Game One - Spielesendung wird eingestellt

Diskutiere Game One - Spielesendung wird eingestellt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die wohl originellste deutsche Spielesendung steht vor dem Aus. Viacom stellt die MTV-Show Game One zum Jahresende ein. Die Macher planen...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die wohl originellste deutsche Spielesendung steht vor dem Aus. Viacom stellt die MTV-Show Game One zum Jahresende ein. Die Macher planen bereits etwas Neues.

Game One wird in bisheriger Form nur noch bis zum 31. Dezember zu sehen sein. Auf der Facebook-Seite der Sendung heißt es, nach acht Jahren Produktion und über 300 Episoden werde man der Show eine "kreative Schaffenspause gönnen und an einem neuen Redaktionskonzept arbeiten, das noch stärker als bisher digital stattfinden wird". Game One lief zuletzt auf den Sendern MTV, Viva und Comedy Central.

Anders als die Formulierungen suggerieren, scheint das Facebook-Posting nicht vom Redaktionsteam von Game One zu stammen. Etienne Gardé schreibt über seinen privaten Facebook-Account: "Übrigens: Wir haben keine Admin-Rechte mehr für FB/Twitter von GameOne. Das 'offizielle' Statement, stammt nicht von uns sondern von Viacom."

Moderator Simon Krätschmer schrieb auf Twitter, die von Viacom auf der Game One-Facebook-Seite angesprochene "Kreativpause" sei "der Versuch, euch bei der Stange zu halten, nicht mehr".

Auch wenn das Aus von Game One nicht unbedingt absehbar war, gab es Hinweise auf Probleme: Im Juni etwa war der Game One-Podcast "Plauschangriff" nach rund fünf Jahren eingestellt worden. Und die 13. und aktuelle Staffel der Fernsehsendung brachte nicht mehr wöchentlich eine neue Folge hervor, sondern nur alle 14 Tage. "Dies ist erst mal der Stand bis Ende 2014, danach ist noch alles offen, es kann dann also auch eine Rückkehr zum alten Wochenrhythmus geben", hieß es dazu im September auf der "Game One"-Website.

Das Medienmagazin "DWDL" berichtet, Rocket Beans Entertainment wolle einen Live-Sender über das Spielestreaming-Portal Twitch starten. In einer Pressemitteilung sei vom "größten deutschen Livestreaming-Kanal" die Rede, für den das Quartett sein Redaktionshaus zu einem überdimensionalen TV-Studio umgebaut hat.
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Schade, fand die Sendung eigentlich immer gut.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Jep, ich auch. Besonders da sie äusserst eigenwillig und abgedreht war. Nicht so ein 0815-Rotz.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
In Zeiten von Only-Internet-Spieletests und MTV zum Pay-TV war das nur eine Frage der Zeit. Game One war seiner Zeit halt hinterher... damals hatte es genau gepasst.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Wer sie weiterverfolgen will abonniert auf Youtube Rocketbeanstv und auf Twitch auch.

Am 15.1. beginnt der Rocketbeans-Livesender.
 
fufighter

fufighter

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
FU Fighter7
Schade mit einer der letzten Sachen die ich noch im Tv geschaut hab =(

naja RocketbeansTV wird das neue Giga und damit kann ich auch gut leben =)
 
HarlekinLINEAGE

HarlekinLINEAGE

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
63
Xbox Gamertag
xTheLostPLACESx
Giga war das geilste dann kam GameOne mit den gleichen vertrauten Gesichtern :)
Ich hoffe das was nun folgt wird genau so gut :eek::
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Hatte beim letzten Outro ja schon ein wenig Pipi in den Augen. Waren tolle 8 Jahre Unterhaltung, den die Jungs da abgeliefert haben. Danke dafür.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mir war die sendung das letze halbe jahr zu blöd. bin mal gespannt, wie es bei rocketbeans nun weitergeht. kann ja hoffentlich nur besser werden, als der rotz vom letzten halben jahr bei game one.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
War nicht mehr Zeitgemäß. Aber die beiden Jungs sind cool.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Schade, hab Game One seid der ersten Folge immer regelmäßig gesehen. Aber die Jungs gehen uns ja nicht verloren.
Kennt einer die Games Sendung auf DMAX? Fjnd die persönlich ja mega scheisse.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Schade dann muss ich es mir hald auf Twitch anschauen.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
das problem ist wenn die quote nichtmehr stimmen wirds eingestellt. War ja bei Giga im Fernsehn auch so.
 
