• Far Cry Primal - Weitere Informationen

    Mittlerweile ist es amtlich und uns erwartet bereits am 23. Februar 2016 ein neuer Far Cry-Ableger mit dem Beinamen "Primal". Zudem haben die Verantwortlichen noch weitere Details enthüllt, inklusive eines Interviews.


    Die Spieler übernehmen die Rolle von Takkar, einem gestandenen Jäger und dem letzten Überlebenden seiner Jagdgruppe. In dem majestätischen und wilden Land von Oros werden die Spieler ein einzelnes Ziel verfolgen: In einer Welt zu überleben, in der die Menschen die Beute sind. Sie werden eine Vielzahl von unvergesslichen Charakteren kennenlernen, die ihnen dabei helfen, die Gefahren der Wildnis zurückzutreiben und zu zähmen. Die Spieler werden den ersten Menschen spielen, der die Wildnis zähmt und sich der Auslöschung entgegensetzt. Während des Abenteuers werden die Spieler Waffen und Werkzeuge aus Knochenresten von erschlagenen Bestien herstellen, Nahrung jagen, Feuer beherrschen, feindselige Jäger vertreiben und gegen andere Stämme kämpfen, um das Land Oros zu erobern.

    „Das Interessante an Far Cry ist, dass es flexibel ist. Als also ein Team vorgeschlagen hat, Far Cry in der Steinzeit spielen zu lassen, sagten wir nur ‚Lasst mal hören!‘ Und umso mehr wir davon erfuhren, desto mehr haben wir festgestellt, was das für eine verdammt gute Idee eigentlich war“, sagt Dan Hay, Executive Producer, Ubisoft.

    „Die Steinzeit ist das perfekte Setting für ein Far Cry-Spiel“, sagt Jean-Christophe Guyot, Creative Director, Ubisoft. „Far Cry versetzt einen normalerweise an den Rand der bekannten Welt, an eine wunderschöne, gesetzlose und wilde Grenze zur Natur. Die Steinzeit ist gewissermaßen die erste Grenze der Menschheit zur Wildnis. Es ist die Zeit, als Menschen einen Stab in den Boden rammten und das Land ihr Eigen nannten. Die Zeit, als wir begannen, auf der Nahrungskette empor zu steigen. Damit kamen Konflikte unter den Menschen sowie gegen die Natur an sich.“

    Besondere Eigenschaften:

    VON DER BEUTE ZUM RÄUBER

    Der Spieler übernimmt die Rolle von Takkar, einem erfahrenen Jäger und letzten Überlebenden seiner Gruppe. Takkar hat nur ein Ziel: in einer Welt zu überleben, in der er die Beute ist. Takkar muss seine Fähigkeiten verfeinern, um sein Volk anzuführen und zu neuer Größe zu führen. Denkwürdige Bekanntschaften helfen Takkar dabei, die Gefahren der Wildnis zurückzudrängen. Feindliche Stämme setzen alles daran, Takkar und seine Verbündeten auszulöschen. Takkar muss Raubtiere und Menschen gleichermaßen besiegen, um zum größten Beutejäger aufzusteigen.

    DAS IST FAR CRYS STEINZEIT

    Das ist nicht die Steinzeit, wie man sie kennt. Das ist eine Steinzeit, in der Gnadenlosigkeit und Chaos herrschen. Das ist Far Crys Steinzeit.
    Der Spieler pirscht sich an feindliche Posten heran und plant seinen Angriff mit Waffen und Werkzeugen, die er aus den Knochen der von ihm getöteten Tiere herstellt. Indem man das Element Feuer beherrscht, können die taktischen Möglichkeiten ausgeweitet, Waffen in Brand gesteckt oder in der Nacht wilde Tiere verscheucht werden. Der Spieler geht in der Prärie auf Jagd und versetzt seiner Beute den Todesstoß. Doch Vorsicht ist geboten, denn er kann Raubtiere anlocken, die bereit sind, seine Jagdtrophäe streitig zu machen. Die üppige Szenerie des Steinzeitalters bietet eine höhere Anzahl tödlicher Waffen, tückischer Gefahren und unglaublicher Abenteuer, für die Far Cry berühmt ist.

    EINE VON RIESIGEN BESTIEN BEHERRSCHTE ZEIT

    Nach der letzten Eiszeit zogen sich die Gletscher zurück und hinterließen blühende Landschaften voller Ressourcen, in denen sich Mensch und Tier gleichermaßen ausbreiten konnte – vorausgesetzt, sie hatten das Zeug dazu, sich durchzusetzen. Spieler entdecken das wilde und majestätische Land Oros mit seinem atemberaubenden Tal voller Mammutwälder, karger Taiga und feuchten Sumpfgebieten, in denen man die Welt entdeckt, wie sie war, bevor der Mensch sie sich Untertan machte. Oros strotzt nur so vor Leben, seien es gewaltige Rotwildherden, bösartige Canis-Dirus-Rudel oder feindselige fremde Stämme. Geprägt wird Oros von einer Megafauna wie Säbelzahntiger und Wollnashorn, riesige Tiere, die die Erde im Steinzeitalter beherrschten und von jedem Lebewesen gefürchtet wurden.


