• Maus und Tastatur können je nach Entwickler in Spiele verwendet werden

    Wenn die Entwickler es wünschen, können sie ihre Spiele auch mit einer Maus und Tastatur-Unterstützung bringen - so Larry Hryb von Microsoft. Demnach wäre es möglich ein Spiel auf der One sowohl mit dem Gamepad, als auch mit der Maus/Tastatur zu spielen.

    Dass es sich hierbei natürlich um ein völlig anderes Spielgefühl dreht, ist klar. Während der Spieler sich eher nach vorne beugt, Richtung Monitor, so lehnt sich der Spieler mit dem Gamepad gemütlich zurück. Vielleicht wird es aber das eine oder andere Spiel geben, welches beides unterstützt. Gerade für Strategiespiele dürfte das interessant sein... etwa Command & Conquer.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Maus und Tastatur können je nach Entwickler in Spiele verwendet werden

    ?
    « Xbox One - Doch keine automatische DVR-Aufnahme bei Achievement-FreischaltungDead Rising 3 - kein Release in Deutschland »
    Ähnliche News zum Artikel

    Maus und Tastatur können je nach Entwickler in Spiele verwendet werden

    Games with Gold - Diese Spiele gibt es im September
    Die Games with Gold für den September stehen fest. Forza Motorsport 5 könnt ihr euch kostenlos herunterladen. Games with... mehr
    Gamescom 2017 Line-ups - Diese Spiele zeigen die Hersteller
    Die diesjährige Gamescom nähert sich Schritt für Schritt. Welche Spiele die Hersteller präsentieren werden, könnt ihr in... mehr
    Gamescom 2017 - Xbox One X und 27 Spiele nimmt Microsoft mit
    Auf der diesjährigen Gamescom könnt ihr erstmals auf der Xbox One X spielen. Microsoft wird neben der neuen Konsole auch 27 Games... mehr
    Xbox One X im Detail - Anschlüsse, Hardware und neue Spiele [Video]
    In einem Interview wurde die Xbox One X vorgestellt und über die vorhandene Hardware, Anschlüsse und kommende Spiele gesprochen.... mehr
    Digital erworbene Spiele können bald umgetauscht werden
    Microsoft testet derzeit die Rückerstattung digital erworbener Spiele. Erste User des Xbox Insider Programms sind somit in der... mehr
    Kommentare 28 Kommentare
    1. Avatar von chili
      chili -
      ENDLICH!!! Das habe ich speziell bei Egoshootern immer vermisst! Das war auch der Grund warum ich die bisher immer auf dem PC gespielt habe. Mit dem Gamepad zu zielen ist, als wenn man mit einem Stock versucht zu balancieren.

      Nur weiter so!
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      tolle sache . aber ich komme auch mit dem controller sehr gut klar. ist nur übungssache und gefühl sollte man aber auch in den fingern haben.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Wäre toll, dann hätte ich auch mal eine Chance beim shootern!
    1. Avatar von Khazmadu
      Khazmadu -
      Auch wenn ich es gut finde das sie es unterstützen wollen werde ich es nicht nutzen. Ich kann mit dem Controller eh viel besser zielen und ich spiele sicher nicht an einem winzigen 27" bildschirm nur um Maus und Tastatur nutzen zu können.
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      mit nem controller kannste meiner ansicht nach NIE besser zielen als mit ner maus.ne maus ist viiieeel genauer und schneller als ein gamepad.
    1. Avatar von Greeksniper01
      Greeksniper01 -
      Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
      Wäre toll, dann hätte ich auch mal eine Chance beim shootern!
      Das wäre ziemlich unfair,da derjenige der mit Maus spielt einen bzw.mehrere Vorteile hat.Zb. schnelleres Zielen!
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      Zitat Zitat von Greeksniper01 Beitrag anzeigen
      Das wäre ziemlich unfair,da derjenige der mit Maus spielt einen bzw.mehrere Vorteile hat.Zb. schnelleres Zielen!
      du verstehst von was ich rede .
    1. Avatar von Jace
      Jace -
      Ja, vor allem in Shooter Spielen fände ich Maus und Tastatur ziemlich unfair,
      aber für Skype, im Internet surfen oder ähnliches wäre es nicht schlecht.
    1. Avatar von Greeksniper01
      Greeksniper01 -
      Zitat Zitat von Jace Beitrag anzeigen
      Ja, vor allem in Shooter Spielen fände ich Maus und Tastatur ziemlich unfair,
      aber für Skype, im Internet surfen oder ähnliches wäre es nicht schlecht.
      Aber auch nur für das!
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Wieso unfair? Steht jedem frei sich doch auch maus und Tastatur zu kaufen!
    1. Avatar von E N 3 IR G y
      E N 3 IR G y -
      Wenn ich mit Maus und Tastatur spielen will dann spiele ich PC!
    1. Avatar von Greeksniper01
      Greeksniper01 -
      @Boarder76 keine frage,aber sich dann auf die eigene Schulter zu klopfen wenn man dadurch Vorteile bei Shooter hat,naja jedem dass seine!
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Der einzige Vorteil für mich wäre, das ich wieder spass an shooter bekomme, da ich mit der Steuerung per controller nicht klar komme und zwar überhaupt nicht. So würde es wieder gehen.
    1. Avatar von Greeksniper01
      Greeksniper01 -
      Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
      Der einzige Vorteil für mich wäre, das ich wieder spass an shooter bekomme, da ich mit der Steuerung per controller nicht klar komme und zwar überhaupt nicht. So würde es wieder gehen.
      Ist ja kein Ding!Ich wollte einfach sagen,dass ein geübter Pc Spieler bzw.Maus-Tastatur Spieler in der Regel immer die Nase vorn hat,als ein geübter Spieler der mit dem Controller spielt.
    1. Avatar von NextGenGamerDE
      NextGenGamerDE -
      Vorallem wäre es nice für den HDMI Input, denn laut Major Nelson ist es ja möglich den PC darüber auf der Xbox laufen zu lassen <3
    1. Avatar von Jace
      Jace -
      Du wirst aber dann nicht mit deiner Tastatur und Maus, die an der Xbox angeschlossen sind, auch noch den PC bedienen können. HDMI überträgt ja nur das Bild und den Ton.
    1. Avatar von VollkontaCT
      VollkontaCT -
      Bei baller spielen wäre es echt etwas unfair, aber
      Maus und keyboard würden doch zich neue Möglichkeiten bieten.
      Vieleicht etwas weit hergeholt ich weiß;
      Jedoch moglich wäre dann zumbleistift WOW, terra , rift etc. Halt spiele solcher art die eigentlich maus und Tastatur Abhängig sind.
      Oder sehe ich das falsch.

      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Wenn es eine Plattformübergreifendemöglichkeit gibt zwischen pc und One, dann wäre die Nutzung von Maus und Tastatur äußerst sinnvoll, gerade bei shooterspiele!
    1. Avatar von Halofan
      Halofan -
      Erst mal abwarten was für Spiele man überhaupt spielen kann und für echtzeit strategie spiele ist das ein großer vorteil! Ich hoffe immer auf ein paar gute strategie spiele
    1. Avatar von tobi154
      tobi154 -
      Maus und Tastatur sind vollkommen Okay, auch bei Shootern. Aber ich würde es nie benutzen weil ich meinen Controller zu sehr liebe. Und ich will auch gegen niemanden spielen der durch Maus usw. Vorteile hat. Und nein ich werde nicht so spielen, sonst Kauf ich nen gamer PC

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk