• Nintendo Switch vorgestellt - Alle Infos zur neuen Konsole!

    Nintendo Switch heißt die neue Konsole von Nintendo und soll am 3. März 2017 mit dem neuen The Legend of Zelda im Handel erscheinen. Alle Informationen zur neuen Konsole gibt es hier.



    Auch über Nintendos neuste Konsole muss gesprochen werden und hier erfahrt ihr alle wichtigen Informationen zur kommenden Nintendo Switch. Ergänzungen folgen und wenn ihr etwas wisst, schreibt es doch bitte in die Kommentare.

    Mit März bleibt es stehen. Am 3. März 2017 will Nintendo die Switch weltweit verbreiten. Als offizieller US-Preis liegt die Konsole bei rund 300 Dollar, was hierzulande auf etwa 350 Euro bedeuten könnte. Dank der fehlenden Regionalsperre könnt ihr Spiele auch aus anderen Ländern nutzen. Vereinzelnde Fälle können aber einen Region-Lock besitzen.



    Das Gerät wird in zwei Versionen ausgeliefert. Die eine besitzt zwei graue Joy-Cons (Mini-Controller) und die andere wird mit je einem hellroten und einem hellblauen Joy-Con ausgeliefert. Natürlich inklusive der eigentlichen Konsole und einer Halterung usw. Wer hingegen lieber einen klassischen "Pro-Controller" nutzen will, kann sich diesen separat bestellen.

    Mit der Konsole wird auch direkt das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild erhältlich sein. Bei voll geladenem Akku soll das Spiel rund drei Stunden spielbar sein. Die mobile Konsole soll nach insgesamt zwischen 2,5 und 6 Stunden durchhalten. Hierbei kommt es darauf an, was gerade angestellt wird und wie hoch die Helligkeit ist.

    Nintendo hatte bereits angekündigt, auch in Zukunft einige Smartphone-Apps zu liefern. Diese sollen über das Internet mit der Nintendo Switch kommunizieren können, sodass Spieler beispielsweise untereinander chatten (auch spielen?) können. Mehr Details hierzu folgen später noch.

    Im Frühjahr 2017 soll noch ein völlig neues Spiel mit dem Titel "Arms" (Multiplayer & Kampfsport) erscheinen. Neben den üblichen Just Dance und 1-2-3 Minispielchen, kommt mit Super Mario Odyssey immerhin auch Mario auf die Leinwand. Dazu schaut euch aber besser den passenden Trailer an. Mario darf natürlich keineswegs bei einer neuen Konsole fehlen!

    Genau wie Mario Kart 8 Deluxe, was am 28. April 2017 erscheinen wird. Splatoon 2 erreicht dann im Sommer die Nintendo Switch und Ende des Jahres ein speziell für die Switch angepasstes FIFA. Aber konzentrieren wir uns erst einmal auf den Launch der Konsole und was für Spiele uns im März bereitliegen.



    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nintendo Switch vorgestellt - Alle Infos zur neuen Konsole!

    ?
    « Halo Wars 2 - Termin für die Open BetaPath of Exile - Ankündigungs-Trailer für 2017 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nintendo Switch vorgestellt - Alle Infos zur neuen Konsole!

    Star Wars: Battlefront 2 - General Grievous ist nun spielbar und weitere Updates
    Ab dem 30. Oktober könnt ihr General Grievous spielen. Natürlich - wie soll es auch anders sein - muss man ihn erst einmal... mehr
    Forza Horizon 4 - Streckeneditor
    Mit dem nächsten Update für Forza Horizon 4 am 25. Oktober kommt auch der Streckeneditor ins Spiel. Wie der Name schon... mehr
    Mod-Support für Fallout 76 - Dauert es wirklich so lange?
    Der Mod-Support für Fallout 76 wurde bereits bestätigt. Aber die Frage, wann es soweit sein wird, wurde noch nicht beantwortet.... mehr
    LEGO® DC Super-Villains - Neuer Trailer mit Darkseid
    Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games, The LEGO® Group und DC Entertainment veröffentlichen heute ein neues Video zu... mehr
    Forza Horizon 4 - Aktuelle Fahrzeugliste
    In Forza Horizon 4 wird es wieder einige hundert Fahrzeuge geben, mit denen ihr durch Großbritannien brettern dürft. Passend gibt... mehr
    Kommentare 4526 Kommentare
    1. Avatar von ATREUSz
      ATREUSz -
      Sieht geil aus

      Ist halt kein Dark Souls
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Hab noch nen zweiten verlosen ich wohl über Twitter
    1. Avatar von Melmac
      Melmac -
      Hat zufällig schon jemand DS Remastered und weiss wie es läuft?

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Meins kommt heute laut ign test läuft es echt gut haben der switch version ne 9.5 gegeben Berichte am Wochenende wie es is...
    1. Avatar von ATREUSz
      ATREUSz -
      Dann müssen die aber nach dem networktest noch ordentlich am Spiel geschraubt haben. Im Test lief es nicht so pralle. Und Steuerung fand ich im Handheld Modus auch nicht prickelnd.

