• Laut Microsoft müssen die Spiele-Installationen schneller gehen

    Sowohl die Xbox One als auch die PlayStation 4 bieten eine automatische und zwingend notwendige Installation der Spiele, die man sich auf Disk kauft.

    Der Vorteil dabei ist aber immerhin der, dass nicht erst das komplette Game installiert werden muss. Wie viele GB auf die Festplatte geschaufelt werden müssen, ist allerdings von Spiel zu Spiel anders. Vor allem bei der Xbox One kann das aber schon eine Weile dauern. Es wird gerne Mal 15 Minuten oder (viel) länger gewartet und wenn ein mehrere GB großer Patch geladen werden muss, kann es noch länger dauern.

    Das ist natürlich ein Nachteil gegenüber der Xbox 360, bei der man sofort loslegen konnte bzw. noch kann, und die Updates waren meistens auch deutlich kleiner. Ein Spieler hat sich via Twitter über die langen Installationen auf der Xbox One beschwert und Microsofts Phil Spencer antwortete. Dieser stimmte dem User zu und laut ihm muss die partielle Installation auf der Xbox One tatsächlich schneller durchgeführt werden. Es ist also gut möglich, dass das mit einem Update nachgeholt wird, oder die Spiele werden dementsprechend optimiert, damit sie schneller starten.

    Quelle
    playHARD83 likes this.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Laut Microsoft müssen die Spiele-Installationen schneller gehen

    ?
    « Titanfall - Mit KI-Kämpfern sind Spiele mit 48 Teilnehmern möglichTitanfall - Entwickler verspricht bessere Verbindung dank Cloud »
    Ähnliche News zum Artikel

    Laut Microsoft müssen die Spiele-Installationen schneller gehen

    Gamescom 2017 - Xbox One X und 27 Spiele nimmt Microsoft mit
    Auf der diesjährigen Gamescom könnt ihr erstmals auf der Xbox One X spielen. Microsoft wird neben der neuen Konsole auch 27 Games... mehr
    Ultimate Game Sale - Morgen gibt es saftige Angebote bei Microsoft
    Ab dem 30. Juni könnt ihr im Xbox Marketplace zahlreiche Spiele zu einem günstigeren Preis kaufen. Laut Microsoft erwarten euch... mehr
    Playstation 4 Pro - Twitter-Stichelei von Microsoft
    Auf der diesjährigen Playstation Conference hat Sony eine leistungsstärkere Version der Playstation 4, die Playstation 4 Pro... mehr
    Die Xbox One S - Kleiner, schneller und 4k-Unterstützung
    Die offizielle Pressekonferenz findet erst heute Abend statt, doch schon jetzt sind einige Produktbilder der neuen Xbox One S ans... mehr
    Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus
    Wie Microsoft in Rationalisierungsplänen mitteilte will man in zukunft keine Smartphones mehr herstellen. Der Ausstieg aus dem... mehr
    Kommentare 14 Kommentare
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      macht mir im großen und ganzen nichts aus . aber komfortabler wäre es trotzdem.
    1. Avatar von Gorgonzola
      Gorgonzola -
      Zitat Zitat von KusjaBear Beitrag anzeigen
      Ja das sollte wirklich optimiert werden. Habe gestern auch Ryse ziemlich lange installiert. Da stand zwar nach einer Zeit das ich es starten kann, aber kämm trozdem nicht in das erste Level. Musste mir den Ladebildschirm lange angucken, da die Xbox noch alles installieren musste.


      ... Mit iPhone
      Stimmt gerade Rede ist hier eine Mogelpackung. Klar, man kann das Spiel starten während es noch installiert - nur spielen geht nicht, die Kampagne wird als letztes installiert oder ein Teil der Engine fehlt. Sehr schade. Die anderen Spiele die ich kenne könnte man wenigstens in der Kampagne schon mal spielen.
      Dazu die horrend langen Installationszeiten. Hat wirklich genervt.
    1. Avatar von Marulez
      Marulez -
      Finde es jetzt auch nicht so Welbewegend schlimm
    1. Avatar von umsonst
      umsonst -
      Installation ist i.d.R. ja nur einmal. Ob das jetzt 5 min. kurzer dauert ist mir egal. Was mich nervt sind die Riesenpatches, die man sich derzeit gönnt - 2 GB hier 13 GB dort.
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
      2 GB hier 13 GB dort.
      willkommen im i-net zeitalter.
      ich hab für mich entschieden das ich umziehen werde,da hier maximal eine 3500er leitung drinn ist.
      werde versuchen eine wohnung zu finden die kabelanschluß hat oder (eher unwahrscheinlich) eine mit glasfaser.
    1. Avatar von umsonst
      umsonst -
      Was heißt "willkommen im Internet-Zeitalter". Dass gepatcht wird, ist jetzt nicht das Problem. Die Größe ist aber schon mehr als beachtlich. Wenn ich so an die 360er-Downloads denke, waren diese allesam unter 100 MB.

      Hab selbst ne 25000er Leitung bei den Telekomikern. Insodern ist mir die Übertragung selbst ansich egal...
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
      willkommen im i-net zeitalter.
      ich hab für mich entschieden das ich umziehen werde,da hier maximal eine 3500er leitung drinn ist.
      werde versuchen eine wohnung zu finden die kabelanschluß hat oder (eher unwahrscheinlich) eine mit glasfaser.
      Du ziehst wegen der Xbox um?
    1. Avatar von Sheldon
      Sheldon -
      Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
      Du ziehst wegen der Xbox um?
      Macht ja Sinn
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      @ umsonst
      sarkasmus funktioniert per posting nicht so wirklich. :-)
      natürlich sind die datenmengen sehr groß.
      @Boarder
      ja wegen der xbox.
      an dem dead rising 3 update von 13GB würde ich mit meiner leitung ca. 12-13std downloaden.
      strom wird immer teurer und die datenmengen in zukunft ja auch nicht kleiner.
    1. Avatar von Fischbrezel
      Fischbrezel -
      Ein wahrer Xbox-Jüngling
      Du kommst in die Bäääääänd! xD
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Bald heiratet er sie, wenn er schon eine neue gemeinsame Wohnung sucht!
      genauso wie der hier, der hat auch was zum Spielen geheiratet:
    1. Avatar von umsonst
      umsonst -
      @Holvgar: Sorry - ich flieg immer so ein bisschen während der Bürozeit über die Threads...
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      ich schnappe mir ausschließlich nur die jungen mädels.
      aber keine heirat mehr,das hab ich hinter mir.

      der alte auf dem foto hat es richtig gemacht.der stirbt wohl beim nächsten akt.
    1. Avatar von Der Kanton
      Der Kanton -
      Ein bisschen flotter wäre schon nice.