• DOOM - Old-School ist back

    Pete Hines von Bethesda Pete Hines hat in einem aktuellen Interview DOOM mit den Shootern der heutigen Zeit verglichen.


    Laut Hines wird DOOM Old-School-Elemente besitzen die doch modern umgesetzt sind.

    "DOOM enthält Old-School-Elemente die aber modern und frisch wirken. Im Multiplayer wird es nicht darum gehen wer den schnellsten Finger am Abzug hat. Ein Schuss und der Gegner ist tot wird es nicht geben."

    Auf die heutigen, durchschnittlichen Shooter-Spieler angesprochen sagte Hines:

    "DOOM steht sicher nicht auf den Listen der durchschnittlichen Shooter-Spieler. Das liegt daran das es in den letzten Jahren keinen Ableger gab. Als Beispiel gibt es bei uns keine eigenständige Regeneration wie es die heutigen Shooter fast alle haben. Wenn die eigene Gesundheit niedrig ist muss man Dämonen töten um sich zu regenerieren. Sich irgendwo verstecken und warten bringt garnichts. Dieser und weitere Aspekte sorgen dafür das DOOM anders ist als viele der heutigen Shooter. Es ist schnell und fordert ein aggressives Vorgehen."

    DOOM erscheint 2016 u.a. für Xbox One.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    DOOM - Old-School ist back

    ?
    « Resident Evil Zero HD - 12 Minuten GameplayAbwärtskompatibiliät - News erst nächste Woche »
    Ähnliche News zum Artikel

    DOOM - Old-School ist back

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 6 Kommentare
    1. Avatar von PsyDee13
      PsyDee13 -
      Freue mich schon, wie auf Weihnachten [emoji7]
      Doom war mein erster Shooter
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      So sieht es aus. Freu mich auch wie Bolle. Nur war es nicht mein erster Shooter
      2016 kann kommen!
    1. Avatar von Der Kanton
      Der Kanton -
      Ist schon gekauft.
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Das mit dem regenerieren hört sich geil an.
      Schlimm wenn man in Standardkost wie Battlefield,Cod jemanden fast tot geschossen hat,der sich kurz versteckt,und bam wieder bei voller Gesundheit ist.
    1. Avatar von Greeksniper01
      Greeksniper01 -
      Bin auch schon scharf drauf, nette Abwechslung neben Cod.
    1. Avatar von errorchief
      errorchief -
      Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
      Das mit dem regenerieren hört sich geil an.
      Schlimm wenn man in Standardkost wie Battlefield,Cod jemanden fast tot geschossen hat,der sich kurz versteckt,und bam wieder bei voller Gesundheit ist.
      Keine Angst, solange sich der Gegner versteckt, wurdest du schon zweimal von anderen geholt.

      Was den MP anteht hört sich das echt gut an, aber SP weiß ich noch nicht so recht. Wobei das Gezigte ja auch nicht schlecht aussah.