• Kings Quest - Viele neue Informationen

    The Odd Gentlemen hat viele neue Informationen zum kommenden Adventure-Puzzle King's Quest veröffentlicht.


    Hier die Übersicht:

    • Die erste von insgesamt fünf Episoden des Spiels soll im Herbst veröffentlicht werden.
    • King's Quest setzt auf typische Adventure-Puzzles. Es gibt weder Action- noch Plattform-Sequenzen.
    • Ein Inventar-System ist vorhanden.
    • Es gibt kein Point & Click-System, dafür aber eine direkte Steuerung, bei der man mit einer einzigen Taste mit der Umgebung interagiert.
    • Es gibt Pläne für weitere Kings's Quest-Spiele, wenn dieses neue Spiel ein Erfolg sein sollte.
    • Beim Spielen landet man nicht in einer Sackgasse: Es wird keine Situationen geben, in denen man nicht weiterkommt, nur weil man ein paar Stunden zuvor einen bestimmten Gegenstand nicht mitgenommen hat.
    • Sterben ist möglich. Der Spieler wird nach seinem Bildschirmtod wieder an die Stelle zurückgesetzt, an der er einen schweren Fehler gemacht hat.
    • Oft hat der Spieler mehrere Möglichkeiten, eine Situation zu meistern. Die von ihm getroffene Entscheidung beeinflusst den weiteren Spielverlauf: So kann er bei einer Konfrontation mit einem Drachen einen Pfeil in dessen Auge schießen und dadurch flüchten. Oder er feuert auf eine Glocke, die dem Drachen eine Fütterung ankündigt, so dass er abhaut und fressen will.
    • Oder der Spieler befreit den Drachen, wodurch er sich mit ihm anfreundet - oder schlimmstenfalls dreht der Drache durch und verwüstet ganze Landstriche.
    • Die verschiedenen Entscheidungen haben die Entwickler in drei Kategorien unterteilt: Weisheit, Mut und Mitleid.
    • Die Eröffnungszene ist noch linear, danach ist der Spiel offener und weitläufig, so dass der Spieler z.B. einen riesigen Wald erforschen kann. Lösungen für Puzzles sind nicht unbedingt in der Nähe zu finden, wodurch der Spieler ermutigt werden soll, die Welt zu entdecken.
    • In der ersten Episode geht es um den jungen Graham, der ein Ritter wird, indem er an einem Wettbewerb gegen drei andere Ritter teilnimmt: Einer ist schneller, der andere stärker und der letzte ist klüger. Graham muss alle drei Ritter ausstechen.

    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Kings Quest - Viele neue Informationen

    ?
    « Dying Light - Kein Release in Deutschland dank fehlender USK-FreigabeThe Division - Neue Details bekannt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Kings Quest - Viele neue Informationen

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Predator X
      Predator X -
      Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und gerade die Indie-Games glänzen ja durch eine tolle Story.