• DVR-Funktion zum Launch vorerst nicht in Deutschland

    Microsoft hatte auf der Gamescom 2015 den digitalen Videorekorder für die Xbox One vorgestellt. Dieser wird aber offenbar fürs Erste nicht in Deutschland erscheinen.



    Mit dem neuen DVR-Feature können künftig Filme und Serien mit der Xbox One aufgenommen werden. Jetzt müssen wir aber noch etwas länger warten, bis sich bei uns etwas tut.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    DVR-Funktion zum Launch vorerst nicht in Deutschland

    ?
    Meinung des Autors
    Echt schade. Aber ich kann warten... nur hoffentlich nicht allzu lange. Filme und Serien aufzunehmen und per Tablet/Smartphone/PC problemlos abzuspielen... wäre schon eine feine Sache.Jetzt kommentieren!
    « Deals with Gold - Mit Mafia und HitmanFinal Fantasy XV - Auch für neue Spieler gemacht »
    Ähnliche News zum Artikel

    DVR-Funktion zum Launch vorerst nicht in Deutschland

    Mafia 3 - "Offene Rechnungen" Launch Trailer
    Zur heutigen Veröffentlichung der Erweiterung Offene Rechnungen für Mafia 3 ist hier der offizielle Launch Trailer. In... mehr
    Shadow Warrior 2 - Launch Trailer + Nicht in DE
    Auch wenn Shadow Warrior 2 in Deutschland nicht für Xbox One und PS4 erscheint ist hier der offizielle Launch Trailer zur... mehr
    Freitag der 13. - Erscheint ungeschnitten in Deutschland
    Freitag der 13. erhält die USK Freigabe ab 18 und erscheint somit ungeschnitten in Deutschland. Geplant ist ein Release am 26.... mehr
    Bethesda Pinball - Launch Trailer feiert heutigen Release
    In einer Kooperation zwischen Entwickler Zen Studios und Bethesda Softworks sind drei einzigartige Pinball-Tische entstanden, die... mehr
    Forza Horizon 3 - Launch Trailer veröffentlicht
    Am 27. September ist es endlich so weit: Rennspielfans können sich wieder in die Arcade-Rennen des neuesten... mehr
    Kommentare 19 Kommentare
    1. Avatar von Freshy
      Freshy -
      Hatten die nicht sogar erwähnt das die Funktion gerade hier am meisten gefordert wurde? .....
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      typisch Xbox
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Genau davon ist die Rede,ich weiß nicht wie es bei der Playstation aussieht,aber ständig zweite Klasse zu sein,stört gewaltig.
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Bei Unserer vertrackten Rechtelage mit Pay TV hier und Kopierschutz da, wundert mich das nicht.
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      jep,so sieht`s aus.
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      @Archie
      genau so sieht es doch aus. siehe GEMA auf youtube usw.
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
      Bei Unserer vertrackten Rechtelage mit Pay TV hier und Kopierschutz da, wundert mich das nicht.


      Naja.Aber mittlerweile kann ich doch mit fast jedem TV und externen TV Receiver aufnehmen.Warum sollte es da auf der One Probleme damit geben?
    1. Avatar von Khazmadu
      Khazmadu -
      Ich finde es ja merkwürdig das man anscheinend auch während dem Spielen das TV signal aufzeichnen kann. Für mich ist das die totale Verschwendung. Diese Performance hätten sie mal lieber für Spieleentwickler freischalten sollen anstatt so etwas zu integrieren das vielleicht 0,5% der User nutzen. Wenn überhaupt.
    1. Avatar von Sunyracer
      Sunyracer -
      Stell dir mal vor, du kannst mit dem TV Adapter sogar während des Spielens dein TV Programm auf ein beliebiges smartglass Gerät streamen..... Nee im ernst, die one hat genug Leistung. Diese Funktionen übernimmt der CPU Kern der für das System ohnehin benötigt und für spiele tabu ist.
    1. Avatar von Qwer
      Qwer -
      MS get ready for the incoming Shitstorm.

