• Gears of War 4 - Epic Games hatte bereits 6 Monate daran gearbeitet

    Rod Fergusson, Studio Leiter von The Coalition, gab gegenüber Game Informer bekannt, das man sechs Monate lang an Gears of War 4 gearbeitet hat, bevor das Projekt verworfen und die Marke an Microsoft verkauft wurde.


    Die für Gears of War 4 bei Epic zum Einsatz gekommene Engine hat sich mehr auf Mobil-Geräte und PCs statt auf Konsolen konzentriert. Die Schwerpunktverlagerung auf diese beiden Plattformen könne man an Titeln wie Fortnite und Paragon sehen, wie Fergusson meint. Nachdem die chinesische Internetfirma Tencent sich 2013 mit 40 Prozent an Epic Games beteiligt hatte, rückten Mobil-Geräte und PCs sehr viel stärker in den Mittelpunkt.

    Nachdem Gears of War-Designer Cliff Bleszinski und Rod Fergusson Epic Games verlassen hatten, prangerte ein Fragezeichen über der Zukunft der Gears-Serie. Epic nahm Gespräche mit Microsoft über den Verkauf der Gears of War-Serie auf. Head of Xbox Phil Spencer war Teil dieser Gespräche, der gegenüber Game Informer sagte:

    "Epic hatte keine klare Roadmap für Gears, nachdem Tencent in Epic investiert und Fergusson sowie Bleszinski das Unternehmen verlassen hatten."

    Im Januar 2013 kaufte Microsoft schließlich dieGears of War-Marke zu einem nicht näher genannten Betrag.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Gears of War 4 - Epic Games hatte bereits 6 Monate daran gearbeitet

    ?
    « Final Fantasy XV - Die lange FINAL FANTASY Nacht mit Rocket Beans TV ab Mittwoch, 21 Uhr[Angezockt] Trackmania Turbo »
    Ähnliche News zum Artikel

    Gears of War 4 - Epic Games hatte bereits 6 Monate daran gearbeitet

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Aha MS. Man kann also auch Geld für gute Sachen ausgeben
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Ab und zu klickt es bei denen auch an der richtigen Stelle
    1. Avatar von Stark
      Stark -
      Die Betonung liegt hier auf kann.
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Gott sei dank hat Microsoft die IP gekauft.
      Nicht vorzustellen was daraus geworden wäre