• Microsoft zeigt SkyDrive-Funktionen der Xbox One

    Mit der Xbox One und dem Cloud-Speicher SkyDrive sollen die Funktionen zukünftig verbessert werden. Ziel ist es, so einfach wie möglich Fotos und Videos auf den Fernseher zu streamen... etwa direkte Aufnahmen per Smartphone, ohne langes kopieren und verschieben von Dateien.




    Es dauert nun nicht mehr lange bis zum Start der Xbox One. Das die Xbox One eine Spielkonsole ist, dürfte nun jedem klar sein. Vorteil aber durch Microsoft, sind die weiteren Funktionen mittels Smartphone und Tablet. Aufnahmen per Windows-Phone können je nach Belieben direkt ins SkyDrive hochgeladen werden und stehen dadurch direkt auf der Xbox One bereit.



    Die Steuerung auf der Xbox One verläuft anschließend per Sprachkommando, Gestensteuerung oder ganz einfach über den Controller. Damit die Fotos flott angezeigt werden, werden diese zunächst in einem 1080p-Tumbnail dargestellt. Wie es mit MP3s und anderen Datei-Formaten ausschaut, werden wir sehen. Auch wird Microsoft sicher noch mehr hierzu veröffentlichen... an Möglichkeiten mangelt es jedenfalls nicht.


    Liquid B and lehme like this.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft zeigt SkyDrive-Funktionen der Xbox One

    ?
    « Mit Xbox Live Gold sechs Monate lang gratis mit Skype telefonierenDead Rising - Kämpft mit FPS Problemen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft zeigt SkyDrive-Funktionen der Xbox One

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr
    Far Cry 5 - Ubisoft zeigt neue Spielszenen zur Gamescom
    Ubisoft hat ein neues Walkthrough-Video zu Far Cry 5 veröffentlicht. Das Spiel soll am 27. Februar in verschiedenen Versionen... mehr
    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von Xupaki
      Xupaki -
      Hatte den Artikel eben bei Golem gelesen. Absolut geil, da ich SkyDrive benutze eine geile Sache.
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Coole Sache das...
    1. Avatar von Experimental
      Experimental -
      Ja stimmt. Echt cool...........Wird sicher beeindruckend wenn man seine Urlaubsfotos per Sprachsteuerung vorführt :-)