• Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Nun doch für Xbox One?

    Es ist durchaus möglich, dass das MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn doch noch für die Xbox One veröffentlicht wird. Das sagte Produzent und Director Naoki Yoshida von Square Enix gegenüber Pocket-Lint auf der E3.


    Square Enix spricht laut Yoshida derzeit mit Microsoft über die einschränkenden Xbox Live Regelungen, die dafür verantwortlich sind, dass keine MMO-Titel plattformübergreifend auf der Xbox One laufen dürfen. "Wir wollen wirklich eine Xbox One Version", sagt er. "Ich bin selbst ein großer Xbox-Spieler."

    "Die Sache ist die, dass es in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn einzig und allein um plattformübergreifende Kompatibiltät geht. Jeder kann mit jedem zusammen auf irgendeiner Plattform spielen. Wir wollen unsere Community nicht aufteilen in Leute, die auf der einen Plattform spielen und welche, die auf einer ganz anderen Plattform spielen."

    Deshalb laufen im Moment die Gespräche mit Microsoft, um den Xbox-Hersteller von der Notwendigkeit plattformübergreifenden Spielens zu überzeugen.

    Quelle
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Nun doch für Xbox One?

    ?
    « Call of Duty: Advanced Warfare - 10 Minuten E3 2014Risen 3: Titan Lords - Hinter den Kulissen bei Piranha Bytes (Xbox 360) »
    Ähnliche News zum Artikel

    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Nun doch für Xbox One?

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 12 Kommentare
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Also wird es wahrscheinlich nichts. So wie Microsoft bisher gefahren ist wird es crossplay zur Playstation ja nie geben :(


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    1. Avatar von Reiner1974
      Reiner1974 -
      Die xbox360 Beta war damals fast fertig. Gescheitert ist es wie Aki bereits sagte daran, das MS ihr Live nicht für PC und PSN öffnen wollte. Und solange das nicht passiert gibt es auch kein MMO von Square für die One.
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Ich frag mich nur warum ?
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
      Ich frag mich nur warum ?
      weil immer ein Konkurenzkampf zwischen den firmen herrscht.
    1. Avatar von Jasi_x
      Jasi_x -
      Man .. Das MUSS rauskommen :( Ich lieb Final Fantasy doch so .. Microsoft und der Dickkopf .. jaja ... war ja noch nie anders ^^
    1. Avatar von GaMeZoNe008
      GaMeZoNe008 -
      Naja bin eh nicht so heißt drauf ^^
      FF hat für mich eh den Charakter verloren
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
      weil immer ein Konkurenzkampf zwischen den firmen herrscht.
      Das stimmt so nicht. Sony wollte schon mehr Mals in der Vergangenheit das psn mit Live verbinden um crossplay zu ermöglichen. Aber Microsoft wehrt sich dagegen. Warum ist mir auch ein Rätsel. Gerade in dieser Gen haben fast alle aus meinem Freundeskreis ne ps4. Hoffe das in Sachen crossplay vielleicht diese Gen die Kehrtwende kommt.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Crossplay mit PSN. Ich hoffe das kommt niemals!!!
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
      Das stimmt so nicht. Sony wollte schon mehr Mals in der Vergangenheit das psn mit Live verbinden um crossplay zu ermöglichen. Aber Microsoft wehrt sich dagegen. Warum ist mir auch ein Rätsel. Gerade in dieser Gen haben fast alle aus meinem Freundeskreis ne ps4. Hoffe das in Sachen crossplay vielleicht diese Gen die Kehrtwende kommt.

      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Mircrosoft ists Sonys größter Konkurent auch umgekehrt. Crossplay wäre schon wegen der Community garnicht möglich. (ps4 und xbox zusammen, das kann nur stress geben) Desweiteren war es so das z.B bei CoD und den Last gen, das Microsoft eigene Server hatte (bei Bo2) und die ps3 auf die von Activision zurückgreifen musste. Desweiteren hatte ich vor Release der Konsolen gelesen das Crossplay möglich wäre, es jedoch an den Spieleentwicklern läge und nun doch an den Firmen der Konsolenhersteller.

      Edit: Sony hat in sachen Playstation einen grauenhaften Support, habe ich mehrmals am eigenen Leib zu spüren bekommen.
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
      Mircrosoft ists Sonys größter Konkurent auch umgekehrt. Crossplay wäre schon wegen der Community garnicht möglich. (ps4 und xbox zusammen, das kann nur stress geben) Desweiteren war es so das z.B bei CoD und den Last gen, das Microsoft eigene Server hatte (bei Bo2) und die ps3 auf die von Activision zurückgreifen musste. Desweiteren hatte ich vor Release der Konsolen gelesen das Crossplay möglich wäre, es jedoch an den Spieleentwicklern läge und nun doch an den Firmen der Konsolenhersteller.

      Edit: Sony hat in sachen Playstation einen grauenhaften Support, habe ich mehrmals am eigenen Leib zu spüren bekommen.
      In großen und ganzen hast du recht. Trotzdem ist es Microsoft die sagen crossplay auf der Xbox.... Nein!

      Sony möchte das ja. So gesehen sind sie zwars Konkurrenten aber wie gesagt. Sony will das, Microsoft nicht. Möglich ist crossplay schon ewig. Auf den Last gen gab es shadow run. Das hatte soweit ich weiß auch schon crossplay.


      Letzten Endes liegt es an Microsoft und nicht den Entwicklern. Sonst müsste Square enix nicht verhandeln das ff14 auf die One kommt....


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      mhhh ich überlege ob "Crossplay" funktionieren würde, bei dem Konsolengebashe :P
    1. Avatar von D0itD
      D0itD -
      Ich hab damit aufm pc begonnen. Also die gamepad steuerung hat schon was.