• MGS5: The Phantom Pain - Erste Tests und der kostenpflichtige Online-PVP-Modus

    Zu MGS5: The Phantom Pain gibt es die ersten Tests und dann bleibt da noch die Sache mit dem möglichen kostenpflichtigen Online-PVP-Modus, der doch gar nicht so kostenpflichtig scheint.



    Mit dem Spiel MGS5: The Phantom Pain rollt in jedem Fall ein neuer Blockbuster unter den Spielen an... ein Zeichen dafür, dass die Sommerpause langsam ein Ende findet.

    So manche Magazine konnten bereits einen genaueren Blick auf das Spiel werfen und die Wertungen sprechen für sich... nicht alles das es noch über die 100%-Marke geht.

    Bei IGN stempelt The Phantom Pain mit 10 von 10 Punkten ab. Das gleiche bei Gamespot und Examiner - die allerdings nur 5 Punkte maximal vergeben. EGM begnügt sich mit 9,5 und Destructoid mit 9. Das sagt immerhin schon einmal aus, dass das nächste Metal Gear Solid kein Reinfall wird.

    Aber ein kostenpflichtiger Online-PVP-Modus? Muss das denn sein? Okay, keiner wird gezwungen noch mehr Geld in das Spiel zu pumpen... einmal gekauft und alle sind glücklich.

    Während des Spielverlaufes, also beispielsweise auch durch Missionen in der Solo-Kampagne, verdient sich der Spieler die In-Game-Währung MB Coints.

    Um nun in den PVP-Modus »Forward Operating Base« einsteigen zu können, wird vorab ein Stück Ozean benötigt. Dieses kann man sich mittels erspielter MB Coints bzw. Echtgeld kaufen und dort seine Operationsbasis aufbauen.

    Somit lässt sich letztendlich alles erspielen und keiner wird gezwungen Echtgeld zu investieren. Wie das nun im finalen Spiel aussehen wird und welche Änderungen noch folgen, bleibt abzuwarten.

    Am 1. September 2015 ist es immerhin schon soweit... dann könnt ihr das neue MGS5: The Phantom Pain erkunden und selbst die Gegend unsicher machen.



    Quelle: gamestar
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    MGS5: The Phantom Pain - Erste Tests und der kostenpflichtige Online-PVP-Modus

    ?
    « Gears of War Ultimate Edition - Internationale WertungenHearthstone - Konsolen-Umsetzung könnte folgen »
    Ähnliche News zum Artikel

    MGS5: The Phantom Pain - Erste Tests und der kostenpflichtige Online-PVP-Modus

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 20 Kommentare
    1. Avatar von Atreus1
      Atreus1 -
      Wenn man nicht weis wie man noch mehr Geld aus den Spielern holen kann wird eben ein Modi erfunden hehe
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      wenn ich das schon wieder sehe. 10/10. es gibt kein perfektes spiel, mag es auch noch so gut sein. 10/10 ist einfach übertrieben.
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
      wenn ich das schon wieder sehe. 10/10. es gibt kein perfektes spiel, mag es auch noch so gut sein. 10/10 ist einfach übertrieben.

      Sony Games sind immer perfekt ;-) Na mal sehn ob die Wertungen meiner eigenen Bewertung standhalten. Bin irgendwie nicht in Stealthlaune zur Zeit
    1. Avatar von Atreus1
      Atreus1 -
      Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
      wenn ich das schon wieder sehe. 10/10. es gibt kein perfektes spiel, mag es auch noch so gut sein. 10/10 ist einfach übertrieben.
      Sehe ich genauso. Finde es müsste auf mehrere Arten spielbar sein wie Schleichen, auf die kacke hauen und rushen usw.
      Dieses langweilige schleichen gefällt mir garned. Hab mir letztens den Teil geladen des bei Games with gold gab und mich richtig gefreut weil es mein erstes mal war das ich dieses Serie spiele. Hab es aber nach gut 30 min wieder ausgemacht und deinstalliert da es mir null zu sagt.
    1. Avatar von Marulez
      Marulez -
      Bei mir ists nen Titel den ich später nachhole
    1. Avatar von M4ce1
      M4ce1 -
      Du kannst doch reinrushen. Ist dir alles selber über lassen , wie du die Missionen erledigst
    1. Avatar von El Javier
      El Javier -
      Will gar nicht wissen, wie lange man brauchen wird um das Geld für den MP zu erspielen, wird sicherlich nicht so schnell gehen, damit auch Leute schön dafür zahlen ;-)

      Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
      Sony Games sind immer perfekt ;-) Na mal sehn ob die Wertungen meiner eigenen Bewertung standhalten. Bin irgendwie nicht in Stealthlaune zur Zeit
      Ist von Konami und nicht Sony

      Zitat Zitat von Atreus1 Beitrag anzeigen
      Sehe ich genauso. Finde es müsste auf mehrere Arten spielbar sein wie Schleichen, auf die kacke hauen und rushen usw.
      Dieses langweilige schleichen gefällt mir garned. Hab mir letztens den Teil geladen des bei Games with gold gab und mich richtig gefreut weil es mein erstes mal war das ich dieses Serie spiele. Hab es aber nach gut 30 min wieder ausgemacht und deinstalliert da es mir null zu sagt.
      Du kannst die Missionen, nach deinem Gusto beenden....niemand ist gezwungen zu schleichen, wenn du jedoch wie Rambo rein willst, dann musst halt damit rechnen, dass die Gegner, härtere Geschütze heranfahren.... ;-)
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      mir geht es rein um die wertung der verschiedenen seiten. 10/10 ist einfach unrealistisch. selbst meine absoluten lieblingsgames kommen nicht auf 10/10. irgendetwas macht immer "probleme", oder könnte besser gelöst sein.
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      @Javier: Für mich ist MGS seit PS1 untrennbar mit Sony verbunden, als Serie klar vor Uncharted o.ä. Aber vielleicht sehe nur ich das so
    1. Avatar von ArchEnemy
      ArchEnemy -
      MGS 1 gab es auch für den PC. MGS war noch nie exklusiv für Sony da, außer MGS 4y
    1. Avatar von Shoouss Lullaby
      Shoouss Lullaby -
      Der Prolog war phänomenal! Ersteindruck 9.9/10. Keine Ahnung ob man das noch besser machen kann Ich bin gespannt wie es weiter geht
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Metascores sind so nichtssagend. GTA V hat eine 97 und ich fand die Story mies.
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
      Metascores sind so nichtssagend. GTA V hat eine 97 und ich fand die Story mies.
      Die Story in gta 5 war leider geil.

      Gerade durch die 3 verschiedenen Charaktere, das Spielen aus jeder Sicht.

      Finde die 97 gehen in Ordnung bei gta5!
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Naja die Story kann man nur subjektiv bewerten. Entweder gefällts oder eben nicht. Bewertungen für Grafik, Gameplay unnd dergleichen finde ich daher schon wichtiger. Die Story bewerte am Ende ich selber.
    1. Avatar von sapri
      sapri -
      Dann ist es aber subjektiv ;-)

      Oder: Kann man nicht objektiv bewerten.

      ... und weg ^^
    1. Avatar von Happy Apple
      Happy Apple -
      Ich habe mir heute mal spontan MGS 5 The Phantom Pain gekauft Zuhause eingelegt und nach der Installation angefangen zu spielen. Ich muß sagen das ich mit dieser Spielreihe nichts zu tun hatte. Doch das erste Level im Krankenhaus ich bin begeistert die Story das Gameplay auch die Grafik für mich passt bisher alles. Und mir ist es bisher egal ob 900p oder 1080p. Mein Begeisterung für das Spiel ging soweit das Ich sogar die Batterien aus dem Controller rausnehmen musste weil sie von mir leer gespielt wurden.
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
      Naja die Story kann man nur subjektiv bewerten. Entweder gefällts oder eben nicht. Bewertungen für Grafik, Gameplay unnd dergleichen finde ich daher schon wichtiger. Die Story bewerte am Ende ich selber.
      Viele Magazine haben MGS V: PP beim entsprechendem Presseevent bewertet - ohne es zu zocken.
    1. Avatar von ArchEnemy
      ArchEnemy -
      Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
      Die Story in gta 5 war leider geil.

      Gerade durch die 3 verschiedenen Charaktere, das Spielen aus jeder Sicht.

      Finde die 97 gehen in Ordnung bei gta5!
      Ich fand aber auch, dass GTA V eher schlecht war. Keinen anderen Teil hab ich so wenig gezockt wie den.
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
      Viele Magazine haben MGS V: PP beim entsprechendem Presseevent bewertet - ohne es zu zocken.
      Ich vertraue eh keinen Bewertungen mehr. Ich schaue mir Gameplay auf YouTube oder Twitch an und kaufe es dann oder lasse es. Die Tests sind entweder gekauft oder Fanboykacke