• Forza - Jährliche Veröffentlichung ist das Ziel

    Die Kollegen von GameReactor hatten die Möglichkeit ein Interview mit Chris Bishop, Forza Franchise Product Manager, zu führen.


    Auf die Frage wie es mit der Reihe in zukunft weiter geht sagte er:

    "Unser Ziel ist es, jedes Jahr ein neues Forza zu machen. Großartig ist, dass wir zwei Weltklasse-Studios haben. Playground Games, die an der Horizon-Serie arbeiten und Turn 10, die auf die Motorsport-Serie fokussiert sind. Ich denke also, dass man jedes Jahr ein tolles neues Spiel erwarten kann."

    Bevor man 2016 wahrscheinlich mit einem neuen Forza Horizon startet geht es am 18.09.2015 erstmal mit Forza Motorsport 6 weiter.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Forza - Jährliche Veröffentlichung ist das Ziel

    ?
    « Dark Souls III - Frisches Bildmaterial + Reaktionen der Fans[Special News] Pixels - Alle Infos und Trailer »
    Ähnliche News zum Artikel

    Forza - Jährliche Veröffentlichung ist das Ziel

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 34 Kommentare
    1. Avatar von Simba
      Simba -
      Forza wird also jetzt auch bis auf den letzten Penny ausgequetscht...

      War nicht letzten mal davon die Rede das ein 3. Ableger kommt von einem 3. Studio ?
      Nach dem was er sagt stimmte das wohl nicht, demnach wird die Qualität bei einem Spiel pro Jahr bei nur zwei Studios sinken!
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Das waren Gerüchte wo nix konkreteres bei rum kam.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Jährlich bedeutet auslutschen! Damit sinkt die Qualität und es bekommt einen EA- Charme. Schade!
    1. Avatar von Simba
      Simba -
      Ist auch eigentlich besser so, aber egal wie die das nun machen die Qualität wird abnehmen
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Es sei denn forza und forza Horizont wechseln sich ab
      Dann wäre es ein 2 jahresrhytmus. Alle 2 jahre FM und versetzt FH.
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      So ist es ja auch von dem Manager gemeint
    1. Avatar von illmotion
      illmotion -
      Wurde wohl verschoben...

    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Wieso jetzt? Darf ich mal ganz kurz anmerken. Zwischen jedem einzelnen Forza Motosport Teil lagen 2 Jahre. Nun ist in dem jeweils nicht belegten Jahr ein Horizon geplant. Also auch alle 2 Jahre. Wo ist das JETZT auslutschen? Horizon ist nen komplett anderes Spiel als Motorsport. Andere Spielerfahrung, anderes Spielerlebnis.

      Und alle 2 Jahre nen neues Spiel kann nen Studio schon schaffen denn VIEL ändern müssen sie ja an sich eh nicht. Die Strecken und Autos kann man übernehmen und bissel optimieren.
      In horizon bleiben dann noch die autos. Ne Openworld lässt sich aber definitiv leichter gestalten, als eine echte Rennstrecke.

      Ich sehe da kein Problem drin jedes Jahr im Wechsel nen neuen Forza Titel zu kriegen....
    1. Avatar von Eviga
      Eviga -
      Bin voll und ganz Kamikaters Meinung
    1. Avatar von Anthony1343
      Anthony1343 -
      Zitat Zitat von illmotion Beitrag anzeigen
      Wurde wohl verschoben...

