• Final Fantasy XV - Spielwelt, Chocobos und mehr

    Square Enix hat in einem neuen "Active Time Report" weitere Informationen zum kommenden Final Fantasy XV veröffentlicht.


    Hier die Zusammenfassung:

    • Da es sich um eine offene Spielwelt in Final Fantasy XV handelt, kann man hingehen, wohin man will. Doch es gibt eine Hauptgeschichte und -mission, und je weiter der Spieler darin voranschreitet, desto mehr Orte öffnen sich.
    • Autos sind schneller als Chocobos.
    • Einen "Gallery Mode" gibt es nicht. Dieses Extra wollen die Entwickler aber via Patch nachreichen, sobald das Spiel ausgeliefert wurde.
    • Ein Kamera-Modus existiert nicht.
    • Der Spieler kann nicht klettern.
    • Es gibt ein System ähnlich einem Fähigkeitsbaum. Der Spieler lernt im Verlauf auch stets neue Fähigkeiten dazu.
    • Die Action ist nicht sehr schwer. Es handelt sich um ein Rollenspiel, so dass jeder Spieler damit zurecht kommen soll. Es wird einen Schwierigkeitsgrad geben, der auf der E3 (14.06.16 - 16.06.16) näher vorgestellt wird.
    • Die zweite Episode von Brotherhood: Final Fantasy XV erscheint etwa zum Zeitpunkt der E3 (14.06.16 - 16.06.16)
    • Die Standard-Waffen verteilen sich in sieben Kategorien. Jede dieser Kategorien umfasst verschiedene Waffen. Kombiniert mit dem Phantom Sword gibt es innerhalb dieser sieben Sparten noch weitere Unterkategorien.
    • Der mit einer weißen Kutte gekleidete Mann aus dem E3 2013-Trailer ist weiterhin im Spiel vorhanden.
    • Die finale Grafik von Final Fantasy XV wird wahrscheinlich auf der E3 zu sehen sein, nachdem die Platinum-Demo einige User in dieser Hinsicht negativ überrascht hatte.
    • Vielleicht wird es mal ein Kochbuch mit Rezepten von Ignis zum kaufen geben.
    • Eigene Musik wird sich nicht im Radio wiedergeben lassen, weil so einem Feature gesetzliche Einschränkungen in den verschiedenen Ländern im Weg stehen.
    • Es gibt keine Pläne, ein Cloud-Kostüm im Soldaten-Stil aus dem Final Fantasy VII Advent Children Film als DLC zu veröffentlichen.
    • Wenn man mit dem Auto fliegt und landen will, ist das Spiel zu Ende, wenn man eine Bruchlandung hinlegt. Tabata sagt, dass das Landen aber nicht schwer ist.
    • Der Spielstand lässt sich zu jeder Zeit sichern.
    • Eine "Ultimate Edition" des Spiels ohne Noctis-Figur ist nicht geplant.
    • Das Boot lässt sich nicht steuern, dafür aber die Kamera.
    • Im Radio des Autos kann der Spieler zehn Songs aus früheren Final Fantasy-Spielen anhören.
    • Auf die Frage eines User, warum Square Enix 10 Jahre lang an Final Fantasy XV - damals noch Final Fantasy Versus XIII - gearbeitet hat, meint Tabata, dass es vor 10 Jahren nicht geplant war, an dem Spiel so lange zu arbeiten.
    • Die Gesichtsform und die Frisur von Prompto wurden geändert, nachdem es weltweites negatives Fan-Feedback dazu gab.
    • Viele Teile des Spiels basieren auf persönlichen Erfahrungen des Teams. Einige Bereiche wurden von einer Reise Tabatas nach Europa inspiriert, als er im Alter von ca. 20 Jahren war.
    • Tabata würde gerne ein PS4 Bundle veröffentlichen. Doch das hat Sony zu entscheiden.
    • Zur Veröffentlichung am 29.09.16 soll es einen Live Stream mit Countdown geben.
    • Man kann zu jedem Schauplatz zurückkehren, den man vorher schon mal besucht hat.
    • Ein Schnellreisesystem ist vorhanden (z.B. von Zeltplatz zu Zeltplatz oder von Punkten auf der Karte).
    • Ebony ist der Name von der Engine des Spiels und des Lieblings-Kaffees von Ignis. Er stammt von der Farbe Schwarz, welche die Schlüsselfarbe des Spiels darstellt. Da es in Neuseeland bereits eine Kaffee-Sorte mit dem Namen "Ebony" gibt, wird Square Enix ihn wohl nicht als Merchandising-Artikel im Westen veröffentlichen können.
    • Nach der E3 (14.06.16 - 16.06.16) wird man Terminpläne für den Flipper Justice Monsters Five (iOS/Android/W10) bekanntgeben.
    • Ein "Day 0 Edition" Active Time Report soll am 13.06.16 stattfinden, einen Tag vor der E3.

    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Final Fantasy XV - Spielwelt, Chocobos und mehr

    ?
    « Mirror's Edge Catalyst - Technische AnalyseDeus Ex: Mankind Divided - Brammen von Pietsmiet als Synchronsprecher »
    Ähnliche News zum Artikel

    Final Fantasy XV - Spielwelt, Chocobos und mehr

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von Spy
      Spy -
      Normal reizt mich heutzutage nur noch pvp, aber vielleicht kann es ja an die genialen teile wie 7 , 9, oder 10 anknüpfen. Bin gespannt.
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Hört sich alles sehr gut an. Vorallem die komplette Vertonung auf DE ist genial. Ist schon lange vorbestellt
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Ich hoffe das Kampfsystem ist wechselbar...ich fand das in der Platinumdemo nämlich kacke. Ich will das wieder so haben wie früher... Das is viel entspannter(einfach A Button smashen außer bei Endbossen)
    1. Avatar von LittleUnicorn
      LittleUnicorn -
      Weiß jemand ob der Fuchs aus der Demo Version im Game dabei sein wird? Der war sooooooo süß.... ich bin fast wie Zucker zerflossen als ich die Demo gespielt hatte