• Nintendo Switch vorgestellt - Alle Infos zur neuen Konsole!

    Nintendo Switch heißt die neue Konsole von Nintendo und soll am 3. März 2017 mit dem neuen The Legend of Zelda im Handel erscheinen. Alle Informationen zur neuen Konsole gibt es hier.



    Auch über Nintendos neuste Konsole muss gesprochen werden und hier erfahrt ihr alle wichtigen Informationen zur kommenden Nintendo Switch. Ergänzungen folgen und wenn ihr etwas wisst, schreibt es doch bitte in die Kommentare.

    Mit März bleibt es stehen. Am 3. März 2017 will Nintendo die Switch weltweit verbreiten. Als offizieller US-Preis liegt die Konsole bei rund 300 Dollar, was hierzulande auf etwa 350 Euro bedeuten könnte. Dank der fehlenden Regionalsperre könnt ihr Spiele auch aus anderen Ländern nutzen. Vereinzelnde Fälle können aber einen Region-Lock besitzen.



    Das Gerät wird in zwei Versionen ausgeliefert. Die eine besitzt zwei graue Joy-Cons (Mini-Controller) und die andere wird mit je einem hellroten und einem hellblauen Joy-Con ausgeliefert. Natürlich inklusive der eigentlichen Konsole und einer Halterung usw. Wer hingegen lieber einen klassischen "Pro-Controller" nutzen will, kann sich diesen separat bestellen.

    Mit der Konsole wird auch direkt das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild erhältlich sein. Bei voll geladenem Akku soll das Spiel rund drei Stunden spielbar sein. Die mobile Konsole soll nach insgesamt zwischen 2,5 und 6 Stunden durchhalten. Hierbei kommt es darauf an, was gerade angestellt wird und wie hoch die Helligkeit ist.

    Nintendo hatte bereits angekündigt, auch in Zukunft einige Smartphone-Apps zu liefern. Diese sollen über das Internet mit der Nintendo Switch kommunizieren können, sodass Spieler beispielsweise untereinander chatten (auch spielen?) können. Mehr Details hierzu folgen später noch.

    Im Frühjahr 2017 soll noch ein völlig neues Spiel mit dem Titel "Arms" (Multiplayer & Kampfsport) erscheinen. Neben den üblichen Just Dance und 1-2-3 Minispielchen, kommt mit Super Mario Odyssey immerhin auch Mario auf die Leinwand. Dazu schaut euch aber besser den passenden Trailer an. Mario darf natürlich keineswegs bei einer neuen Konsole fehlen!

    Genau wie Mario Kart 8 Deluxe, was am 28. April 2017 erscheinen wird. Splatoon 2 erreicht dann im Sommer die Nintendo Switch und Ende des Jahres ein speziell für die Switch angepasstes FIFA. Aber konzentrieren wir uns erst einmal auf den Launch der Konsole und was für Spiele uns im März bereitliegen.



    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nintendo Switch vorgestellt - Alle Infos zur neuen Konsole!

    ?
    « Halo Wars 2 - Termin für die Open BetaPath of Exile - Ankündigungs-Trailer für 2017 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nintendo Switch vorgestellt - Alle Infos zur neuen Konsole!

    Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis
    Die neue Xbox (Two) ist im Anmarsch. Unter den Codenamen Lockhart und Anaconda wird es auch weiterhin potente Hardware in der... mehr
    Outward - Action RPG Geheimtipp mit Koop Modus
    Das Action RPG Outward vom Entwicklerstudio Nine Dots Studio ist unter anderem auf der Xbox One erschienen. Publisher ist Deep... mehr
    Apex Legends - Tipps & Tricks
    Ihr habt schon unzählige Stunden in Apex Legends verbracht, aber es klappt nicht mit dem Sieg? Vielleicht liegt das daran, dass... mehr
    Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans
    Mit Dirt Rally 2.0 bringt Codemasters am 26. Februar den Nachfolger zu einer der besten Rallye/ Renn Simulationen dieser... mehr
    Xbox Live bald auf Nintendo Switch sowie Mobile Devices nutzbar!
    Wie Microsoft nun bekannt gab, wird es für Entwickler mit dem neuen cross-plattform DevKit möglich sein Xbox Live auch auf der... mehr
    Kommentare 4767 Kommentare
    1. Avatar von Qwer
      Qwer -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      erscheint am 12.07.
      Wie kann man den fast 8 Monate brauchen um ein Spiel zu übersetzen? Das ist doch in Japan schon vor Weihnachten erschienen...
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von Qwer Beitrag anzeigen
      Wie kann man den fast 8 Monate brauchen um ein Spiel zu übersetzen? Das ist doch in Japan schon vor Weihnachten erschienen...
      Keine Ahnung aber Dragon Quest XI hat auch ewig gedauert XD keine Ahnung was die Treiben.

      Ich muss aber zu meiner Schande eh den ersten Teil noch weiter spielen
    1. Avatar von Qwer
      Qwer -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung aber Dragon Quest XI hat auch ewig gedauert XD keine Ahnung was die Treiben.

