Laut Microsoft müssen die Spiele-Installationen schneller gehen

Diskutiere Laut Microsoft müssen die Spiele-Installationen schneller gehen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sowohl die Xbox One als auch die PlayStation 4 bieten eine automatische und zwingend notwendige Installation der Spiele, die man sich auf Disk...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Sowohl die Xbox One als auch die PlayStation 4 bieten eine automatische und zwingend notwendige Installation der Spiele, die man sich auf Disk kauft.
Der Vorteil dabei ist aber immerhin der, dass nicht erst das komplette Game installiert werden muss. Wie viele GB auf die Festplatte geschaufelt werden müssen, ist allerdings von Spiel zu Spiel anders. Vor allem bei der Xbox One kann das aber schon eine Weile dauern. Es wird gerne Mal 15 Minuten oder (viel) länger gewartet und wenn ein mehrere GB großer Patch geladen werden muss, kann es noch länger dauern.

Das ist natürlich ein Nachteil gegenüber der Xbox 360, bei der man sofort loslegen konnte bzw. noch kann, und die Updates waren meistens auch deutlich kleiner. Ein Spieler hat sich via Twitter über die langen Installationen auf der Xbox One beschwert und Microsofts Phil Spencer antwortete. Dieser stimmte dem User zu und laut ihm muss die partielle Installation auf der Xbox One tatsächlich schneller durchgeführt werden. Es ist also gut möglich, dass das mit einem Update nachgeholt wird, oder die Spiele werden dementsprechend optimiert, damit sie schneller starten.

Quelle
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Allerdings. Es ist schon etwas doof, dass man nach jedem Kauf von einer Spiel-Disk noch etwa mit einer Stunde Installationszeit rechnen muss. Außerdem traue ich auch nicht der Möglichkeit, das Spiel bereits nach ein paar % spielen zu können...
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Das wäre wirklich angebracht und machbar wäre es sicher
 
KusjaBear

KusjaBear

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Triboompo
Ja das sollte wirklich optimiert werden. Habe gestern auch Ryse ziemlich lange installiert. Da stand zwar nach einer Zeit das ich es starten kann, aber kämm trozdem nicht in das erste Level. Musste mir den Ladebildschirm lange angucken, da die Xbox noch alles installieren musste.


... Mit iPhone
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Da müssen sie auf jeden fall. Da ist die PS4 weit vorraus.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Da kennt sich Sony auch mit aus. Auf der PS3 musste ja so gut wie jedes Spiel installiert werden. Bei der 360 fallen mir gerade spontan nur GTA V, Halo 4 un BF3 ein.
 
musikbalu0

musikbalu0

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
20
Die Länge😁 stört nicht weiter einmal installiert rennts eh wie butter

GT: ce balu
 
Tugi

Tugi

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
203
Xbox Gamertag
Tugi1990
Stört mich auch nicht weiter, während der Installation gucke ich fernsehen, zieh mir was auf youtube rein oder zocke was, was ich als Digital Download auf der Platte hab, und wenn die Installation fertig ist wird mir bescheid gegeben =)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
macht mir im großen und ganzen nichts aus . aber komfortabler wäre es trotzdem.
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Ja das sollte wirklich optimiert werden. Habe gestern auch Ryse ziemlich lange installiert. Da stand zwar nach einer Zeit das ich es starten kann, aber kämm trozdem nicht in das erste Level. Musste mir den Ladebildschirm lange angucken, da die Xbox noch alles installieren musste.


