• Final Fantasy - Rundenbasiertes Kampfsystem hängt vom Team ab

    Hajime Tabata, Director von Final Fantasy XV bei Square Enix, hat in einem Interview mit dem OXM über zukünftige Ableger und deren Kampfystem gesprochen.


    Gegenüber dem Official Xbox magazine sagte Hajime Tabata zu zukünftigen Ablegern:

    "Es langweilt uns ganz sicher nicht rundenbasierte Spiele zu machen. Bei der Final Fantasy-Reihe ist es aber so, dass das jeweilige Entwicklerteam festlegt in welche Richtung das Kampfsystem geht: Actionlastig oder rundenbasiert. Würde ein Team eine bestimmte Vision zu einem neuen Final Fantasy-Ableger haben, wo das rundenbasierte Kampfsystem unbedingt gebraucht wird, können sie es machen. Zu Final Fantasy XV hätte es nicht gepasst."

    Zu einem rundenbasiertem Final Fantasy sagte Tabata:

    "Ich persönlich will überhaupt kein rundenbasiertes Spiel mehr machen... Aber hey, wenn's ein anderes Team als meins ist, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass es passieren wird."
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    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von Marulez
      Marulez -
      Fand Rundenbasiert immer besser. Hoffe die kommen wieder zu den Wurzeln zurück. Aber glaube nicht dran, da dies zu "Uncasual" wäre =/
    1. Avatar von Predator X
      Predator X -
      Rundenbasiert war es für mich auch immer etwas taktischer... ach wie schön war es doch in FF 10.

      Draufkloppen macht auch Spaß, aber will ich das in einem Final Fantasy? Das Spiel wurde ausgemacht durch eine extrem geile Story und taktische Kämpfe / auflvln - aber das verkauft sich heute wohl leider nicht mehr... ?