      Ich muss aber zu meiner Schande eh den ersten Teil noch weiter spielen
      Schande über dein Haupt! Der Pile of Shame ist anscheinend stetig am Wachsen
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Oh mann so nah dran

      Anhang 33492
    1. Avatar von SprigganV8
      SprigganV8 -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      Oh mann so nah dran

      Anhang 33492
      Mein Bester run war bisher 10ter :(
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Unter die top 10 schaff ichs immer wieder... Schwer isses richtig wenn die ganzen Asiaten zocken... Also meist morgens unserer Zeit XD. Da hast keine Chance.
    1. Avatar von Iceman83
      Iceman83 -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      Unter die top 10 schaff ichs immer wieder... Schwer isses richtig wenn die ganzen Asiaten zocken... Also meist morgens unserer Zeit XD. Da hast keine Chance.
      Werde mir Tetris 99 auch mal runterladen.

      Wäre cool wenn man Spieler nach Region suchen könnte. Bei Tetris sind die Asiaten einfach zu gut. Das gleiche gilt für Puyo Puyo
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
      Werde mir Tetris 99 auch mal runterladen.

      Wäre cool wenn man Spieler nach Region suchen könnte. Bei Tetris sind die Asiaten einfach zu gut. Das gleiche gilt für Puyo Puyo
      Wäre auch mein erster Wunsch genauso wie ein Squad bzw Duo modus
    1. Avatar von hiphauer
      hiphauer -
      Gute Idee. Mir fehlt eine erklärung/einführung ins Spiel. Wie genau funktioniert das mit Konter,Zufall usw.?
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Das hab ich auch nich gerafft bis jetzt... Ich weiß nur das man Konter am anfang auf jeden fall nich nehmen sollte außer man wils besonders schwer haben... Was Abzeichen is keine ahnung
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      So hab jetzt rausgefunden wofür die einzelnen Modi in Tetris99 stehen.

      Leicher K.O.: Fixiert automatisch die Gegner die kurz vor nem KO stehen. Besiegt man einen Gegner bekommt man Banner mit denen man mehr Linien an andere Gegner schicken kann desto mehr man besitzt.


      Mit dem Banner Mode greift man immer den Gegner an der die meisten Banner besitzt. Besiegt man diesen erhält man alle Banner des Gegners. Sollten nur Pros wählen und selbst dann ist es nicht sicher das man die Banner bekommt da andere diesen Gegner auch angreifen.

      Der K.O Modus ist für alle defensiven Spieler bzw. Anfänger. Dieser attackiert nämlich genau die Spieler die dich versuchen anzugreifen.

      Zufällig ist wie der Name schon sagt ein zufälliger Modus der je nach Situation den "richtigen" Modus wählt. Wer auf kurz oder Lang den Sieg nach Hause holen will sollte diesen Mode jedoch umgehen.

      Mit dem Linken Stick hat man auch die Möglichkeit manuell auszusuchen gegen wen man "kämpfen" will.
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Gerücht!!
      Scalebound könnte exklusiv für die Switch erscheinen

      https://www.resetera.com/threads/rum...ebound.100377/
    1. Avatar von Iceman83
      Iceman83 -
      Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
      Gerücht!!
      Scalebound könnte exklusiv für die Switch erscheinen

      https://www.resetera.com/threads/rum...ebound.100377/
      Kann ich mir nicht vorstellen...wäre ein fetter Seitenhieb gegen Microsoft. Wobei es da zwischen Microsoft und Platinum Games sicher auch Verträge gibt, die eine solche Veröffentlichung verhindern.
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Kursiert zusammen mit der Aussage das ein eingestampft es Spiel auf der Switch erscheinen soll überall im Netz. Bezweifeln aber mittlerweile viele. Da Platin um an Astral Chain al auch Bayonetta 3 arbeiten. Wenns aber jemand schaffen könnte dann Nintendo
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Was viel wichtigeres


      DA IST DAS DING!!!

      Anhang 33501
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Scalebound auf der Switch in Coop möglich ist. Und ohne Coop wäre das Spiel uninteressant für mich.
      Würde MS dann aber publik machen, warum die Entwicklung eingestellt wurde und P* hätten das Geld wirklich woanders reingebuttert, würde ich Herren Respekt vor P* verlieren. Aber daran glaube ich nicht wirklich.
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Also für technisch möglich halte ich es schon. Wenn dann würde das halt ziemlich anders aussehen, wie gesagt glaube aber auch ich weniger dran. Aber eher aus dem Fakt dass Platin um bereits an zwei großen Games arbeitet.
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Ich bin ja echt auf die neue Revision der Switch gespannt.
      Mich stört schon der schwache Akku, der geht verdammt schnell in die Knie.

      Sonst bisher eine mega Konsole.

      Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
      Ich bin ja echt auf die neue Revision der Switch gespannt.
      Mich stört schon der schwache Akku, der geht verdammt schnell in die Knie.

      Sonst bisher eine mega Konsole.

      Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
      Wenn denn eine kommt. Zwar gibt es immer wieder Gerüchte aber handfestes noch nichts.

      Denke wenn eine neue Revision vorgestellt wird dann frühestens auf der E3.

      Wegen dem Akku. Also ich finde der hält eigentlich dafür was das Ding leistet ziemlich gut. Kommt natürlich auch immer auf das Game an das gespielt wird. Bei Fortnite z.B. ist die Switch richtig schnell leer gesaugt.
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Ich kenne bisher keine Generation von Konsolen wo keine neue Revision erschienen ist.
      Meist um Geld zu sparen, neues Herstellungverfahren usw.

      Ich merke es bei Zelda BOTW, wirklich lange ohne laden hält es nicht.
      Natürlich muss man die Größe des Gerätes beachten und damit die mögliche Größe für das Akku.

      Aber ich wäre z.B. bereit mehr zu zahlen für ein besseres Akku und ggf. andere Optimierungen.

      Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk