Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate

Diskutiere Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Das ist echt mal ein Kracher! Major Nelson hat gerade verlauten lassen das alle zukünftigen Exklusivtitel zum jeweiligen Releasetag im Game Pass...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das ist echt mal ein Kracher!
Major Nelson hat gerade verlauten lassen das alle zukünftigen Exklusivtitel zum jeweiligen Releasetag im Game Pass erscheinen werden!


Anhang anzeigen 31330
Als erste Titel werden hier Sea of Thieves, Crackdown 3 und State of Decay 2 genannt! Zukünftige noch nicht releaste Titel (Halo, Forza, Gears of War) werden auch im Game Pass enthalten sein.

oday, we’re excited to announce plans for a major expansion to Xbox Game Pass that underscores our commitment to deliver our fans the ultimate gaming subscription service.

Moving forward, we plan to release all new Xbox One exclusive games from Microsoft Studios into Xbox Game Pass on the same date as their global release. This means that when Sea of Thieves launches on March 20, it will be included in Xbox Game Pass to all members.

This plan to bring new games timed with their global release into Xbox Game Pass not only includes announced titles like Sea of Thieves, State of Decay 2, and Crackdown 3 but future unannounced games from Microsoft Studios including new iterations of our biggest Xbox One exclusive franchises such as Halo, Forza and Gears of War, on the same day they launch.
Neben dieser Änderung wird es ab 20.03.2017 auch einen 6 monatiges Abo für 59,99 USD geben.

Hiermit revolutioniert Microsoft die Spieleindustrie und folgt dem Model von Netflix, Amazon und Co.!

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
WAAAAAAAAAAS !? - WOW. Hammernews :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
WAAAAAAAAAAS !? - WOW. Hammernews :)
Musste gerade auch zweimal lesen! Genau das ist aber das in Zukunft ziehen wird! Also ich werde mir sofort den Game Pass kaufen! Zum Glück habe ich Sea of Thieves und Co. noch nicht vorbestellt XD.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kumpel und ich nutzen den ja schon einige Zeit. Erst die kostenlosen Tage dann 4 Wochen geschenkt von MS.
Meine kostenlosen Tage stehen ja noch aus. Unter den Umständen wird das garantiert verlängert.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.031
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Wie schön dass ich so viele GamePass Trail Codes habe und sie mir aufgespart habe. ICH WUSSTE WARUM!! :D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
tja dann bin ich wohl bei Sea of Thieves doch day one dabei :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Bin gespannt wie lange die Spiele dann im Angebot bleiben werden. Wobei die meisten Spiele spielt man ja eh meist nur ein halbes Jahr. In dieser Zeit zahlt man dann für 100 Spiele genauso viel wie für das eine Game wenn man es zum Standardpreis kauft.

Also mich hat das Konzept jetzt vollends abgeholt!

@Baum... jetzt musst schauen das du die Codes verkaufst... steigen bestimmt sofort im Wert XD
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Coole Aktion. Bin zwar immer noch nicht überzeugt vom Game Pass, aber so langsam wird er interessant.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Auch gerade gelesen. Holy shit. Das is ne Kampfansage (oder es gibt keine exklusivtitel xD)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ganz schön mutig seitens MS. Aber vielleicht hat man auch ein bisschen Angst wegen dem Recore-Erlebnis. ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Krasse News! Dann schlage ich wahrscheinlich auch beim Gamepass zu.
Nur wie kann sich so ein Modell für die Entwickler bzw. Microsoft lohnen? Die Einnahmen dürften doch geringer werden.
Allerdings funktioniert das Modell auch bei Netflix mit ihren Serien. Nur funktioniert das auch bei Games? Evt versuchen sie die Einnahmen durch DLCs ect wieder reinzuholen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Coole Aktion. Bin zwar immer noch nicht überzeugt vom Game Pass, aber so langsam wird er interessant.
Also wenn du überlegt hast dir Sea of Thieves, Crackdown 3, State of Decay 2 oder sonst irgendein Halo, Gears oder Forza (Fable ja dann irgendwann auch) zu holen das zum Start locker 59,99 Euro kosten wird hättest für die drei erstgenannten Spiele bereits 1,5 Jahre Gamepass. Zumal man meist Spiele ja nicht länger spielt als ich sag mal 6 Monate rentiert sich das jetzt auf alle Fälle.

