HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt

Diskutiere HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat auf seiner Windows 10 Präsentation mt "HoloLens" ein Augmented Reality Headset vorgestellt, das wahrscheinlich auch für die Xbox...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Microsoft hat auf seiner Windows 10 Präsentation mt "HoloLens" ein Augmented Reality Headset vorgestellt, das wahrscheinlich auch für die Xbox One zum Einsatz kommen wird.

Mit HoloLens lassen sich Hologramme in die reale Welt projizieren, die nur vom Headset-Nutzer gesehen werden können. Das Headset ist vollständig mit Spielen kompatibel, was Microsoft anhand von Minecraft demonstrierte.

Hololens funktioniert drahtlos und unabhängig von einer anderen Hardware. Das Headset enthält einen speziellen holografischen Chip, der hochauflösende Diagramme in Echtzeit rendert.

Preis und Termin sind noch nicht bekannt.





Anhang anzeigen 13163 Anhang anzeigen 13164
Anhang anzeigen 13165 Anhang anzeigen 13166
Anhang anzeigen 13167 Anhang anzeigen 13168
 
mryachting

mryachting

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
77
Xbox Gamertag
Major Yachting
Ich wollte gerade dazu einen Thread aufmachen :D!

Einfach Wahnsinn. Oculus Rift, Morpheus und wie auch immer wurden gerade beerdigt von Microsoft. So wird glaube ich jeder gerne zum Brillenträger :'D


Microsoft, the king of the holograms !!!
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Hört auf zu hypen.
Das wird doch eh niemals so perfekt funktionieren wie in dem Trailer.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Auf den Preis und Release wart ich nun ungeduldig :p��
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich bin ein sehr skeptischer Mensch...aber diese HoloLens, da werde ich richtig kribbelig. Wenn wirklich nur ansatzweise das alles funktioniert was in dem Trailer bzw. das gezeigte in der Live Show, dann bin ich einfach nur "Glücklich". Aber wie gesagt...ich will erstmal was "richtiges" sehen.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
ich fands sehr gut das sie eine "Live-Demo" gezeigt haben.
Sonst wärs wieder der klassiche Satz:
im Video kann ich alles herzeigen :D
 
Ansaar

Ansaar

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
80
Alles schön und gut, aber xbox mäßig war es doch alles etwas mau. Ich rechne nicht wirklich mit einer 50% Leistungssteigerung für die Box, aber man hätte grob erwähnen können inwieweit die Box davon profitiert und wenn man schon mit Prozentzahlen um sich wirft auch eine nennen. Ich denke, dass es eine Leistungssteigerung geben wird und das die Box mindestens mit der PS4 gleichziehen wird. Nur hätte ich das gerne auch offiziell gehört. So bleibt nur abwarten und Cay trinken.
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Also ich glaube ja noch nicht wirklich daran das das so reibungslos und vor allem so Farbenprächtig durch die Brille zu sehen ist.
Sieht wieder alles zu gut aus um wahr zu sein.
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Alles schön und gut, aber xbox mäßig war es doch alles etwas mau. Ich rechne nicht wirklich mit einer 50% Leistungssteigerung für die Box, aber man hätte grob erwähnen können inwieweit die Box davon profitiert und wenn man schon mit Prozentzahlen um sich wirft auch eine nennen. Ich denke, dass es eine Leistungssteigerung geben wird und das die Box mindestens mit der PS4 gleichziehen wird. Nur hätte ich das gerne auch offiziell gehört. So bleibt nur abwarten und Cay trinken.
Es war ja auch ein windows 10 event und kein xbox event. Sosu hat es schon gepostet im märz gibts mehr

http://www.xboxone-forum.net/showthread.php?p=320702
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Mein Favorit ist immer noch Oculus Rift. Sieht zwar nett aus, aber ich laufe doch nicht den ganzen Tag mit so ner Spacebrille durchs Haus.

Zum zocken OK, aber wie gesagt, da sehe ich OR vorne, da die enf mit vielen Spieleschmieden zusammenarbeiten.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Augmented Reality > Virtual Reality

Meine Meinung. Trotzden einfach mal auf das Endprodukt warten. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich von dem Trailer nicht beeindruckt bin.

PS : Ich hätte gerne den Titel Miesepeter, danke.
PSS : Ernsthaft. Bitte.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Leute das ist das geilste was ich je gesehen habe.
Und von wegen das sieht in echt nicht so aus.
Guckt euch mal die augmented reality Games vom 3DS an oder erst mal von der Vita.

Also da gibts ein game für die Vita da fahren kleine Panzer über den Tisch, und wenn ich mit der Vita drum rum laufe dann passt sich die Perspektive in Echtzeit an. Und selbst das sieht schon geil aus.
Also das Prinzip ist ja eigendlich abgeguckt.
Aber wen sowas schon aufm 3ds oer der Vita fluppt warum nicht mit der Brille?





Ich muss die Vita mal wieder auspacken. Das Panzerspiel ist echt geil.....


Stellt euch mal vor ihr sitzt im Wohnzimmer im Winter und über die Brille sitzt ihr auf dem Sonnendeck von nem Kreuzfahrtschiff und schaut aufs Meer.
Da sind so viele Möglichkeiten dieses Ding einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Ok. Ihr habt mich überzeugt.
Ich lös mir schnell ein Ticket für den Hypetrain.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Gibt es irgendwo diese Live Demo noch zu sehen? Ich hab die gestern leider verpasst.

Wenn einer nen Link hat wäre ich sehr dankbar.


edit habs wohl gefunden.



Mann der Typ sieht genau so aus wie Dino sein schmieriger Charakter von GTA online.:D Hat sogar die selbe Jacke an....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Was wird sowas wohl kosten ?
 
Thema:

HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt

HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Alle XBox One Spiele mit Hololens kompatibel - Streaming

    Alle XBox One Spiele mit Hololens kompatibel - Streaming: HoloLens scheint auch für Xbox One-Spieler ein interessantes Stück Hardware zu sein. Denn wie heute bekannt wurde, lässt sich jedes Xbox...
  • HoloLens - Ab heute vorbestellbar + Young Conker Video

    HoloLens - Ab heute vorbestellbar + Young Conker Video: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben das ab heute Vorbestellungen für HoloLens möglich sind. Dabei handelt es sich um die Development Edition...
  • HoloLens - Erste Version wird nicht für Spiele sein

    HoloLens - Erste Version wird nicht für Spiele sein: Die erste Version der Brille HoloLens die auf dem Markt erscheint wird nicht für Videospiele sein. Sie soll auf verschiedene Arten in Unternehmen...
  • Xbox one, PC und hololens sind der Schlüssel für die Zukunft von Microsoft

    Xbox one, PC und hololens sind der Schlüssel für die Zukunft von Microsoft: Xbox One, Games, and HoloLens Are Key For Microsoft's Future, Says CEO Satya Nadella delivers Microsoft's mission statement, and gaming is a core...
  • Microsoft HoloLens

    Microsoft HoloLens: https://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us Das ist die Zukunft! Wir sind mit dabei!
  • Ähnliche Themen

    Oben