sam-087

sam-087

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Hab damals jeden Freitag glaub ich um 8 oder so game One geguckt und dann wurde Mtv pay und lief bei Viva auf beschissenen Zeiten so muss man sich Net wundern wenn das keiner guckt . Finds aber schade für die Jungs :/
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Hab damals jeden Freitag glaub ich um 8 oder so game One geguckt und dann wurde Mtv pay und lief bei Viva auf beschissenen Zeiten so muss man sich Net wundern wenn das keiner guckt . Finds aber schade für die Jungs :/
In irgend einem Interview hatte Simon gemeint das Game One noch NIE eine Sendung war die sonderlich Gewinn gemacht hat also eher son +- 0 Ding.
Und das es für die meisten eher ein Herzensprojekt war, da wohl das Gehalt auch nicht der Überflieger gewesen sein soll.
Aus der Sicht von Viacom kann ich ich es sogar nachvollziehen, dass sie nun den Stecker gezogen haben.
Hätte Mich aber gefreut, wenn sie als Dankeschön den Leuten die Rechte an Game One samt Homepage gegeben hätten.

RocketbeansTv steh Ich momentan eher skeptisch gegenüber das Format Bohn Jour hatte, was ja zeigen sollte in welche Richtung es geht, bei mir nicht gezündet und auch viele andere Formate der Beans gehen an mir vorbei.
 
B

BengelKurt

Guest
Schade ich mochte die Jungs die ehemalige Elite von Giga
 
affnschieber

affnschieber

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
affnschieber
Ist ja nicht der erste abschied. Rocketbeans geht aber weiter von daher alles gut, trotzdem schade drum
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mir hat das nie gefallen, weil immer wenn ich es mal gesehen habe, wurde nur über Spiele geredet, die mindestens schon ein halbes Jahr alt waren.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Mir hat das nie gefallen, weil immer wenn ich es mal gesehen habe, wurde nur über Spiele geredet, die mindestens schon ein halbes Jahr alt waren.
Dann war das die Rubrik "Ausgegraben" So war Gameone eigentlich immer aktuell :D
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Mir hat das nie gefallen, weil immer wenn ich es mal gesehen habe, wurde nur über Spiele geredet, die mindestens schon ein halbes Jahr alt waren.
Auf Viva wurde immer eine aktuelle und danach eine ältere Folge gezeigt. Du hast dann wahrscheinlich die ältere erwischt. ^^
 
Thema:

Game One - Spielesendung wird eingestellt

Game One - Spielesendung wird eingestellt - Ähnliche Themen

  • Entwicklung der Gamer

    Entwicklung der Gamer: Es ist mir in letzter Zeit des Öfteren aufgefallen, dass der „Durchschnittsgamer“ im öffentlichen Raum eher von unterirdischer Intelligenz zu...
  • Game of the year 2023

    Game of the year 2023: https://thegameawards.com/ Hier könnt ihr eure Stimme abgeben für das beste Spiel 2023
  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?

    Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?: Hallo, ich habe den Game Pass Ultimate am PC. Mein Sohn hat ein eigenes (Kinder-)Konto in Windows und ich möchte ihm über dieses Konto Zugriff...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Entwicklung der Gamer

      Entwicklung der Gamer: Es ist mir in letzter Zeit des Öfteren aufgefallen, dass der „Durchschnittsgamer“ im öffentlichen Raum eher von unterirdischer Intelligenz zu...
    • Game of the year 2023

      Game of the year 2023: https://thegameawards.com/ Hier könnt ihr eure Stimme abgeben für das beste Spiel 2023
    • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

      Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
    • Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?

      Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?: Hallo, ich habe den Game Pass Ultimate am PC. Mein Sohn hat ein eigenes (Kinder-)Konto in Windows und ich möchte ihm über dieses Konto Zugriff...
    • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

      PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...

    Sucheingaben

    Gameone eingestellt

    ,

    animax auf xbox one

    Oben