Bisher war bei mir immer das Problem, dass ich die meisten Spiele im Gamepass schon mal gespielt hatte, zu alt waren oder mich nicht interessierten. Jetzt sind die 10 Euro (auch wenn MS nicht soooo viele exklusive Titel hat) auf jeden Fall gut angelegt.

Und es ist ja immer noch erst der Anfang. Denke mal EA wird auf den Zug bestimmt auch noch mit draufspringen (bzw. EA Access ist ja nicht wirklich was anderes).
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Krasse News! Dann schlage ich wahrscheinlich auch beim Gamepass zu.
Nur wie kann sich so ein Modell für die Entwickler bzw. Microsoft lohnen? Die Einnahmen dürften doch geringer werden.
Allerdings funktioniert das Modell auch bei Netflix mit ihren Serien. Nur funktioniert das auch bei Games? Evt versuchen sie die Einnahmen durch DLCs ect wieder reinzuholen.
Naja wenn du die Entwicklung der Spielepreise in den letzten Jahren anschaust finde ich das mal gar nicht so krass. Diverse AAA Titel waren innerhalb von Wochen zum Ramschpreis zu haben (Halo Wars 2, Halo 5, Prey, Deus Ex, etc.)

Wie lang bleibt man denn heute noch einem Spiel treu? Selbst Spiele wie Horizon Zero Dawn bekommt man innerhalb von kürzester Zeit hinterher geworfen. Dann mach ich lieber nen harten Cut und stell auf ne Abo Variante um. Ich glaube auf lange Sicht ist hier mehr Geld verdient. Einfach weil digitale Medien nen ziemlich starken Preisverfall haben.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann machen die aber Verlust. Da ist ein Haken.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Vielleicht wird der Game Pass demnächst nur noch mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten angeboten. Das finden wir dann weniger gut. :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann mal eine Frage an die Profis.
Geht der Pass auch mit Family Sharing und Crossplay auf dem PC?
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Vielleicht wird der Game Pass demnächst nur noch mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten angeboten. Das finden wir dann weniger gut. :D
neee... warum bringen se dann gerade jetzt das 6 monatige Abo...

Ich glaube eher, dass man sich jetzt noch weitere große Partner mit ins Boot holt - zum Beispiel Bethesda. Dort wurde ja bereits gesagt das man weiterhin Singleplayerspiele entwickeln wird und genau diese sind prädistiniert für den Game Pass!

Onlinespiele werden dann von den jeweiligen Publishern einzeln als Game as a Service angeboten und ähnlich wie bei Destiny über Jahre hinweg weiter ausgebaut. Gerade an Battlefront 2 kann man aber auch sehen wie schnell so ein Game as a Service Dienst in die Hose gehen kann.
 
Thema:

Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate

Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?

    Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?: Hallo, ich habe den Game Pass Ultimate am PC. Mein Sohn hat ein eigenes (Kinder-)Konto in Windows und ich möchte ihm über dieses Konto Zugriff...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Game Pass Spiele nach Ablauf des Abos noch erhältlich?

    Xbox Game Pass Spiele nach Ablauf des Abos noch erhältlich?: Hallo miteinander! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und gesehen das ich dort Zugriff auf einen Monat gratis Xbox Game Pass...
  • Spiel aus Game Pass geworfen. Bleiben Spielstände erhalten?

    Spiel aus Game Pass geworfen. Bleiben Spielstände erhalten?: Hallo im Juli kommen wieder ein paar Spiele in den Game Pass. Ich habe mich jetzt gefragt was mit den Spielständen passiert wenn Fallout 4 auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben