• Far Cry 4 - Rassismusvorwurf

    Kaum wurde Far Cry 4 angekündigt, da wurde schon ein Rassismusvorwurf in den Raum geworfen. Grund ist das Cover des Shooters. Dort sieht man offenbar einen weißen Mann, der seine Hand auf den Kopf einer nicht weißen Person hält.


    Diese sieht nicht gerade glücklich aus und hat noch eine Granate in den Händen. Es hat nicht lange gedauert, bis sich einige Leute über den angeblich rassistischen Unterton dieses Bildes beklagt haben.

    Auf diese Vorwürfe reagierte nun Alex Hutchinson, der Creative Director von Far Cry 4. Er sagte, dass der sitzende Charakter nicht weiß ist und er auch nicht der spielbare Protagonist ist: "Nur damit das allen klar wird, die voreilige Schlüsse ziehen: Er ist nicht weiß und er ist nicht der Spieler."



    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Far Cry 4 - Rassismusvorwurf

    ?
    « Halo 5: Guardians - 343 Industries ärgert sich über LeaksTES Online - 2014 ist nicht sicher »
    Ähnliche News zum Artikel

    Far Cry 4 - Rassismusvorwurf

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 22 Kommentare
    1. Avatar von windwind
      windwind -
      Hauptsache in jeder Kleinigkeit gleich Was schlimmes sehen.
    1. Avatar von errorchief
      errorchief -
      Hachja, die Gutmenschen mal wieder. Soll ich lachen oder weinen?
    1. Avatar von eljurro
      eljurro -
      Ohh Mann,Wie bei Resident Evil 5
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Was wäre wenn es umgekehrt dargestellt würde? Genau, nix!
    1. Avatar von errorchief
      errorchief -
      Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
      Was wäre wenn es umgekehrt dargestellt würde? Genau, nix!
      Das wäre wieder politisch korrekt gewesen.
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Ach, alle die wegen sowas rumheulen glauben das sie Menschen "mit einem Auftrag von Gott" sind... ignorieren und gut ist.
    1. Avatar von errorchief
      errorchief -
      Ich find soetwas traurig, dass sich Leute wegen soetwas hinstellen und meinen die Leute belehren zu müssen. Wahrscheinlich haben diese Leute noch nie was von diesem Spiel gehört, geschweige denn überhaupt mal irgendein Spiel gespielt.
      Klar Rassismus ist scheiße und die Geschichte zeigt ganz gut wie soetwas enden kann. Aber selbst wenn es Rassismus in Far Cry geben sollte, würde ich darin kein Problem sehen, wenn der Spieler trotzdem oder gerade deswegen feststellt, dass Rassismus scheiße ist.
    1. Avatar von Faranthir
      Faranthir -
      Sowas kennt man doch ^^ Bei Resident Evil 5 gabs damals auch Rassismusvorwürfe.
    1. Avatar von Predator X
      Predator X -
      Solche Probleme will ich haben... aber PR geht auch so.
    1. Avatar von herr_m
      herr_m -
      django unchained schauen!
      da ist der schwarze "der böse"

      so lächerlich...
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Wenn ein dunkelhäutiger Mensch da sitzen würde und die Hand auf einen niederknienden weisshäutigen Menschen legen würde, dann würde es niemanden interessieren oder stören!

      solche vorwürfe sind einfach eine Frechheit!
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
      Was wäre wenn es umgekehrt dargestellt würde? Genau, nix!



      kuck mal boarder
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Und? Darf doch trotzdem meine Meinung sagen??!!
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Ist das Spiel in der Brutzeit spielbar?
    1. Avatar von iShiZo
      iShiZo -
      Ja vorallem sind sie sofot alle Rassistisch wenn mal ein schwarzer in ner Cutscene stirbt oder sowas wie bei dem Cover halt ist, aber das ein unternehmen, welches dahinter steht einen Ruf zu Verlieren hätte, daran denkt man nicht also das es schwachsinn ist, das dort gezielt rassistische Taten getan werden...
    1. Avatar von Schenckman
      Schenckman -
      Ich kann das nicht mehr hören !!
    1. Avatar von larsoh
      larsoh -
      wir deutsche sind ja auch immer noch Nazis, da können wir halt nix machen! :banghead:

      Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von Fischbrezel
      Fischbrezel -
      Meine Güte, was soll er den sonst halten? Prospekte?
      In Far Cry geht es eben um sowas, das Cover sollte es auch zeigen können um was es geht.

      Sogar in Horrorfilmen stirbt der Schwarze immer zu erst.
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      So, die Gutmenschen haben "gewonnen" das Cover ist geändert worden. Jetzt werden nur noch die Tierschützer kommen, weil der Typ aufm Cover Schuhe aus Krokodilleder trägt. Denke mal Ende nächster Woche sitzt er in Badehose aufm Thron. Das wird von der EMMA thematisch dann in der Juli Ausgabe thematisiert um die sexistische Zurschaustellung eines männlichen Sixpacks in Bezug auf die Ausschüttung weiblicher Glückshormone beim Betrachten... uhaaaaaaahhhhhhhh
    1. Avatar von DarkMasterCh1ef
      DarkMasterCh1ef -
      Kindergarten sowas...

      Gesendet vom Sternenzerstörer