• Final Fantasy XV - Story, Fähigkeiten und mehr

    In der neuesten Ausgabe der Game Informer wurden viele neue Informationen zum kommenden Final Fantasy XV veröffentlicht.


    Hier die neuesten Infos in der Übersicht:

    • Die Geschichte von Final Fantasy XV dreht sich um Freundschaft, Schicksal und Vermächtnis.
    • Sobald man das Spiel startet, gerät man in einen ersten Kampf. Dieser Kampf findet an einem Schauplatz statt, der noch nicht enthüllt wird. Er soll eine Art Tutorial sein, bevor das erste Kapitel des Spiels beginnt.
    • Das Kapitel 1 beginnt mit Noctis und seinen Freunden, die auf der Straße nach Altissia unterwegs sind. In der Gegend um Leide hat der Regalia eine Panne und sie müssen das Auto zur nächsten Werkstatt schieben. In diesem Gebiet werden die Spieler erstmals in einer offenen Spielwelt sein.
    • Noctis und seine Freunde treffen schon früh auf Cid und Cidney, die sie mit verschiedenen Missionen versorgt, während ihr Auto repariert wird.
    • Am Anfang des Spiels sieht der Spieler viele vertraute Szenen und Bilder, bevor alles mehr in Richtung Fantasy geht.
    • Es gibt Wahlmöglichkeiten in den Dialogen, die verschiedene Auswirkungen haben. So kann Noctis entweder seine Freunde um Rat fragen oder Cidney um einen Kredit oder Preisnachlass für die Reparatur bitten.
    • Magien werden wie eine Ressource gesammelt und an verschiedenen Punkten auf der Karte nachgeladen (vergleichbar mit den Draw-Punkten von Final Fantasy VIII).
    • Der Regalia hat einen Kofferraum, in dem die Party ihre Sachen verstauen kann. Von Zeit zu Zeit muss man tanken und dafür bezahlen, was aber nicht sehr kostspielig ist. Im Radio sind Remixe klassischer Final Fantasy-Songs zu hören.
    • Während der Fahrt zu einem Ziel, fragt Prompto manchmal, ob der Spieler für Fotos anhalten kann. Die Fotos kann man sich dann beim Campen anschauen und in sozialen Medien teilen. Je mehr Fotos Prompto macht, desto besser werden seine Fähigkeiten als Fotograf.
    • Jeder der vier Hauptcharakter hat spezielle Fähigkeiten: Noctis kann angeln, Ignis kochen und Gladio hat ausgeprägte Überlebensinstinkte. Im Spielverkauf lassen sich diese Fähigkeiten aufleveln.
    • Ruft man ein Summon-Monster herbei, verhält es sich nicht immer gleich. Titan wirft z.B. Felsen auf den Gegner, ein anderes Mal rennt er auf den Feind zu und schlägt ihn. Es kann auch sein, dass er aufgibt und den Kampf einfach verlässt.
    • Summons verhalten sich in einem Dungeon anders als in der Oberwelt.
    • Es gibt vier Quest-Arten: Spaß (Chocobo-Rennen, Angeln), Hauptgeschichte, Monster-Jagd und regionale Quests. Es gibt momentan über 200 Quests im Spiel, doch das Team arbeitet daran, noch mehr zu integrieren.
    • Magie lässt sich ausbauen, so dass man neue und stärkere Versionen eines Zaubers erhält (z.B. Blizzara, Blizzaga)
    • Waffen lassen sich mit Materialien verbessern, die man in der Welt gesammelt oder durch einen Sieg im Kampf gewonnen hat.
    • Der Spieler wählt die Upgrades von Noctis und seinen Freunden aus, die sie erhalten sollen (z.B. neue Befehle, besseres Ausweichen).
    • Luna unterstützt Noctis, um seine Bestimmung zu erfüllen.
    • Director Hajime Tabata hat nicht die Absicht, Nachfolger oder andere Ableger des Spiels zu entwickeln. Die Spieler sollen stattdessen für eine lange Zeit sehr viel Spaß mit Final Fanatsy XV haben.

    Final Fantasy XV erscheint am 30.09.2016.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Final Fantasy XV - Story, Fähigkeiten und mehr

    ?
    « Gears of War 4 - Mit Sprach- und GewaltfilterGears of War 4 - Erscheint am 11. Oktober »
    Ähnliche News zum Artikel

    Final Fantasy XV - Story, Fähigkeiten und mehr

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Hört sich doch erstmal nicht schlecht an
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Die Sims unterwegs, mit Kämpfen