• Neue Xbox mit Windows 8 und Occulus-Rift-Brille?

    Und wieder sind neue Rezepte in der Gerüchteküche aufgetaucht... wobei einige bereits schon erwähnt wurden.
    Denn der Online-Zwang... "Always On" - war ohnehin nie Planung von Microsoft gewesen. Somit wird voraussichtlich doch kein Internet zum spielen benötigt.

    Doch jetzt kommen neue Gerüchte... es geht um die neue VR-Brille "Occulus Rift". Vielleicht habt ihr davon schon gelesen... eine Brille welche euch sozusagen direkt ins Spiel versetzt. Solche Spielereihen gab es früher schon, doch hat sich die Technik sehr verbessert.Ein Flugsimulator bei dem ihr nicht mehr 3 Monitore besitzen müsst, sondern lediglich die Brille aufsetzt. Oder bei diversen anderen Spielen... wenn es etwas gruseliger oder actiongeladener sein soll.

    Microsoft hat eventuell vor, solch eine Brille ebenfalls anzubieten oder gar mit ins Paket zu legen.
    Kinect soll durch 2.0 ebenfalls stark verbessert sein und verspricht nun flüssige Bewegungen.
    Und... durch einen eingebauten Chip soll die xbox 720 abwärtskompatibel sein. Somit könnt ihr auch 360-Spiele zocken können.

    Das der Controller der neuen Xbox stark an dem Vorgänger orientiert ist... ist nun kein Beinbruch und soll uns nicht wundern. Eine Steuerung die sich durchgesetzt hat, kann durchaus auch so bleiben. Besserer Akku etc. und so weiter.... das übliche halt.

    Aber wenn Microsoft wirklich plant, Windows 8 auf die Konsole zu setzen... vielleicht als 2. System...?
    Jedenfalls würde das einige Features mit sich bringen und die Konsole sehr in eine neue Richtung lenken.

    Die Präsentation soll übrigens im Mai 2013 stattfinden... das Gerücht bleibt bestehen, also könnte immerhin an dieser Sache was dran sein.


    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Neue Xbox mit Windows 8 und Occulus-Rift-Brille?

    ?
    « Horror-Game von Climex Studios geplant?Smartwatch als Xbox-Zubehör geplant? »
    Ähnliche News zum Artikel

    Neue Xbox mit Windows 8 und Occulus-Rift-Brille?

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr
    Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt
    Rise of the Tomb Raider wird am 7. November 2017 in einer verbesserten Version auf der Xbox One X spielbar sein. Darunter fallen... mehr
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Reboot
      Reboot -
      Ich glaube nicht das die eine occulus Rift Brille dazu legen. Wenn dann schon Kinect, aber das wird sicher auch als Zubehör angeboten werden
      aber vielleicht gibt es die Brille auch als Zubehör und interagiert mit Kinect?