• März-Update kommt mit Screenshot-Funktion

    Das März-Update für die One steht bereit und endlich kommt die Screenshot-Funktion. Neben der Verwaltung und Upload der Screenshots, wurden noch einige weitere Features eingebaut.




    Sobald das März-Update gezogen wurde, könnt ihr per doppeldruck auf den Xbox-Button ein Screenshot erstellen. Diesen könnt ihr hochladen oder direkt als Hintergrund festlegen. Die Upload-App hilft hierbei weiter.

    Im Party-Chat gibt es zwei neue Icons die euch zeigen, ob ein Teilnehmer über den Kinect-Sensor oder ein angeschlossenes Headset kommuniziert. Auch könnt ihr euren richtigen Namen anderen mitteilen und um neue Freunde zu finden, geht die One einige Kriterien durch und schlägt euch passende Spieler vor.





    Screenshots – You can now take screenshots on your Xbox One console.

    Upload app
    – You can manage your screenshots in addition to your game clips in the Upload app.

    Suggested friends – To find new friends, go to Friends and look for people under the Suggested friends heading.

    Sharing your name – The new name sharing options can be found under Friends > My profile > Name sharing settings.

    Party chat enhancements – Two new icons to party chat to show each participant their own microphone status

    Tile transparency – Vary the level of transparency for your background images. Go to Settings > My Xbox > Tile transparency.

    Voice search privacy – A new setting to share voice search data to allow anonymous collection and analysis of voice data when using Bing on Xbox to search

    Report spam – The Messages app has an added option to notify Xbox when you receive spam.

    Live TV & OneGuide in Australia – Support for OneGuide is now available to all users in Australia for free-to-air TV listings.

    Xbox One Digital TV Tuner in Australia
    – Xbox One owners in Australia can pre-purchase the Xbox Digital TV Tuner at the online Microsoft Store.
    Fabio likes this.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    März-Update kommt mit Screenshot-Funktion

    ?
    « Borderlands: The Handsome Collection - Coop-GameplayDMC: Definitive Edition - Internationale Wertungen »
    Ähnliche News zum Artikel

    März-Update kommt mit Screenshot-Funktion

    Themes, eigene Hintergrundbilder und Screenshot-Funktion angekündigt
    Die Xbox One soll bald über eine Screenshot-Funktion verfügen, sowie die Möglichkeit sein Dashboard individuell mit eigenen... mehr
    Kommentare 11 Kommentare
    1. Avatar von Yugi2007
      Yugi2007 -
      Also ich konnte bisher in der Party App immer nur sehen das ich nen Headset angeschlossen habe, worüber die anderen Sprechen ob per Kinect oder Headset sehe ich nicht.
    1. Avatar von HshEisbaer
      HshEisbaer -
      Frage:
      Ich habe ein Bild bei OneDrive gespeichert. Wie kann ich dieses nun als Hintergrund festlegen?
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Das hört mann aber
    1. Avatar von ocrana7
      ocrana7 -
      Habe das Update noch nicht gezogen. Was mich allerdings interessieren würde: Kann man die Screenshots irgendwie auf seinen PC übertragen? Wie funktioniert das mit dem Upload bzw. OneDrive? Kenn mich damit nicht wirklich aus und bin auch nicht an der Box ums rauszufinden
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Zitat Zitat von ocrana7 Beitrag anzeigen
      Habe das Update noch nicht gezogen. Was mich allerdings interessieren würde: Kann man die Screenshots irgendwie auf seinen PC übertragen? Wie funktioniert das mit dem Upload bzw. OneDrive? Kenn mich damit nicht wirklich aus und bin auch nicht an der Box ums rauszufinden
      Hab es mal getestet,wenn du ein Screenshot speicherst und es dann auf Onedrive hochlädst, kannst du von überall zugreifen.
      Auf onedrive kommt man mit seinem Microsoft Konto, dort kann man seine Xbox Screens verwalten.
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Meinen Namen kann ich immernoch nicht freigeben.
    1. Avatar von Meenzer
      Meenzer -
      Ähnlich wie bei xboxclips denke ich dass man auch so an die Bilder bestimmt ran.
    1. Avatar von KGL
      KGL -
      Zitat Zitat von Yugi2007 Beitrag anzeigen
      Also ich konnte bisher in der Party App immer nur sehen das ich nen Headset angeschlossen habe, worüber die anderen Sprechen ob per Kinect oder Headset sehe ich nicht.
      Dass man sehen kann worüber die anderen sprechen steht aber auch nirgendwo drin!
    1. Avatar von HshEisbaer
      HshEisbaer -
      Wenn wenn ick vom Handy ein Bild ln OneDrive Speicher , kann ich das irgendwie als Hintergrund verwenden? Finde dazu leider nichts
    1. Avatar von tf_Def
      tf_Def -
      also seit dem "Update" macht meine xone nur Problme!
      beim Spiel wechsel von HDD dauert es und der Screen steht.
      Ständig XBOXLIVE verbindungs Probleme!
      GTA 5 steht schwarzer Screen beim laden und dauert auch ewig.
    1. Avatar von Xetcher
      Xetcher -
      meine muckt auch , online spielen auch grad nicht möglich [emoji30]