• gamescom 2016 - Taschenkontrolle und harte Regeln für Cosplayer

    Auf der diesjährigen gamescom 2016 herrschen verstärkte Sicherheitsmaßnahmen. Rucksäcke, Taschen und Waffen der Cosplayer sollten zu Hause gelassen werden. Jeder wird am Eingang verschärft kontrolliert.



    Wie heißt es so schön "Besucher sollten Taschen und Rucksäcke sowie Gegenstände aller Art, die nicht zwingend für den Besuch der gamescom benötigt werden, zu Hause lassen, um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten."

    "Ab hier 3 Stunden Wartezeit" wird wohl schon am Eingang beginnen. Denn jeder wird kontrolliert und je mehr Besucher einen Rucksack mit Trinken mitnehmen, umso länger dauert es. Bei Messepreisen jenseits von gut und böse ist es aber selbstverständlich sein eigenes Brot und Wasser mitzunehmen.

    Cosplayer sind weiterhin willkommen auf der gamescom, müssen aber diesmal auf ihre Waffen verzichten. Damit sind die selbst gebastelten Spielzeuge gemeint, die optisch aber in vielen Fällen verdammt gut aussehen.

    XXL-Schwerter müssen wohl in diesem Jahr im Auto bzw. zu Hause gelassen werden. Auch der Master Chief wird auf sein bestes Stück verzichten müssen. Ob sich so überhaupt noch Charaktere identifizieren lassen? Vielleicht diesmal zwei Bananen mitnehmen!

    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    gamescom 2016 - Taschenkontrolle und harte Regeln für Cosplayer

    ?
    « Xbox One S - Kürzere Wartezeiten beim LadebildschirmXbox One S für 349 Euro - 4k und HDR inklusive »
    Ähnliche News zum Artikel

    gamescom 2016 - Taschenkontrolle und harte Regeln für Cosplayer

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 8 Kommentare
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Wäre ja blöd wenn ich jetzt mim warthog dort aufkreuze und am
      Eingang nur noch bananen als waffen habe.

      Ich frage dann cortana ob sie mit supply drops schickt.gibt ja zeischen den hallen offene flächen
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Der Chief wird kastriert !? SKANDAL
    1. Avatar von LittleUnicorn
      LittleUnicorn -
      Finde ich gut mit den Taschenkontrollen. Habe nämlich hier schon dreimal überlegt, ob ich zur Gamescom gehe , wegen den aktuellen Geschehnissen. Nun fühle ich mich etwas sicherer.

      Das mit den Cosplay-Waffen, finde ich aber übertrieben.... die kann man ja am Eingang durchaus durchchecken lassen...
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Wenn ich mim spartan laser hingehe dann darf ich also net rein.

      Dann mache ich mir bananenklinken mit griff.
      Ne stein schleuder usw

      Die Cosplayer die ich gesehen habe hatten keine waffen lag auch ggf daran das es pressetag ist
    1. Avatar von graf von keks
      graf von keks -
      Richtig so.
      Wie der chef vom israelischen flughafen sagte ,,die europäer müssen sich entscheiden.weiterhin so lasch mit dem thema sicherheit umgehen oder endlich sicherheit so gut es geht betreiben,,
      Zusätzlich schafft es natürlich auch arbeitsplätze.
      Ich begrüße das sehr.
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      ALter ich ziehe dann diese nummer ab
      Bloß muss ich mir nen bart wachsen lassen und kurz davor Ausländisch sprechen xD
      Das video geht etwas über ne minute für handy user.
      also1:17 also spartan 117 wer hat das bloß geschrieben.
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Solche "Scherze" würde ich lassen. Entgegen Hollywood, verstehen die in der Realität nämlich keinen Spaß und für Dich wäre der Spaß sehr sehr schnell vorbei
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      ka aber ich wurde mim flitzer angehalten und es war lustig
      also manche verstehen spaß
      ich würde das eh nicht machen gehe zur gamescom wegen den games