      Wieso stellen die das Feature dann auf einer deutschen Messe vor?
    1. Avatar von Randall Flagg
      Randall Flagg -
      Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
      @Archie
      genau so sieht es doch aus. siehe GEMA auf youtube usw.
      Nicht nur auf YT, sondern auch bei den Streaming Portalen. Man schaue sich z.B. mal das Netflix Angebot hier und dagegen das in den USA an.
      Da gibt's erhebliche Unterschiede. Hier machen halt die ganzen großartigen Rechteverwalter und Verwerter immer wieder Probleme bzw. stellen völlig überzogene Forderungen.
      Das ist alles schon längst nicht mehr zeitgemäß, was hier abläuft.

      Wobei mir diese XBox Funktion egal ist, da ich sie eh nicht zum TV schauen nutze. Warum soll ich, neben Receiver und TV auch noch die XBox laufen lassen?
      Das hab ich noch nie verstanden und sparsam ist die auch nicht gerade. Zumal ich einen Receiver mit Festplatten Funktion besitze und sogar 3 Programme gleichzeitig aufnehmen kann.
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
      Naja.Aber mittlerweile kann ich doch mit fast jedem TV und externen TV Receiver aufnehmen.Warum sollte es da auf der One Probleme damit geben?
      da wurden aber sicher auch vorher langwierig die rechte geprüft und änderungen vorgenommen.
      kann sein das da MS das thema deutschland und die rechtslage in der tv landschaft zu spät einfällt.
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Ich werde die Funktion nie brauchen :-(

      Nehme nichts auf, hab ich eben Pech gehabt, kommt eh alles doppelt und dreifach.

      Außerdem gibt es ja noch YT
    1. Avatar von Sunyracer
      Sunyracer -
      Mal davon abgesehen das es eine nette Funktion ist, brauch ich die auch nicht. Erstens nehme ich so gut wie nichts auf und wenn dann sicherlich nicht mit ner Konsole. Zweitens hängt an meinem tv eine 2gb Festplatte für den fall der fälle.
    1. Avatar von Freshy
      Freshy -
      Naja eigentlich hätte ichs auch nicht gebraucht.
      Aber der LG mit hd+ Smarcard hat schon hart langsame Umschaltzeiten für die Sender.

      Bin/War aus dem Grund am Überlegen, mir mal nen Receiver zu holen (testweise) und an die Xbox zu klemmen und zu sehen wies dann mit den Umschaltzeiten ausschaut.
      Aufnehmen könnte ich wahrscheinlich auch am Receiver, aber ich weiß nicht wie das dann mit der Steuerung läuft. Soll wenn schon alles über die Box gehen.
      Es muss halt ech n Mehrwert darstellen..
      Stromverbrauch egal.
      Nur TV schauen kommt eh selten vor mittlerweile.

      Stichpunkt
      -> Xbox TV tuner. (Überflüssig für mich, da kein HD+) Aber der könnte eben nicht aufzeichnen. Im Gegensatz zu jedem heutigen SmartTV.
      Vllt will man diesen - Punkt ausgleichen...
    1. Avatar von DarkVamp
      DarkVamp -
      Das Feature macht hier in DE einfach derzeit keinerlei Sinn. Es geht sowieso nur mit dem MS eigenen USB Receiver und dieser kann bisher keine SmartCards verwalten (welche bei 99% aller deutschen Kabelanbieter standard sind).
    1. Avatar von Freshy
      Freshy -
      Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
      Das Feature macht hier in DE einfach derzeit keinerlei Sinn. Es geht sowieso nur mit dem MS eigenen USB Receiver und dieser kann bisher keine SmartCards verwalten (welche bei 99% aller deutschen Kabelanbieter standard sind).
      Verstehe ich das richtig DVR soll nur mit dem MS USB Receiver gehen?
      Hätte gedacht man kann egal, welchen Receiver man auch immer an der XBox hat, aufnhemen.
    1. Avatar von SineX KingChris
      SineX KingChris -
      Quelle????
    1. Avatar von Freshy
      Freshy -
      Zitat Zitat von SineX KingChris Beitrag anzeigen
      Quelle????
      Das sind mir die liebsten...^^



      https://www.youtube.com/watch?v=329su81r5-Y

      Es wurde hier einfach nie was von Xbox USB Tuner als Vorraussetzung erwähnt
      Außerdem wird das ganze ja über den Oneguide gehandelt....

      Ka, wenn das nur mit dem USB Tunter ist, der nicht Smartcard kompatibel ist, isses eh unbrauchbar.