• Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt

    Ryan Cooper, Executive Producer vom kommenden Forza Motorsport 6, hat in einem aktuellen Interview über DirectX 12 gesprochen.


    Ryan Cooper sagte:

    "Wir wissen das sich die Xbox One-Spieler auf Forza Motorsport 6 in kombination mit DirectX 12 freuen. Doch muss ich sagen das Forza Motorsport 6 nicht mit Dx12 entwickelt wurde. Ich und das ganze Team freuen uns aber auf die neue Version und deren Möglichkeiten. Die neuen Technologien und Tools werden in Zukunft eingesetzt um die Forza-Tech-Engine weiter an ihre Grenzen zu bringen."
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt

    ?
    « Halo - Championship Series: Season 2 Update #2Mirror's Edge Catalyst - Am Anfang ohne Open World »
    Ähnliche News zum Artikel

    Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 35 Kommentare
    1. Avatar von Nero1977
      Nero1977 -
      Das überrascht mich jetzt ein bischen.Hätte schon damit gerechnet das Forza 6 schon in dx12 entwickelt wird!
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Dann halt F7 mit DX12. Mal gespannt ob und was da fürne Steigerung drin ist gegenüber F6.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Naja, sowas ist dumm. DaMit wäre klar, das grafisch Abstriche gemacht werden. Aber solangenug es nicht schlechter als FM5 oder FH2 aussieht.
    1. Avatar von Eviga
      Eviga -
      Es wird mindestens gleichwertig aussehen denke ich. Und bestimmt sogar einen Ticken besser.
    1. Avatar von Gorgonzola
      Gorgonzola -
      Nichts desto trotz: Das ist ein riesen Dämpfer.

      Es ist tatsächlich Dumm, Forza6 nicht mit DX12 zu entwickeln. Klar auch Forza 5 sieht sehr gut aus, und Forza 6 wird noch besser auf die Konsole angepasst - aber hier verpasst man (warum auch immer) mal wieder die Gelegenheit zu zeigen, was DX12 hätte gekonnt...
    1. Avatar von Der Kanton
      Der Kanton -
      Zitat Zitat von Gorgonzola Beitrag anzeigen
      Nichts desto trotz: Das ist ein riesen Dämpfer.

      Es ist tatsächlich Dumm, Forza6 nicht mit DX12 zu entwickeln. Klar auch Forza 5 sieht sehr gut aus, und Forza 6 wird noch besser auf die Konsole angepasst - aber hier verpasst man (warum auch immer) mal wieder die Gelegenheit zu zeigen, was DX12 hätte gekonnt...
      Stimmt, aber vllt. Ja dann bei horizon 3 oder fm7.
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Zitat Zitat von Gorgonzola Beitrag anzeigen
      Nichts desto trotz: Das ist ein riesen Dämpfer.

      Es ist tatsächlich Dumm, Forza6 nicht mit DX12 zu entwickeln. Klar auch Forza 5 sieht sehr gut aus, und Forza 6 wird noch besser auf die Konsole angepasst - aber hier verpasst man (warum auch immer) mal wieder die Gelegenheit zu zeigen, was DX12 hätte gekonnt...
      Ich schätze mal das es noch gute 2 Jahre dauern wird bis man was von Dx12 bei den Spielen sieht. Erstmal muss Win10 auf der One sein, dann muss man sehen ob Dx12 mit Win10 auf der One wirklich so problemlos läuft wie alle sagen und dann kann man entwickeln. So schätze ich das mal ein
    1. Avatar von RememberReach
      RememberReach -
      1. Forza wird so oder so gut aussehen

      2. DirectX12 bringt optisch kaum Unterschied
    1. Avatar von semaphor34
      semaphor34 -
      Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
      1. Forza wird so oder so gut aussehen

      2. DirectX12 bringt optisch kaum Unterschied

      Das würde ich lieber abwarten!
    1. Avatar von RaZaMb
      RaZaMb -
      Gibt doch schon einiges an Bildmaterial zu Forza 6, ist das jetzt schlechter geworden nur weil es kein DX12 ist?
    1. Avatar von Wodkaone
      Wodkaone -
      dann kann es ja nichts werden
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Zitat Zitat von Wodkaone Beitrag anzeigen
      dann kann es ja nichts werden
      Jap die Screenshots sehen AUF EINMAL so aus als hätte ich meine Brille abgenommen. oder zu viel Wodka getrunken. Oder beides. Huch auf einmal sinds doppelt so viele Autos, bin ich bei Forza 4 gelandet?
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Zitat Zitat von RaZaMb Beitrag anzeigen
      Gibt doch schon einiges an Bildmaterial zu Forza 6, ist das jetzt schlechter geworden nur weil es kein DX12 ist?
      Das nicht, aber mehr wäre vielleicht möglich gewesen.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      So haben sie sich eben mehr auf Wettereffekte und Uhrzeiten konzentriert. Und nicht zu vergessen es gibt viel mehr Wagen als in FM5!

      Und für Forza 7 wirds dann wirklich DX12 geben und die Grafik wird dann nochmal ne Ecke besser. Also wo is das Problem nun?
    1. Avatar von Xenobyte
      Xenobyte -
      Klar hätte man den nächsten Teil , also FM6 mit DX12 bringen können, aber dann wäre das Teil garantiert nicht mehr dieses Jahr erschienen.
    1. Avatar von semaphor34
      semaphor34 -
      Macht euch mal lieber Gedanken um das fahrverhalten des Autos. Denn das ist noch ein Stück besser besser geworden. Zumindest, wenn man die gameplay Videos anschaut. Die Bodenwellen und vielleicht Aquaplanning werden einfach richtig gut simuliert. Die Vibration des Autos ist einfach perfekt dem Boden angepasst. Was vergleichbares findet ihr nicht auf der konsole.
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      Zitat Zitat von Wodkaone Beitrag anzeigen
      dann kann es ja nichts werden
      uuhhh bist du ein programmierer, welcher erfahrung mit der xone hat???
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
      Macht euch mal lieber Gedanken um das fahrverhalten des Autos. Denn das ist noch ein Stück besser besser geworden. Zumindest, wenn man die gameplay Videos anschaut. Die Bodenwellen und vielleicht Aquaplanning werden einfach richtig gut simuliert. Die Vibration des Autos ist einfach perfekt dem Boden angepasst. Was vergleichbares findet ihr nicht auf der konsole.

      Und das willst du also an nem Video gesehen haben, ja? Interessaaaaant, erzähl mir mehr davon.:-)
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Jetzt basiert F6 nicht auf DX12, nah und !?
      Was man bisher gesehen hat schaut besser aus als F5. Bleibts dabei schon mal dickes Plus. Der Content wird deutlich aufgestockt. Noch mehr Autos, mehr Strecken. Tag/Nachtwechsel. Nasse Strecken. Die Fahrphysik wurde wohl weiter verbessert und verfeinert. Passt doch alles hervorragend. Da ist wieder monatelang Spaß angesagt. Was wollts den noch !?
      Bekommt halt F7 DX12. Mal sehen was da geht
    1. Avatar von Wodkaone
      Wodkaone -
      Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
      uuhhh bist du ein programmierer, welcher erfahrung mit der xone hat???
      das war ironisch gemeint