• Halo 5: Guardians - Splitscreen ist nicht mehr ausgeschlossen

    Der General Manager of Games Publishing Shannin Loftis hat sich zum Thema Splitscreen-Modus im kommenden Halo 5: Guardians geäußert.


    Als 343 Industries im Dezember vergangenen Jahres ankündigte das Halo 5: Guardians keinen Splitscreen-Modus enthalten würde, fielen die Reaktionen der Fans entsprechend aus. Schließlich wäre es das erste mal in der Reihe das die Fans auf den Modus verzichten müssten.

    Shannin Loftis sagte nun dazu aus:

    "Wir hören auf die Spieler. Doch die oberste Priorität für Halo 5: Guardians sind eine super Geschichte und Optik bei 60 FPS. Das ist es worauf sich unser Team von anfang an konzentriert hat. Ich mache hier keine Ankündigung, doch was den Splitscreen-Modus angeht sollte man niemals nie sagen."

    Anhand der Aussage ist es nun sehr gut möglich das der Modus nachträglich implementiert wird.


    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Halo 5: Guardians - Splitscreen ist nicht mehr ausgeschlossen

    ?
    « F1 2015 - Diese Lenkräder werden auf der One unterstütztBatman: Arkham Knight - Arkham Insider #6 - E3 Triple Threat »
    Ähnliche News zum Artikel

    Halo 5: Guardians - Splitscreen ist nicht mehr ausgeschlossen

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 19 Kommentare
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Ich gehe davon aus das keiner kommt. Und wie ich gehört habe soll die Kampagne in 1080p/60fps kommen und der Mulitplayer mit dynamischer Auflösung mit 60fps. Obs stimmt werden wir sehen tun.
    1. Avatar von Sosu
      Sosu -
      Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
      Ich gehe davon aus das keiner kommt. Und wie ich gehört habe soll die Kampagne in 180p/60fps kommen und der Mulitplayer mit dynamischer Auflösung mit 60fps. Obs stimmt werden wir sehen tun.
      Wo hast du das denn gehört?
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Diese Vermutungen zur Auflösung gingen vergangenes Jahr durch's Netz.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Vielleicht wirds durch nen Patch nachgereicht... Wär ja mal nen schönes Feature Update.
    1. Avatar von semaphor34
      semaphor34 -
      Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
      Ich gehe davon aus das keiner kommt. Und wie ich gehört habe soll die Kampagne in 180p/60fps kommen und der Mulitplayer mit dynamischer Auflösung mit 60fps. Obs stimmt werden wir sehen tun.
      180p/60fps da würden sich aber die ponies freuen 😊!
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
      Wo hast du das denn gehört?

      Von einem der meint es zu wissen
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Im gaf wird gerade die Auflösung diskutiert
      Laut berichten beträgt sie im fertigen Spiel 792-900p und 60fps
      Die 60 fps kann man aber nicht im splitscreen halten deswegen gehe ich davon aus das sie diesen Modus dafür raus genommen haben.
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      abwarten was die entwickler sagen was auflösung und frames angeht.alles andere ist spekulation.
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      es werden 1080p und 60fps sein. was habt ihr denn erwartet?
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Nichts anderes. Und Splitscreen brauch ich nicht, könnens weglassen.
    1. Avatar von RememberReach
      RememberReach -
      Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
      es werden 1080p und 60fps sein. was habt ihr denn erwartet?
      1080p ist nicht gleich 1080p

      Halo 2 Anniversary ist auch 1080p, aber nicht die volle Auflösung von 1920x1080

      deswegen weis ich nicht mal was ich von 1080p erwarten soll bei Halo 5
    1. Avatar von errorchief
      errorchief -
      Splitscreen juckt mich ehrlich gesagt jetzt nicht so. Schon lange nicht mehr gehört " Lass mal Halo zocken!". War eher immer "FIFA!?"
      Ist für Leute, die nicht ständig einen Controller in der Hand haben, auch wesentlich zugänglicher.
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      könnte von mir aus auch 720p haben,nur würde man dann von den sony fanboys wieder nur dumme sprüche lesen.
    1. Avatar von Cullen
      Cullen -
      Gemeinsam mit meinen Bro im coop an einer Glotze. Dank der heutigen DualPlay Technik, genießen wir das Erlebnis gemeinsam an einem Fernseher. Finde ich super.
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Unser Philips kann im 3D Modus für 2 Spieler jeweils den vollen Bildschirm zum Couch Coop bereitstellen. Man muss halt die 3D Brille aufsetzen aber so hat jedem den vollen Bildschirm zur Verfügung.
      Brauch sowas zwar nicht aber habs ein paar mal getestet und es funzt prima.
    1. Avatar von ErdbeerWampe
      ErdbeerWampe -
      Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
      Unser Philips kann im 3D Modus für 2 Spieler jeweils den vollen Bildschirm zum Couch Coop bereitstellen. Man muss halt die 3D Brille aufsetzen aber so hat jedem den vollen Bildschirm zur Verfügung.
      Brauch sowas zwar nicht aber habs ein paar mal getestet und es funzt prima.
      ich bin glaube ich schon zu alt für solchen Kram
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
      Im gaf wird gerade die Auflösung diskutiert
      Laut berichten beträgt sie im fertigen Spiel 792-900p und 60fps
      Die 60 fps kann man aber nicht im splitscreen halten deswegen gehe ich davon aus das sie diesen Modus dafür raus genommen haben.
      Halo 2 Remastered hat doch schon 1328x1080, dann wird das sicher nicht weniger...
    1. Avatar von Khazmadu
      Khazmadu -
      In der Kampagne könnte ich mir gut 1080p vorstellen. Das würde dann auch erklären wieso da kein splitscreen geht. Im multiplayer erwarte ich nicht viel. Da wird die performance wohl nicht mal für 900p reichen.
    1. Avatar von Qwer
      Qwer -
      Boah, wehe die nehmen den Splitscreen raus! Ich zock immer noch gerne Halo4 im Coop Modus durch. Eins der wenigen Spielereihen die noch mit 4 Player Splitscreen funktionieren.