      2105.. schade hab mich schon so gefreut.. :( werde dann wohl nicht mehr in den Genuss von Forza 6 kommen
    1. Avatar von Relmets
      Relmets -
      Oh nein 2105 ... hat jemand noch ne Stasiskammer irgendwo rumliegen? :(

      Ich finds gut, wenn Motorsport und Horizon jährlich im Wechsel erscheinen, besser als jahrelang auf einen Nachfolger zu warten *duckundweg*
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Finde es auch nicht gut, das geht mir jetzt zu sehr in Richtung cod oder fifa. Das Spiel wird dadurch ziemlich schnell ausgelutscht
    1. Avatar von Simba
      Simba -
      Das lustige ist das es vorerst von den meisten gefeiert werden wird weil's 'ne IP von MS ist, das Gleiche findet auch auf der PS4 statt, da wird dann von "uns" gehatet aber wenn MS das dann auch macht ist es in Ordnung, dann hatet Sony darüber und die MS Lappen beschweren sich dann darüber weil es bei Forza dann was ganz anderes ist und "wir" das ja dürfen und bla bla, Dear Lord...

      Eigentlich sind "wir" MS'ler die dümmeren ^^
    1. Avatar von Der Creeple
      Der Creeple -
      Ich kauf mir eh nur Horizons also von dem her ist es mir eh egal!
    1. Avatar von sapri
      sapri -
      Also ich verstehe auch nicht, wieso da jetzt ne Diskussion entsteht?

      Wir gehen doch mal von einem jährlichen Wechsel zwischen Forza MS und Horzon aus oder?

      Das war doch schon die ganzen letzten Jahre so, hatte ja Kamikater schon angemerkt:

      FM 1: 2005
      FM 2: 2007
      FM 3: 2009
      FM 4: 2011
      FM 5: 2013
      FM 6: 2015

      FH 1: 2012
      FH 2: 2014
      HH 3: 2016 (wahrscheinlich)

      Überlese ich da was, oder geht es exakt genau so in dem Rhythmus weiter, wie bisher?

      Und die bisherigen Teile (abgesehen von Schwächen, die jeder Titel hatte) haben doch auch überzeugt, oder?
    1. Avatar von RaZaMb
      RaZaMb -
      Im Wechsel mit Horizon und Motorsports wäre das eine cool Sache
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Leute habt ihr euch das überhaupt durchgelesen was der gesagt hat? Jedes Studio hat 2! Jahre Zeit für nen Titel. Und zwischen JEDEM EINZELNEN Forza Motorsport Titel lagen bisher auch nur 2 Jahre! Wo ist jetzt also das Problem das die anderen Jahre (auch jedes zweite wohlgemerkt!) nun mit Horizon Titel aufgefüllt werden. Horizon ist Horizon und Motorsport ist Motorsport. Aber Horizon ist nicht Motorsport und Motorsport ist nicht Horizon!
    1. Avatar von horvathslos
      horvathslos -
      Warum sollte eine Autospiel soviel Pause dazwischen haben? Auf was will man warten!? Für mich haut es so und so hin, alle 2 Jahre Horizon
    1. Avatar von Simba
      Simba -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Leute habt ihr euch das überhaupt durchgelesen was der gesagt hat? Jedes Studio hat 2! Jahre Zeit für nen Titel. Und zwischen JEDEM EINZELNEN Forza Motorsport Titel lagen bisher auch nur 2 Jahre! Wo ist jetzt also das Problem das die anderen Jahre (auch jedes zweite wohlgemerkt!) nun mit Horizon Titel aufgefüllt werden. Horizon ist Horizon und Motorsport ist Motorsport. Aber Horizon ist nicht Motorsport und Motorsport ist nicht Horizon!
      CoD hat drei Jahre, CoD ist im Keller
      Nur weil die zwei Jahre haben heißt das nicht das diese voll genutzt werden, eher das Gegenteil ist der Fall, man wird erst mal faulenzen und es ruhig angehen lassen, außerdem wird der Druck jetzt auch größer werden, die Ideen werden bei Forza MS sowieso ausgehen ( tuten die ja jetzt schon ) und und und...
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Solange sie bei den jeweiligen Ablegern die Qualität im Spiel auf dem selben Level halten ist es ok. Wenn sie aber anfangen wie bei Gran Turismo die Autos in unterschiedlicher Qualität reinzuklatschen gehören sie an die Wand gestellt.