Artikel: [Unser Eindruck] Murdered: Soul Suspect

Diskutiere Artikel: [Unser Eindruck] Murdered: Soul Suspect im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Vor wenigen Wochen ist das Spiel Murdered: Soul Suspect erschienen, ein Game mit einer interessanten Idee und Krimi-Feeling. Der Hintergrund ist...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Vor wenigen Wochen ist das Spiel Murdered: Soul Suspect erschienen, ein Game mit einer interessanten Idee und Krimi-Feeling. Der Hintergrund ist rasch erklärt und auch der erste Mordfall lässt nicht lange auf sich warten. Eben noch als Detective hinter einem Serienmörder her, endet die Verfolgungsjagd mit einem Sturz durch ein Fenster aus dem obersten Stockwerk eines Hauses. Als ob das noch nicht genügt, verpasst ihm der Mörder noch 7 Kugeln aus seiner eigenen Waffe… und damit endet… beginnt das Spiel – denn anstatt ins Licht zu gehen, wird entschieden zuvor den Mörder ausfindig zu machen.

Als Geisterscheinung durchstreift Ihr die Stadt Salem auf der Suche nach neuen Hinweisen und das mittels verschiedener Möglichkeiten. Bereits zu Beginn, am eigenen Tatort, wird einem die Steuerung und Möglichkeiten erklärt.
Der Einstieg ist simple und die Steuerung vertraut. Für all jene die nicht zielsicher mit dem Pfadenkreuz umgehen können dürfen beruhigt sein. Ihr ballert euch nicht durch die Kleinstadt, sondern sammelt Indizien und versucht den Fall zu lösen… nur eben als Geist.

Eine Klasse Idee wie ich finde. Als Geist fällt es schwer Gegenstände zu bewegen oder Augenzeugen zu befragen. Umso besser das ihr Fähigkeiten besitzt die Gedanken anderer zu lesen oder gar zu beeinflussen. Ganz klassisch gilt es ebenso Augenzeugen zu belauschen und auf dem Boden nach Hinweisen zu suchen. Alle gefundenen Hinweise müssen logisch kombiniert werden, um den nächst wichtigen Ort des Geschehens zu erfahren. Diese Vorgehensweise, gerade die „übernatürlichen Fähigkeiten“ sind cool, werden aber auf Dauer recht eintönig. Wurde falsch kombiniert, versucht man es einfach noch einmal… so lange bis das Rätsel gelöst ist.

Da Ihr als Geist durch die Stadt streift, sind Hindernisse weniger ein Problem für euch – sofern es keine „verstorben Objektive“ sind. Überall hindurchwandern ist also nicht ganz möglich… auch Türen sollten bereits geöffnet sein, denn verschlossene Gebäude könnt Ihr nicht ohne weiteres betreten. In den Gebäuden selbst wiederum sind Wände keinerlei Problem… sofern sich kein Dämon auf der anderen Seite befindet. Mittels Röntgenblick lassen diese sich aber vorab schon ausfindig machen und so leichter umgehen. Erwischt euch dennoch ein Dämon, müsst ihr fliehen oder kämpfen. Kurzum – die Dämonen geben dem Spiel etwas düsteres… reisen es aber nicht sonderlich und sind viel eher störend. Besser hätte ich es gefunden, wenn wir uns in einer „Geisterstadt“ wiedergefunden hätten und vielleicht verstorbene Kriminelle hinter uns her wären… anstatt Dämonen.

Alles in Allem aber macht es durchaus Laune und da ich nicht ewig lange an einem Rätsel sitzen möchte, sondern mich viel mehr die Story interessiert und ich den Mörder finden will, komme ich durchaus mit zurecht. Viele Magazine schreiben über verschenktes Potenzial… und da ist was dran. Die Atmosphäre ist schön und der Schwierigkeitsgrad sicher nicht überfordernd. Als Singleplayer-Game für die Xbox One durchaus ein Blick wert.


Anhang anzeigen 7967Anhang anzeigen 7964Anhang anzeigen 7965Anhang anzeigen 7966
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Yeah, endlich gibt es hier offizielle Game-Reviews... darauf warte ich seit ich in diesem Forum bin... und ich war zuerst da. :D

Weiter so, Martin. :(y):
 
Zuletzt bearbeitet:
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Yeah, endlich gibt es hier offizielle Game-Reviews... darauf warte ich seit ich in diesem Forum bin... und ich war zuerst da. :D

Weiter so. :(y):
Hey, hey! Ich bin auch noch da mit meinen Previews. ;)
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
@ Predator

in Zukunft werden auch weitere folgen ;)

Was wir allerdings nicht vorhaben sind Bewertungskästen im klassischen Stil mit Benotungen für Gameplay, Grafik, Sound usw.

Ein Text wo alles angesprochen wird mit einem kleinem persönlichen Fazit, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@ Mods,...

Finde ich klasse die Idee mit den Reviews hier.

Warum krönt ihr nicht jeden Test noch mit einer Wertung in % oder oder ähnlich?
 
Thema:

Artikel: [Unser Eindruck] Murdered: Soul Suspect

Artikel: [Unser Eindruck] Murdered: Soul Suspect - Ähnliche Themen

  • Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter): Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  • Artikel 13

    Artikel 13: Hi, habt ihr euch schon über Artikel 13 informiert? Das betrifft übrigens nicht nur Youtube, sondrn auch DIESES FORUM (Weil länger als 3 Jahre...
  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?

    User-Artikel (News, Tests, Specials) schreiben möglich?: Geht das und wenn ja, wo?
  • Artikel erneut gekauft...

    Artikel erneut gekauft...: Ich habe mir damals zum Release von BF4 das Spiel + Premium geholt und habe auch bereits alle DLCs damals gespielt. Inzwischen habe ich eine Pause...
  • Ähnliche Themen

    Oben