• Halo 5: Guardians - Ohne Splitscreen für 4 Spieler

    343 Industries hat offiziell bekannt gegeben das es im kommenden Halo 5: Guardians keinen 4 Spieler-Splitscreen-Modus geben wird.


    Stattdessen wird es laut Studioleiter Josh Holmes im finalen Spiel einen lokalen Splitscreen-Modus für 2 Spieler geben.

    Warum man auf einen 4 Spieler-Splitscreen-Modus verzichtet hat er auf Nachfrage nicht beantwortet.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Halo 5: Guardians - Ohne Splitscreen für 4 Spieler

    ?
    « Final Fantasy XV - Der komplette Active Time ReportDying Light - Make Each Shot Count »
    Ähnliche News zum Artikel

    Halo 5: Guardians - Ohne Splitscreen für 4 Spieler

    Halo 3, Oblivion, Fallout 3 und Assassin's Creed - Optimierung für Xbox One X
    Microsoft verbessert vier ältere Spiele für die Xbox One X. Dabei handelt es sich um Halo 3, The Elder Scrolls 4: Oblivion,... mehr
    Elex - Teleporter-Fundorte inkl. Karte wo ihr sie findet
    Eine der schönsten Funktionen in Elex dürfte die Schnellreise mittels Teleporter sein. Wo ihr die Teleporter findet, könnt ihr... mehr
    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Kommentare 58 Kommentare
    1. Avatar von Kn0ch3nM4rc
      Kn0ch3nM4rc -
      Buh! So ein Scheiß. 4 Spieler-Splitscreen ist so geil. Traurig...
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Naja, mir ist das Bild bei splitscreen schon zu klein.
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Nicht euer ernst 343?!

      Grade der 4 Spieler splitscreen Modus ist ein Grund Element von Halo. Ich spiele sehr gerne mit Freunden splitscreen, jedes halo haben wir dutzende Stunden so gespielt.

      Ein Armutszeugnis jagt das nächste,
      Als halo Fan der erster Stunde wünsche ich mir bungie zurück.

      343 enttäuscht mich nur noch
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Vielleicht ist auch einfach die One zu schwach für einen 4 Spieler Splitscreen bei endgültiger Grafik...
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
      Vielleicht ist auch einfach die One zu schwach für einen 4 Spieler Splitscreen bei endgültiger Grafik...
      Ist das ernst gemeint??
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Halo 1 und 2 gingen auch nur zu zweit.
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
      Halo 1 und 2 gingen auch nur zu zweit.

      Nein es ging zu viert..
      Habe die ersten beiden Teile mit Freunden damals bis zum erbrechen gezockt
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
      Nein es ging zu viert..
      Habe die ersten beiden Teile mit Freunden damals bis zum erbrechen gezockt

      Achso. Dachte Online koop und lokal ist immer gleich.
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
      Ist das ernst gemeint??
      Absolut. Keiner von uns kennt die endgültige oder angepeilte Grafik von Halo 5. Daher ist das eine Möglichkeit die auch Du nicht verleugnen kannst.

      Mal als Beispiel: Ich bin mir 100% sicher das die One ein Ryse auch nicht bei 4 Spieler-Splitscreen packen würde. Und zwar ohne einen grafischen Abstrich. Mit Abstrichen ist ein 4 Spieler-Splitcreen bei jedem Spiel möglich. Nur dann kommt wieder die schlechte Presse und das Rumgejammer der Fans.
    1. Avatar von GaLaXy RiiPpeR
      GaLaXy RiiPpeR -
      Ich denke das Tassilo mit seiner Aussage recht hat. Da alleine die Grafik in der Kampagne sowieso immer besser ist als im MP. Wer weiß, wie das fertige Produkt aussieht. Ich weiß nur das man selbst schon größere Abstriche bei Forza 5 sieht. Also denke ich mal sie wollen einfach nur das beste raus holen und nicht am Ende schlechte Kritik erhalten, weil man mit 10fps und 720p spielt.
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Die Grafik Engine steht doch, sie wird nur noch optimiert und verbessert. Oder hast du schon mal eine Beta gesehen die deutlich schlechter aussah als das Endprodukt? Ich finde es einfach nur schwach von 343 grundlegende Elemente die Halo ausmachen raus zunehmen.

      Ich mecker eigentlich selten über halo aber langsam nervt mich 343

      Erst verbocken zu den multiplayer von Halo 4
      Dann gibt es große Probleme mit Halo MCC
      Und jetzt am we kann ich Mich nicht mir den Servern verbinden, das heißt halo 5 Beta gleich wieder gelöscht.

      Ich stehe zurzeit auf Kriegsfuß mit denen
    1. Avatar von GaLaXy RiiPpeR
      GaLaXy RiiPpeR -
      Ja die Engine steht fest, da hast du recht. Aber die Optimierung ist ja am Ende das A und O. Und wenn sie jetzt merken das der 4 Player Splittscreen Probleme macht, warum sollen sie dann große Arbeit daran verrichten ihn so zu optimieren das er spielbar ist, aber am Ende nicht mehr dir wahre Qualität gewährleisten kann? Daher denke ich sie haben es versucht, aber gemerkt das man nicht auf den 60fps bleiben kann, die wiederum sind ja jetzt ein Werbemittel von Halo 5. Also lassen Sie den 4P-Coop weg, da dieser nicht am Anfang versprochen wurde.
    1. Avatar von l 3xcision l
      l 3xcision l -
      Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
      Nicht euer ernst 343?!

      Grade der 4 Spieler splitscreen Modus ist ein Grund Element von Halo. Ich spiele sehr gerne mit Freunden splitscreen, jedes halo haben wir dutzende Stunden so gespielt.

      Ein Armutszeugnis jagt das nächste,
      Als halo Fan der erster Stunde wünsche ich mir bungie zurück.

      343 enttäuscht mich nur noch
      Du sagst zum ersten mal, was wo Ich dir Zustimmen muss wenn es um Halo geht
      Ja man Wünscht sich Bungie zurück.

      343 bekommt ja nichts aus die Reihe.

      Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
      Erst verbocken zu den multiplayer von Halo 4
      Dann gibt es große Probleme mit Halo MCC
      Und jetzt am we kann ich Mich nicht mir den Servern verbinden, das heißt halo 5 Beta gleich wieder gelöscht.

      Ich stehe zurzeit auf Kriegsfuß mit denen
      So ist es ja bei mir auch und deswegen rege Ich mich die ganze Zeit darüber auf Verstehst du mich jetzt ?
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Ja bungie ist ja soooo toll! Siehe. Destiny...
    1. Avatar von l 3xcision l
      l 3xcision l -
      Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
      Ja bungie ist ja soooo toll! Siehe. Destiny...
      Ja das ist Müll aber die Halo Teile von denen waren doch geil
      Was Interessiert uns Destiny
    1. Avatar von DaLurch
      DaLurch -
      Es ist vollkommen egal, ob versprochen oder nicht. 4er-split-screen war bisher ein Hammer und wird im neuen Teil sehr fehlen. Die Argumentation mit technischen Aspekten bei potenterer Hardware ist lächerlich.
    1. Avatar von GaLaXy RiiPpeR
      GaLaXy RiiPpeR -
      Wieso ist das lächerlich? Man kann die jetzige Engine nicht mit Halo 1-4 vergleichen. Eher mit der Cryengine. Und ich will mal wissen, konnte man Crysis im Splittscreen spielen? Nein! Da war man schon froh, wenn es überhaupt auf die Last Gen in spielbarer Grafik kam. Es ist nunmal so das diese Gen nicht so lange dauert wie die anderen. Die Hardware wird schneller und besser ausgenutzt sein, da sie nunmal einfacher ist, potenter aber einfacher. Und ich verzichte dann halt lieber am 4P Coop als auf mega Grafik und stabile FPS etc.
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
      Die Grafik Engine steht doch, sie wird nur noch optimiert und verbessert.
      Die Engine ja, aber die Grafik zwischen SP und MP ist nunmal ein gewaltiger Unterschied. In fast jedem Spiel ist das SP-Erlebnis mindestens 3 mal hübscher als im MP.

      Und wie die Grafik im Singleplayer wird kann keiner außer 343 beurteilen und wissen (falls sie es überhaupt selber wissen). Daher sagte ich ja auch das es eine Möglichkeit ist. Vielleicht liegt es auch an was anderem und es wird später veröffentlicht warum.
    1. Avatar von GaLaXy RiiPpeR
      GaLaXy RiiPpeR -
      Eine andere Möglichkeit wäre, ist eine Vermutung, dass sie durch ausgeführte Statistiken gesehen haben das die meisten lieber online bzw Online Coop spielen und die Splittscreen funktioniert meist garnicht mehr verwendet wird. Vllt daher der Entschluss diesen weg zulassen ähnlich wie der LAN Modus in vielen Games früher.
    1. Avatar von DaLurch
      DaLurch -
      Auf den vorigen Generationen war es ja auch möglich ein würdiges Spielerlebnis für 4 Spieler bei dem Xbox-Titel schlechthin auf den Schirm zu zaubern.