• gamescom 2016 - Türkei wird Partnerland

    Wie kürzlich auf den Kristal Piksel Turkish Video Game Awards 2015 in Istanbul bekannt gegeben wurde, ist die Türkei das Partnerland der gamescom 2016.


    Nachdem in den vergangenen Jahren Frankreich, die Nordischen Länder und das Vereinigte Königreich (UK) in den Fokus des weltweit größten Messe- und Eventhighlights für digitale Spiele rückten, setzen die Veranstalter nun auf den eurasischen Raum. Als Partnerland der gamescom präsentiert sich damit die Türkei vom 17. bis 21. August 2016 auf dem weltweit größten Messe- und Eventhighlight für Computer- und Videospiele in Köln.

    Offizielle Pressemitteilungen zusammengefasst:

    "Die Türkei bietet mit ihrer wachsenden Gaming-Kultur und der sehr jungen Bevölkerungsstruktur für die Gaming-Industrie einen attraktiven Markt mit Zukunftsperspektive. Durch die Partnerschaft können wir unseren Ausstellern neue Wege auf diesem noch jungen Markt eröffnen. Wir freuen uns, dass wir die Türkei als Partnerland der gamescom 2016 gewinnen konnten", so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse.

    "Der türkische Markt für Computer- und Videospiele hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und wächst besonders stark in den Bereichen der Online-Spiele und der mobilen Spiele. Eine noch junge, aber gut organisierte nationale Entwicklerszene unterstreicht diesen Trend. Es freut uns sehr, mit der Türkei als Partnerland einen der dynamischsten Spiele-Märkte dem internationalen Publikum auf der gamescom 2016 präsentieren zu können", erklärt Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU.

    "Der türkische Markt bietet ein enormes Entwicklungs- und Wachstumspotenzial. 2015 hat die türkische Entwickler-Industrie ihre Größe verdoppelt und dank der großen Unterstützung der türkischen Regierung gehen wir davon aus, dass wir diese erfolgreiche Entwicklung auch 2016 fortsetzen können. Partnerland der gamescom zu sein ist für uns ein wichtiger Schritt unsere Bekanntheit auch auf internationaler Ebene auszubauen. Daher freuen wir uns sehr auf die bevorstehende Kooperation und Zusammenarbeit", bestätigt Ali Erkin, Vorsitzender der TOGED.

    Die TOGED wurde 2014 von führenden türkischen Spieleentwicklungsstudios gegründet und ist somit ein noch relativ junger Verband. Die türkische Regierung hat dem Verband, der zunächst unter dem Namen DOGED auftrat, die offizielle Genehmigung erteilt, den Landesnamen der Türkei in seiner Bezeichnung zu führen und die Branche des Landes zu vertreten. Ziel des Verbands ist die Verbesserung der Situation der Gamesbranche und der Spieleentwicklung in der Türkei in technischer, sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht.

    Als erster und modernster Technologiepark der Türkei hat ODTU TEKNOKENT es sich zum Ziel gesetzt, den in den für die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Landes wichtigen Bereichen Technologieentwicklung und -produktion tätigen Forschern und Unternehmen eine innovative Infra- und Suprastruktur zur Verfügung zu stellen. Im ODTU TEKNOKENT-Technologiepark sind mehr als 320 Unternehmen angesiedelt, die über 5.000 Mitarbeiter beschäftigen. Dem Bereich Forschung und Entwicklung ist eine Fläche von insgesamt 125.000 Quadratmetern vorbehalten.

    DOGED und ODTÜ TEKNOKENT waren neben weiteren türkischen Unternehmen wie setimedia und Taleworlds Entertaiment auf der gamescom 2015 vertreten."
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    gamescom 2016 - Türkei wird Partnerland

    ?
    « UFC 2 - Nähere Informationen zum Karrieremodus und mehrNeed for Speed - Informationen zum kommenden Update »
    Ähnliche News zum Artikel

    gamescom 2016 - Türkei wird Partnerland

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 38 Kommentare
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Scheisse!
      Ich habe :

      Anhang 21520
    1. Avatar von Sonnenphil
      Sonnenphil -

      Der war nicht schlecht
    1. Avatar von nino
      nino -
      Köln-Kalk Verbot ist schlimm!
      Kein Ramsdorfer gehabt?
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Habe in der türkei in meinen urlaubstagen keine pc konsole spiele gesehen zumindest keine legitimen verkäufer....

      Sehe dort kaum potential fürs gaming.die inet cafes wo die leute zocken bestehen aus schlechterer hardware als ne durschnittliche cpu mit igpu...

      Naja gut wenn die meinen.....
    1. Avatar von RememberReach
      RememberReach -
      Die Türkei ist ne Quasi-Diktatur

      Dort beraten Minister ob Minecraft verboten werden soll, "weils zu brutal ist" (... naja, eigentlich wollen sie's verbieten weils eigenständiges denken fördert, und das wollen sie verhindern).