... Mit iPhone
Stimmt gerade Rede ist hier eine Mogelpackung. Klar, man kann das Spiel starten während es noch installiert - nur spielen geht nicht, die Kampagne wird als letztes installiert oder ein Teil der Engine fehlt. Sehr schade. Die anderen Spiele die ich kenne könnte man wenigstens in der Kampagne schon mal spielen.
Dazu die horrend langen Installationszeiten. Hat wirklich genervt.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Finde es jetzt auch nicht so Welbewegend schlimm
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Installation ist i.d.R. ja nur einmal. Ob das jetzt 5 min. kurzer dauert ist mir egal. Was mich nervt sind die Riesenpatches, die man sich derzeit gönnt - 2 GB hier 13 GB dort.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
2 GB hier 13 GB dort.
willkommen im i-net zeitalter.
ich hab für mich entschieden das ich umziehen werde,da hier maximal eine 3500er leitung drinn ist.
werde versuchen eine wohnung zu finden die kabelanschluß hat oder (eher unwahrscheinlich) eine mit glasfaser.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Was heißt "willkommen im Internet-Zeitalter". Dass gepatcht wird, ist jetzt nicht das Problem. Die Größe ist aber schon mehr als beachtlich. Wenn ich so an die 360er-Downloads denke, waren diese allesam unter 100 MB.

Hab selbst ne 25000er Leitung bei den Telekomikern. Insodern ist mir die Übertragung selbst ansich egal...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
willkommen im i-net zeitalter.
ich hab für mich entschieden das ich umziehen werde,da hier maximal eine 3500er leitung drinn ist.
werde versuchen eine wohnung zu finden die kabelanschluß hat oder (eher unwahrscheinlich) eine mit glasfaser.
Du ziehst wegen der Xbox um?
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
@ umsonst
sarkasmus funktioniert per posting nicht so wirklich. :)
natürlich sind die datenmengen sehr groß.
@Boarder
ja wegen der xbox.
an dem dead rising 3 update von 13GB würde ich mit meiner leitung ca. 12-13std downloaden.
strom wird immer teurer und die datenmengen in zukunft ja auch nicht kleiner.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ein wahrer Xbox-Jüngling :D
Du kommst in die Bäääääänd! xD
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bald heiratet er sie, wenn er schon eine neue gemeinsame Wohnung sucht!
genauso wie der hier, der hat auch was zum Spielen geheiratet:
 

Anhänge

umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
@Holvgar: Sorry - ich flieg immer so ein bisschen während der Bürozeit über die Threads... :D
 
Thema:

Laut Microsoft müssen die Spiele-Installationen schneller gehen

Laut Microsoft müssen die Spiele-Installationen schneller gehen - Ähnliche Themen

  • Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme

    Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme: Laut einem Gerücht plant Microsoft eine weitere große Übernahme, welche auf dem Gaming Markt für ähnliche Aufmerksamkeit sorgen könnte wie der...
  • "Optimiert für Xbox Series X" Sticker nur für Spiele mit mindestens 4k/60fps zulässig laut Microsoft

    "Optimiert für Xbox Series X" Sticker nur für Spiele mit mindestens 4k/60fps zulässig laut Microsoft: Gute News, so weiß man, welche Spiele das Potential der Konsole auch wirklich nutzen. Einfach nur 4k ist also demnach nicht optimiert, das neue...
  • Control kommt laut Microsoft in den Game Pass

    Control kommt laut Microsoft in den Game Pass: Phil Spencer hat in während eine Mixer Streams gesagt, dass control in den Game Pass kommen wird. Phil Spencer's Aussage: "Ich fand Control...
  • Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent

    Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent: Laut Sony ist Microsoft mit der kommenden Xbox in der nächsten Generation der Hauptkonkurrent der Playstation. Nintendo hingegen sieht Sony...
  • State of Decay 2 : Laut Microsoft schon über 1 Million Spieler

    State of Decay 2 : Laut Microsoft schon über 1 Million Spieler: Microsoft hat nun verkündet, dass das exklusive Zombiespiel State of Decay 2 nach 2 Tagen schon über eine Million Spieler erreicht hat.[...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nfs rivals langer ladebildschirm

    ,

    xbox one installationen dauern zu lang

    ,

    xbox one muss man spiele installieren

    ,
    warum müssen xbox one spiele installiert werden
    , nfs rivals xbox one ladebildschirm, xbox one spiel installieren dauert lange, muss man xbox one spiele installieren, Wie lange dauert es bis plants vs zombie rivals auf der x bod one fertig insterliert
    Oben