    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Far Cry Primal - Weitere Informationen

    ?
    « Transformers Devastation - Launch Trailer veröffentlichtThe Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone Launch Trailer »
    Ähnliche News zum Artikel

    Far Cry Primal - Weitere Informationen

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 23 Kommentare
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Der Spieler pirscht sich an feindliche Posten heran und plant seinen Angriff

      Wieso hasse ich diesen Satz so. Es wird geschrieben, dass gerade Feuer "beherrscht" wird und dann haben die Stämme schon Außenposten? Ach bitte......
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Warum? Gibt es ohne Feuer keine Außenposten?
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Wenn das Feuer gerade beherrscht wird waren die garantiert noch nicht so weit, dass die Außenposten gebaut haben. Das meinte ich in einem anderen Thread, wenn die das Setting zerhauen und es nicht stimmig ist ^^
    1. Avatar von RememberReach
      RememberReach -
      Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
      Warum? Gibt es ohne Feuer keine Außenposten?
      Naja. Feuer ist eines der Dinge die zur Sesshaftigkeit des Menschen beitrugen.
    1. Avatar von fenriir |f13|
      fenriir |f13| -
      Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
      Wenn das Feuer gerade beherrscht wird waren die garantiert noch nicht so weit, dass die Außenposten gebaut haben. Das meinte ich in einem anderen Thread, wenn die das Setting zerhauen und es nicht stimmig ist ^^
      wieso? ein lagerfeuer mit ein paar stammeskriegern, in einiger entfernung vom Lager, eventuell in einer höhle, das is doch auch schon ein außenposten. vielleicht hast du ja auch eine einseitige/zu moderne vorstellung von dem begriff?! erstmal sehen was kommt und wie es kommt, wenn es kommt...
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Außenposten einnehmen: Du gehst zu Außenposten, deren Stämme noch kein Feuer kennen, hälst eine Fackel hoch und alle laufen weg
    1. Avatar von tf_Def
      tf_Def -
      nee,Freunde.
      Ich finde die FarCry Serie toll,aber Steinzeit Epos habe ich kein Bock.
      Bin bei der Nummer draussen!
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Zitat Zitat von fenriir |f13| Beitrag anzeigen
      wieso? ein lagerfeuer mit ein paar stammeskriegern, in einiger entfernung vom Lager, eventuell in einer höhle, das is doch auch schon ein außenposten. vielleicht hast du ja auch eine einseitige/zu moderne vorstellung von dem begriff?! erstmal sehen was kommt und wie es kommt, wenn es kommt...
      Auf einem Bild von Ubisoft war gut zu erkennen, dass die so etwas wie Türme haben daher gehe ich von Far Cry typischen Posten aus.

      Anhang 20399

      Klar ist das nur Art Work aber die sind meist sehr nah am Setting dran und das wäre dann nicht stimmig.
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Dann ist das Setting halt die Steinzeit in einer anderen Dimension. Schon geht das
    1. Avatar von fenriir |f13|
      fenriir |f13| -
      Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
      Auf einem Bild von Ubisoft war gut zu erkennen, dass die so etwas wie Türme haben daher gehe ich von Far Cry typischen Posten aus.

      Anhang 20399

      Klar ist das nur Art Work aber die sind meist sehr nah am Setting dran und das wäre dann nicht stimmig.
      ok, stimmt, sozusagen dann ein "epoch fail". mal sehen, ich bin da erst mal gelassen-interessiert.

      außerdem bin ich gespannt, wie sie die limits dieser epoche in bezug auf ausrüstung aufheben um die motivation hoch zuhalten. entwicklung und spezialisierung der fähigkeiten/ausrüstung is für mich persönlich immer sehr geil! vielleicht passiert ja in der richtung mehr...
    1. Avatar von Sonnenphil
      Sonnenphil -
      Habe euch noch den offiziellen Trailer hinzugefügt
    1. Avatar von Marces
      Marces -
      Finde die Idee mit der Steinzeit interessant,aber was hat das mit Far Cry zu tun.
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Schaut interessant aus.Wird beobachtet
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      das Stetting hat was
    1. Avatar von Floridsdorfer
      Floridsdorfer -
      Ich fürchte das wird wie bei Battlefield Hardline. Ohne das "Battlefield" davor hatten Sie Angst das es sich nicht verkauft. Ob sich das hier wiederholt?

      Ich lass mich überraschen, Interessant finde ich die Epoche zwar nicht, aber mal sehen was sie daraus machen!
    1. Avatar von Marulez
      Marulez -
      Ist halt das erste FarCry ohne Schusswaffen. Aber wenigstens unverbrauchten Setting. Wird so oder so gut verkauft werden denke ich.
    1. Avatar von El Javier
      El Javier -
      Zitat Zitat von Marulez Beitrag anzeigen
      Ist halt das erste FarCry ohne Schusswaffen. Aber wenigstens unverbrauchten Setting. Wird so oder so gut verkauft werden denke ich.

      Als würde das ein unterschied machen?! Dann hast halt eben Steinschleudern und Bögen. Macht jetzt nicht den großen unterschied zu Schusswaffen. Dieses Farcry, wird das letzte Farcry mit lediglich neuen Skins, wer sich was anderes erwartet, den garantiere ich dass er hart enttäuscht wird.
    1. Avatar von Marulez
      Marulez -
      Und kaufen tun es doch trotzdem die meisten die darüber meckern. Ist doch das selbe wie bei Fifa =P
    1. Avatar von xxxTRACKERxxx
      xxxTRACKERxxx -
      Ich will Dinos !
    1. Avatar von Khazmadu
      Khazmadu -
      Zitat Zitat von xxxTRACKERxxx Beitrag anzeigen
      Ich will Dinos !
      Dann können sie die Hauptperson auch gleich Fred nennen und Autos einbauen die mit den eigenen Füßen betrieben werden

      Sähe aus der Ego Perspektive bestimmt witzig aus.