      Ist halt kein Dark Souls
    1. Avatar von KlOis
      KlOis -
      Zitat Zitat von ATREUSz Beitrag anzeigen
      Dann müssen die aber nach dem networktest noch ordentlich am Spiel geschraubt haben. Im Test lief es nicht so pralle. Und Steuerung fand ich im Handheld Modus auch nicht prickelnd.

      Ist halt kein Dark Souls
      4players sagt auch in seinem Test, das Game ist für den TV und Pro Controller gemacht, nicht für die Straßenbahn.
      Soll aber mit 1080p und 30fps flüssig laufen
    1. Avatar von ATREUSz
      ATREUSz -
      Schade :( bekommt man den Pro Controller unterwegs irgendwie an die Konsole? Das wäre so geil - in der Mittagspause eben ne Runde Dark Souls spielen [emoji7]

      Ist halt kein Dark Souls
    1. Avatar von RobbyRobb
      RobbyRobb -
      ich hab zwar keine Switch aber war da nicht irgendwas von wegen Leistungsverlust im mobilen Modus.
      vermutlich sind die 1080p 30FPS nur im TV Modus gewährleistet.
      Sprich der Pro Controller wird da nichts an deinem Problem ändern
    1. Avatar von ATREUSz
      ATREUSz -
      Mit den Fps drops kann ich leben - war in der Xbox 360 Version nix anderes. Gehört zu Dark souls dazu xD aber mein Problem ist das sich DS1 im Handheld Modus mies spielen lässt(die Sticks sind Mist)

      Ist halt kein Dark Souls
    1. Avatar von RobbyRobb
      RobbyRobb -
      okay blöde frage jetzt ich hab ja keine aber der ist doch auch Wireless warum sollte der nur im TV Modus gehen ?
    1. Avatar von Ch.R.iS
      Ch.R.iS -
      Zitat Zitat von ATREUSz Beitrag anzeigen
      Mit den Fps drops kann ich leben - war in der Xbox 360 Version nix anderes. Gehört zu Dark souls dazu xD aber mein Problem ist das sich DS1 im Handheld Modus mies spielen lässt(die Sticks sind Mist)

      Ist halt kein Dark Souls
      Der pro controller geht auch unterwegs. [emoji4] trotzdem sind mir die ladezeiten viel zu lange. Darum ist es für mich leider raus.
    1. Avatar von ATREUSz
      ATREUSz -
      Weniger sterben

      Ist halt kein Dark Souls
    1. Avatar von Ch.R.iS
      Ch.R.iS -
      Zitat Zitat von ATREUSz Beitrag anzeigen
      Weniger sterben

      Ist halt kein Dark Souls
      Hatten wir ja schon. [emoji6]
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
      Hatten wir ja schon. [emoji6]
      Könnte dir beim Spielen helfen dann macht es bisschen mehr Spaß aber die ladezeiten sind mittlerweile echt schwer erträglich
    1. Avatar von Ch.R.iS
      Ch.R.iS -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      Könnte dir beim Spielen helfen dann macht es bisschen mehr Spaß aber die ladezeiten sind mittlerweile echt schwer erträglich
      Aufgrund der ladezeiten hole ich es mir gar nicht erst. Bin da von celeste verwöhnt. [emoji6] danke trotzdem.
    1. Avatar von ATREUSz
      ATREUSz -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      Könnte dir beim Spielen helfen dann macht es bisschen mehr Spaß aber die ladezeiten sind mittlerweile echt schwer erträglich
      Dark Souls im Coop bockt sich richtig!

      Ist halt kein Dark Souls
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      So bin jetzt paar Stunden im spiel, bin nich so dolle im Reviews schreiben, aber für mich ist es ein wunderbarer Port des Spiels. Ich würde in einem Satz eurogamer zitieren und sagen die Switch Version ist ein Dark Souls Plus auf Basis der Old Gen. Läuft definitiv überall 30 Fps und hat auch ne bessere Auflösung. Wer plant das Spiel vorrangig im Handheld Mode zu spielen sollte auf jeden Fall zugreifen, wer das nicht tut sollte wohl eher zur xbox one bzw. Ps4 Version greifen

      https://www.eurogamer.net/articles/d...witch-analysis
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Übrigens ich finde Starlink richtig geil, wer auf No Mans Sky steht nur mehr sorry bzw. Roten Faden haben will sollte auf jeden Fall mal rein schauen
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      So wer nen hübschen Dark Souls Amiibo gewinnen will einfach mal bei mir auf Twitter vorbei schauen

      https://twitter.com/HerrNintendo/sta...55702431145984
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Kommt zwar auch für andere Konsolen, da es aber ein kleiner Indi Titel ist wird es auf Xbox und PS4 wohl keinen wirklich interessieren.

      Ich finds geil, kommen erinnerungen an die guten alten Shooter Zeiten hoch

      https://youtu.be/Ctaiwzjq8Yk