsmöglichkeiten nicht gar so kompliziert ausfallen, dürfte es für jeden machbar sein.
    Leider ist noch nicht bekannt, welche Einstellungen denn standardgemäß vorliegen... ob zum Beispiel der Benutzer erst die Freigabe erteilen muss, oder nicht.


    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nutzer hat volle Kontrolle über Kinect

    ?
    « Titanfall - neuer Shooter von Respawn geplant?Keine Sperre für Gebrauchtspiele... zumindest teils »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nutzer hat volle Kontrolle über Kinect

    Forza Motorsport 6 - Wetter, Elite Controller und Kinect
    Lead Producers Chris Bishop hat in einem Interview neue Informationen zum kommenden Forza Motorsport 6 ausgeplaudert. ... mehr
    Microsoft - Kinect für Windows eingestellt
    Microsoft hat die seperate Entwicklung von Kinect für Windows PCs endgültig eingestellt. Als Grund für die Einstellung... mehr
    Battlefield Hardline kostenlos Spielbar für EA Access Nutzer
    Mitglieder des EA Access Angebotes haben die Möglichkeit ganze 10 Stunden den neuen Shooter von EA zu spielen. Im... mehr
    Fruit Ninja Kinect 2 - Hat einen Termin + Trailer
    Halfbrick hat offiziell bekannt gegeben das man das Actionspiel Fruit Ninja Kinect 2 am 18.03.15 weltweit für Xbox One... mehr
    Sunset Overdrive - Ohne Kinect mehr Charaktere & Partikel
    Nachdem auch Insomniac Games das SDK-Update für ihre Dev-Kits erhalten haben wurden sie von Gaming Bolt gefragt, für was sie... mehr