      Wie man die als Partner Land nehmen kann versteh ich einfach nicht ... gabs eine dicke Summe dafür oder was?
    1. Avatar von TheRock1401
      TheRock1401 -
      Frage mich was diese Partnerschaft bringt? Garnichts!
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      also ich sehe da absolut kein potenzial und auch keine zukunft fürs gaming in der türkei. warum man die türkei als partner genommen hat, weiß der geier.
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Ich durfte netmal p filme dort anschauen.das ist ein problem.... Für meine hand

      Also mich haben schon leute gefragt ob ich in der türkei mal wohnen würde wenn ich älter wäre.

      Ich habe direkt gesagt ne.
      Zuviele einbrüche in die wohnungen.
      Die meisten sachen kommen aus der usa bspw vw mercedes usw werden von de nach usa dann erst türkei geliefert.totaler bullshit.
      Keine zukunft für gamer.
      Kein support bei xbox in der türkei glaube ich(damals 360 zeiten)
      Elektrik zu teuer fleisch wird gestreckt usw.

      Also für mich n horror als gamer!
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Gepanschter Alkohol hast du vergessen!
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
      Gepanschter Alkohol hast du vergessen!
      Ich trink kein alk vondemher
      selbst die aus der türkei sagen suçuk schmeckt hier in deutschland deutlich besser.
    1. Avatar von TheRock1401
      TheRock1401 -
      Was ich jetzt in diesem Zusammenhang sehr lustig finde :

      In meinem Türkei Urlaub, hab ich das in jeder Stadt öffentlich in jedem Laden gesehen. Überall könnte man die Nintendo 3ds spielekasetten kaufen mit über 100games drauf, ganz legal dort
      Und jetzt sind Sie Partner der gamescom
    1. Avatar von achior
      achior -
      Was für lächerliche Scheiße ist das? Wer ist auf diese Idee gekommen?
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Die spinnen, die Kölner!

      Anhang 21541
    1. Avatar von Jonny B. Good
      Jonny B. Good -
      Oh da freu ich mich auf einen live-Stream bei youtube..... Oh warte nee..... Na dann twit.... Auch falsch... Na Hauptsache ich kann es hinterher bei Facebook lesen! Hihihi tolle Idee mit der Türkei Leute!!
    1. Avatar von Liquid B
      Liquid B -
      Naja.. und im REWE gibt's jetzt Uludag
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Bei uns auch sucuk usw alles was standard ist in einem türkischen laden

      Ja es ist sehr merkwürdig wie die türkei als partnerland machen.
      In wiefern soll türkei partnerland sein?
      Werden die gc t shirts usw in der türkei produziert oder was?.
    1. Avatar von TheRock1401
      TheRock1401 -
      Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
      Bei uns auch sucuk usw alles was standard ist in einem türkischen laden

      Ja es ist sehr merkwürdig wie die türkei als partnerland machen.
      In wiefern soll türkei partnerland sein?
      Werden die gc t shirts usw in der türkei produziert oder was?.
      Dann wird bestimmt die gesamte Halle mit einem großen Gebetsteppich versehen und alle 5m ist ein dönerstand
      Evtl sind auch richtig hübsche mädels da die uns allen einen schönen Bauchtanz vorführen
      Und in der vip Lounge wird puren schwarzer Afghane über eine dicke Schicha konsUmiert
    1. Avatar von elshoot
      elshoot -
      Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
      Die Türkei ist ne Quasi-Diktatur

      Dort beraten Minister ob Minecraft verboten werden soll, "weils zu brutal ist" (... naja, eigentlich wollen sie's verbieten weils eigenständiges denken fördert, und das wollen sie verhindern).

      Wie man die als Partner Land nehmen kann versteh ich einfach nicht ... gabs eine dicke Summe dafür oder was?
      hast du deine Bildung aus der Bild ??
    1. Avatar von elshoot
      elshoot -
      Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
      Ich durfte netmal p filme dort anschauen.das ist ein problem.... Für meine hand

      Also mich haben schon leute gefragt ob ich in der türkei mal wohnen würde wenn ich älter wäre.

      Ich habe direkt gesagt ne.
      Zuviele einbrüche in die wohnungen.
      Die meisten sachen kommen aus der usa bspw vw mercedes usw werden von de nach usa dann erst türkei geliefert.totaler bullshit.
      Keine zukunft für gamer.
      Kein support bei xbox in der türkei glaube ich(damals 360 zeiten)
      Elektrik zu teuer fleisch wird gestreckt usw.

      Also für mich n horror als gamer!
      auch so ein Bild Kandidat Einige Bild Leser hier die keine Ahnung von Politik haben. Außerdem ist das eine Games-Messe und keine Politik-Messe. Lasst euch euren nächsten Döner schmecken.
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Du wirst ja wohl nicht abstreiten wollen, das Erdogan ein machtbessener oligarch ist !?
      Das er die Türkei zum Anführer der islamischen Welt machen will um Damaskus und Jerusalem zu "erobern" !? Nein, stimmt das etwa nicht !?

      p.s.: Und nein, ich brauche keine Blödzeitung für meine Bildung