Artikel: Need for Speed - Die Engine

Diskutiere Artikel: Need for Speed - Die Engine im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Technical Director Johan Andersson hat via Twitter bekannt gegeben das Need for Speed die selbe Engine nutzen wird wie Star Wars Battlefront...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Technical Director Johan Andersson hat via Twitter bekannt gegeben das Need for Speed die selbe Engine nutzen wird wie Star Wars Battlefront.

Bei der Engine handelt es sich um die neueste Version der Frostbrite 3 Engine von DICE. Diese Version der Frostbite 3 Engine kam erstmals bei Dragon Age: Inqusition zum Einsatz.

Need for Speed erscheint im Herbst 2015.

Anhang anzeigen 16298
 
ill skillz

ill skillz

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
103
Ich finde frostbite ist keine Engine für Rennspiele. Hat man schon bei NFS Rivals gemerkt, schaut zwar verdammt gut aus, spielt sich aber wie battlefield nur mit 4 Rädern :D
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Also ich kann das nicht bestätigen. Ich fand die Steuerung von Rivals ok für Arcade.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ich fand die Steuerung eher bescheiden. Daher hab ich das Spiel auch recht früh wieder verkauft.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Bei Rivals hatte man richtig gemerkt das nicht jede Engine für jede Art von Spiel geeinegt ist. Vorallem die FPS gingen oft in die Knie. Kam mir einfach hingeklatscht vor.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Frostbite Engine !? Das bedeutet wieder............ naja, egal :)
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Bei Rivals hatte man richtig gemerkt das nicht jede Engine für jede Art von Spiel geeinegt ist. Vorallem die FPS gingen oft in die Knie. Kam mir einfach hingeklatscht vor.

Tassilo. It ja ok wenn man NFS nicht mag. Aber ich hatte da nie nen Frame Einbruch. Im Gegenteil. Das Game lief immer Butterweich. Hackt doch nicht immer so auf dem Titel rum.
Klar, für Forza Freaks ist das nix aber grad Kiddies haben mit dem Spiel durchaus ihren Spass. (Wie man ja im Spiel im Voice jederzeit hören kann.)

Ich habe so ziemlich jeden NFS Teil gespielt und Rivals gehört devinitiv zu den besseren nach so Kröten wie Shift und das neue Most Wanted. Für ne Runde Racen zwischendurch ein super Spiel.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Das Spiel heißt nicht Underground 3 !
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Also ich würde mich über eine Fahrphysik wie bei the run freuen.. Nicht das komische driften wie bei most wanted (neu) oder Hot Pirsuit (neu). Einfache Fahrphysik und hoffentlich mit Schwierigkeitsgrad, so dass auch nicht Pro Gamer gewinnen dürfen.. Ansonsten hört es sich schon gut an. Wie lies sich Rivals steuern? Wie frühere Teile oder auch wie ein Misch Masch aus NFS und Burnout...
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Naja ob die Frostbite Engine dazu auch passt muss sie erst noch beweisen. Rivals war eher ein Beweis dass es nicht so aufgeht. Bin aber eh nicht so der größte Fan der Engine.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Rivals war ja schon mal deutlich besser als NFS The Run und das lief ja als aller erstes NFS mit Frostbite.

Gut fand ich Rivals im Vergleich zu den klassikern aber dennoch nicht (und ich rede nicht von Underground oder Most Wanted (das erste).

Diese Teile waren zwar auch gut, aber die alten waren eben besser.
 
F

Fischbrezel

Guest
Damals war ehrlich gesagt jedes Spiel besser.

keine DLCs
Keine ständigen Updates
Keine unspielbare Titel (Es gab bestimmt auch ausnahmen)
Gute Storys
Keine beschissene verbindung zwischen Single und Multiplayer...

Wenn ich mich noch an NFS, NFS 3 und NFS Posche erinnere, das waren noch Zeiten!
Wo ich das jetzt schreibe, fällt mir eins ein. Wäre es jetzt nicht geil wenn ein neues NFS Porsche kommen würde?
 
F

Fischbrezel

Guest
Danke, die können dann das Spiel behalten...

Frostbite kommt mir nie wieder auf die Konsole!
 
Thema:

Artikel: Need for Speed - Die Engine

Artikel: Need for Speed - Die Engine - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Artikel: Need for Speed - Offiziell vorgestellt + Trailer

    Artikel: Need for Speed - Offiziell vorgestellt + Trailer: Es war klar, dass Electronic Arts auch erste Spielszenen zum kommenden Rennspiel Need for Speed auf der E3 in Los Angeles zeigen wird. Packende...
  • Artikel: Need for Speed Rivals - Complete Edition Trailer

    Artikel: Need for Speed Rivals - Complete Edition Trailer: Electronic Arts hat einen Trailer zur Need for Speed Rivals Complete Edition, welche am 23.10.2014 u.a. Xbox One und Xbox 360 erscheinen wird...
  • Artikel: Need for Speed: Rivals - Trailer veröffentlicht

    Artikel: Need for Speed: Rivals - Trailer veröffentlicht: Verfolgungsjagden mit teuren Autos. Electronic Arts hat den Trailer zu Need for Speed: Rivals in einer erweiterten Variante veröffentlicht. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben