• Guitar Hero Live - Offiziell angekündigt + Trailer

    Activision hat offiziell bekannt gegeben das Entwickler FreeStyleGames an Guitar Hero Live für Xbox One, Xbox 360, Wii U, PS4 und PS3 arbeitet.


    Guitar Hero Live bietet zwei Arten zu spielen: Eine davon ist GH Live, wo der Spieler in der Ego-Perspektive auf der Bühne steht. GH Live soll einen Quantensprung in Bezug auf Echtheit und Realismus darstellen: Es soll ein Live-Action-Erlebnis sein, das dem Spieler die vollständige emotionale Achterbahnfahrt eines Bühnenauftritts mit einer echten Band vor einem echten Publikum ermöglicht, das in Echtzeit darauf reagiert, ob man gut oder schlecht spielt.

    Als Leadgitarrist kann der Spieler auf eine große Auswahl an Songs zurückgreifen, die sich über die gesamte musikalische Landschaft erstreckt, und an einer Vielzahl von Veranstaltungsorten auftreten, vom kleinsten Club vor hundert Leuten bis zur gigantischen Hauptbühne eines Open-Air-Festivals vor hunderttausend Zuschauern.

    Zudem stellt Guitar Hero Live GHTV vor, das erste spielbare Musikvideo-Netzwerk der Welt. GHTV ist ein rund um die Uhr spielbarer Modus, der Fans zu einer Sammlung offizieller Musikvideos spielen lässt, die ständig aktualisiert wird und eine große Bandbreite an Genres umfasst, von den neuesten Veröffentlichungen bis zu beliebtesten Kult-Hits.

    Fans können aus vielen Kanälen und Themen-Shows auswählen, beim Spielen neue Songs entdecken und zudem gezielt Songs auswählen, die sie gern spielen möchten. In GHTV können Fans auch mit ihren Freunden im gleichen Zimmer und gegen Spieler aus der ganzen Welt spielen, um herauszufinden, wer bei einem bestimmten Song die höchste Punktzahl erreicht hat, während dabei Herausforderungen gemeistert werden.

    Guitar Hero Live soll das Spielerlebnis mit einem modernen und überarbeiteten Gitarren-Controller mit zwei Reihen aus je drei Tasten erweitern, um die natürliche Spielweise besser reflektieren zu können; abwärtskompatibel zu älteren Controllern ist das Spiel laut VG247 nicht.

    Anfänger können sich wie Rockstars fühlen, indem sie das Spiel nur mit den unteren drei Tasten meistern. Durchschnittliche Spieler müssen ihre Finger nicht mehr am Hals des Gitarren-Controllers hinab strecken und können stattdessen zweireihige Kombinationen geschickt spielen, die echte Akkorde imitieren. Profi-Spieler erfahren eine neue Herausforderung im Erstellen komplexer Akkord-artiger Formen und Finger-Kombinationen, die Veteranen neue Spannung bringen soll.

    Musikalische Vielfalt steht bei diesem Spiel im Mittelpunkt. Guitar Hero Live macht es wie moderne Musikfestivals, mit Rock-, Folk-, EDM-, Hip-Hop-, Country- und Pop-Künstlern auf ein und derselben Bühne. Das Spiel bietet Hunderte von spielbaren Songs aus einer abwechslungsreichen Auswahl von Interpreten wie den The Black Keys, Fall Out Boy, My Chemical Romance, Gary Clark, Jr., Green Day, Ed Sheeran, The War on Drugs, The Killers, Skrillex, The Rolling Stones, The Lumineers, Pierce the Veil und Blitz Kids.

    In den kommenden Monaten werden noch viele weitere Bands angekündigt.

    Guitar Hero Live
    erscheint im Herbst 2015 zu einem Preis von ca. 100 Euro.

    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Guitar Hero Live - Offiziell angekündigt + Trailer

    ?
    « Destiny - "Haus der Wölfe" hat einen Termin + TrailerProject Cars - 900p auf Xbox One »
    Ähnliche News zum Artikel

    Guitar Hero Live - Offiziell angekündigt + Trailer

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 8 Kommentare
    1. Avatar von Draiden
      Draiden -
      YEAH!

      Sehr geil. Ich kann es nicht erwarten, ich habe Rockband und Guitar Hero auf der 360 geliebt.

      Auch wenn es sicher ne Cashcow werden soll...

      GHTV, jedes Video "nur" 1,99 oder so...
    1. Avatar von Subject Micro
      Subject Micro -
      Rockband 4 zerstört das Spiel eh.
    1. Avatar von D0itD
      D0itD -
      Es ist unglaublich wie manche auf youtube abgehen mit ner guitarre an der xbox.
    1. Avatar von Nero1977
      Nero1977 -
      Das ist mal ne geile news Guitar hero hab ich auf der 360 schon gesuchtet!Rockband hat mich noch nie gejuckt und in meinem bekanntenkreis war auch immer Guitar Hero beliebter.Wird sobald es geht vorbestellt
    1. Avatar von fufighter
      fufighter -
      Ja Schade das die alten Gitarren nicht kompatibel sind naja....
      mal schauen wie das wird =P

      Die Idee mit der "Live" Crowd und den Musikvideos find ich aber gut =)
    1. Avatar von affnschieber
      affnschieber -
      Mein spiel des Jahrzehnts
      Endlich wieder gh zocken
      Ich hoffe dad wird gut
    1. Avatar von OhioDschungel6
      OhioDschungel6 -
      Finde es schade das die alten Gitarren nicht mehr gehen, deshalb wird es wohl Rock Band 4, da sollen die alten Instrumente noch funktionieren
    1. Avatar von Nero1977
      Nero1977 -
      Guitarren Bundle ab sofort Vorbestellbar

      Da hab ich doch glatt gleich mal vorbestellt

      Guitar Hero Live: Gitarren-Bundle kann ab sofort vorbestellt werden - playm.de