• Mortal Kombat X - Erhält doch Freigabe der USK

    Die Mortal Kombat Reihe ist für ihre markante Gewaltdarstellung bekannt und deshalb sind die meisten Spiele der Serie in Deutschland indiziert.


    Auch der zehnte Teil der Spielreihe Mortal Kombat X hat es im April nicht durch die Prüfung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) geschafft, zumindest nicht im ersten Durchlauf. Das Spiel wurde nun zu einer erneuten Prüfung vorgelegt und daraufhin hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), entschieden, dass Mortal Kombat X nun doch eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhält und somit offiziell in Deutschland vertrieben werden darf.


    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Mortal Kombat X - Erhält doch Freigabe der USK

    ?
    « NHL 16 - Gameplay Balance TrailerSniper: Ghost Warrior 3 - Neuer Trailer »
    Ähnliche News zum Artikel

    Mortal Kombat X - Erhält doch Freigabe der USK

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 38 Kommentare
    1. Avatar von Der Kanton
      Der Kanton -
      Das ist schon krass.

      Eines der brutalsten games ever bekommt ein siegel aber bei gow ue wirds nichtmal versucht.

      ¡Tragico! und ¡Fantastico! Zugleich.
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Heißt das, dass ich nicht mehr auf AT stellen muss um Updates zu laden?
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Die deutsche Version wird bestimmt ohne fatalitys und mit grünem Blut veröffentlicht
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Bisher ist nicht bekannt ob die unzensierte Fassung geprüft und durchgewunken wurde, oder eine verstümmelte. Daher mal abwarten...
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      Ich denke mal Geschnitten
    1. Avatar von Sonnenphil
      Sonnenphil -
      Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
      Ich denke mal Geschnitten
      Denke ich auch, denn welches Spiel ist in DE schon ungeschnitten
    1. Avatar von Sosu
      Sosu -
      Zitat Zitat von Sonnenphil Beitrag anzeigen
      Denke ich auch, denn welches Spiel ist in DE schon ungeschnitten
      Sämtliche Mario Teile!
      ...und das sind viele.
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Die USK ist schon ein lachhafter Sonderverein
      Muss man die ernst nehmen??
    1. Avatar von Tilgi
      Tilgi -
      Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
      Heißt das, dass ich nicht mehr auf AT stellen muss um Updates zu laden?
      Das hat damit nichts zu tun, außer du meintest DLC. Sobald ein Spiel, egal von welchem Marktplatz es kommt, einmal auf deiner Plätze ist, ziehen sich auch Patches über dein deutsches Profil.
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Ich meine die DLC´s usw Okay Danke
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Ich hoffe nur das ich meine uncut Version behalte... Kann mir gut vorstellen das die dann direkt auf die deutsche geschnittene Version runter Patchen...

      Kann mir bei dem hätte grad einfach nicht vorstellen das die eine uncut durch gehen lassen haben.
    1. Avatar von Randall Flagg
      Randall Flagg -
      Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
      Ich hoffe nur das ich meine uncut Version behalte... Kann mir gut vorstellen das die dann direkt auf die deutsche geschnittene Version runter Patchen...

      Kann mir bei dem hätte grad einfach nicht vorstellen das die eine uncut durch gehen lassen haben.
      Wo steht denn etwas von Cut? Das Spiel wird wohl genauso auf den Markt kommen, wie es ist.
      Hab jedenfalls noch nirgends etwas anderes gelesen.

      Ich finde die Entscheidung übrigens gut. Es verändert sich langsam, aber es verändert sich.
      Früher waren die Horror Filme der Teufel, jetzt sind es Videospiele gewesen.
      Deutschland braucht halt immer etwas länger, bis es im Jetzt ankommt.
    1. Avatar von Khazmadu
      Khazmadu -
      Das Spiel muss eigentlich geschnitten sein oder zumindest in irgeneiner art verändert. Warum sonst sollten sie das Spiel noch einmal bei der USK vorlegen? Die werden bestimmt nicht indentische spiele mehrfach testen.
    1. Avatar von El Javier
      El Javier -
      Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
      Sämtliche Mario Teile!
      ...und das sind viele.
      Stimmt! Die USK sollte das mal prüfen, das ist eindeutig ein Spiel dass Tierquälerei(vor allem gegen Schildkröten) unterstützt

      Achso zum Thema, wenn dann wird es grünes Blut geben aber nicht mehr, auch die Entwickler wissen, dass es sonst kein Sinn macht, das Spiel rauszubringen, da es dann kaum noch jemand kauft. MK lebt von seiner Brutalität und vor allem ihren Finishern
    1. Avatar von Eviga
      Eviga -
      Frage mich halt wirklich wie der Publisher auf die Idee kam dem Ganzen einen zweiten Versuch zu gönnen und vor allem warum gerade jetzt? Das hätte man alles vor Release tun können.

      Nun bleibt es spannend was Schnittberichte.com dazu sagt wenn das Teil Frame für Frame kontrolliert wird
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Zitat Zitat von Randall Flagg Beitrag anzeigen
      Wo steht denn etwas von Cut? Das Spiel wird wohl genauso auf den Markt kommen, wie es ist.
      Hab jedenfalls noch nirgends etwas anderes gelesen.

      Ich finde die Entscheidung übrigens gut. Es verändert sich langsam, aber es verändert sich.
      Früher waren die Horror Filme der Teufel, jetzt sind es Videospiele gewesen.
      Deutschland braucht halt immer etwas länger, bis es im Jetzt ankommt.
      Hatte ich doch geschrieben, ich kann es mi ganz einfach nicht vorstellen. Ein 2D shooter der Amok Lauf als Thema hat wird doch auch nicht durchgelassen. Wieso sollte man dann ein Spiel hier veröffentlichen bei dem man Gegnern das Herz raus reißt oder sie in 2 teilt?

      Eine uncut Version wird es nicht ... Jeder der was anderes denkt der spielt wohl erst seit gestern. Dead Island, Dying light, Wolfenstein, ja selbst Spiele wie dead Rising sind hier auf dem Index oder Extremst beschnitten. Und die sind alle samt Kindergarten gegen die fatalitys aus MK ...
    1. Avatar von Sosu
      Sosu -
      Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
      Ich hoffe nur das ich meine uncut Version behalte... Kann mir gut vorstellen das die dann direkt auf die deutsche geschnittene Version runter Patchen...

      Kann mir bei dem hätte grad einfach nicht vorstellen das die eine uncut durch gehen lassen haben.
      Da brauchst du keine Angst zu haben. Wolfenstein wird auch nicht entnazifiziert, wenn du deine Konsole auf Deutschland stellst.
    1. Avatar von Randall Flagg
      Randall Flagg -
      Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
      Hatte ich doch geschrieben, ich kann es mi ganz einfach nicht vorstellen. Ein 2D shooter der Amok Lauf als Thema hat wird doch auch nicht durchgelassen. Wieso sollte man dann ein Spiel hier veröffentlichen bei dem man Gegnern das Herz raus reißt oder sie in 2 teilt?

      Eine uncut Version wird es nicht ... Jeder der was anderes denkt der spielt wohl erst seit gestern. Dead Island, Dying light, Wolfenstein, ja selbst Spiele wie dead Rising sind hier auf dem Index oder Extremst beschnitten. Und die sind alle samt Kindergarten gegen die fatalitys aus MK ...
      Ich denke, man kann das, bei denen eh total schlecht abschätzen. Sie lassen ja auch Spiele durch, wo man mit der Kettensäge zu Werke geht.
      Andererseits dann aber auch wieder nicht jeden Teil, obwohl da auch nichts anderes passiert, als in denen vorher.
      Muss man sicher mal abwarten. Andererseits wäre es ziemlich sinnlos, die Fatalities zu cutten, denn damit nimmt man dem Spiel ja jeden Witz.
      Man darf gespannt sein. Bisher wissen wir nur, es kommt. Alles andere werden wir sehen. Bisher hat jedenfalls noch niemand etwas von Schnitten geschrieben.
      Bei Hakenkreuzen verstehen die keinen Spaß, bei Gewalt schon.. Jedenfalls manchmal.
      Irgendwie würde ich es total lächerlich finden. Mortal Combat ist dermaßen überzeichnet, dass sollte selbst dem Letzten auffallen.
    1. Avatar von RaZaMb
      RaZaMb -
      Es gab doch einen Antrag auf Indizierung und der wurde abgelehnt. Daher wurde das Spiel halt erneut der USK vorgelegt und die haben nun halt den 18er Stempel verpasst.
    1. Avatar von Headjunter
      Headjunter -
      Das Spiel soll laut Schnittberichte.de uncut in Deutschland veröffentlicht werden .