DirectX 12 - Erste Spiele wahrscheinlich Ende 2015

Diskutiere DirectX 12 - Erste Spiele wahrscheinlich Ende 2015 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die ersten Xbox One-Spiele, die DirectX 12 voll nutzen werden, sollen voraussichtlich Ende 2015 auf den Markt kommen. Das sagte Phil Spencer...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die ersten Xbox One-Spiele, die DirectX 12 voll nutzen werden, sollen voraussichtlich Ende 2015 auf den Markt kommen.

Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox, auf Twitter. Genaue Titel nannte er allerdings nicht.

Anhang anzeigen 14759
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das werden aber sicherlich nur kleinere Spiele sein und nicht die AAA-Titel. Die brauchen zu lange an Entwicklung, als das die da schon wären...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das werden aber sicherlich nur kleinere Spiele sein und nicht die AAA-Titel. Die brauchen zu lange an Entwicklung, als das die da schon wären...
Den Entwicklern steht DX12 seit Anfang 2014 zur Verfügung.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hm, dann hat Fable keine volle dx12 Unterstützung? Ich denke die E3 wird da viel Licht ins dunkel bringen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Und ich will die Firma sehen die nen AAA-Titel innerhalb von 2 Jahren mit DX12 hinkriegt. ^^
Ähm...zwei Jahre für die Optimierung auf einer API sind sehr viel Zeit.
Ein Spiel wird ja nicht von Anfang an auf der Konsole entwickelt. Das funktioniert ja auch gar nicht. Das Spiel wird in der entsprechenden SDK entwickelt und hier hat man sehr viele Möglichkeiten zur Optimierung - selbst bei API-Wechsel.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ob star wars battlefront dx12 boost bekommt?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ist mit frostbite 3 engine oder? Also nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Halo 5 und forza 6 mit DX 11.x!?!
Niemals. Sonst pfui MS!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das werden aber sicherlich nur kleinere Spiele sein und nicht die AAA-Titel. Die brauchen zu lange an Entwicklung, als das die da schon wären...
Es ist genau anders rum. Große Entwickler haben die Tools schon vorher bekommen. Die ganzen kleinen Entwickler Studios eher nicht. Die ersten DX12 Spiele werden 100%ig AAA Titel ala Fable Legends und Co.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
TombRaider und HALO5 mal auf jeden Fall!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
jap glaube ich auch

Quantum Break, Halo 5 und Rise of the TOmb Raider werden 100% eine DX12 unterstützung bekommen
 
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
30 fps incoming
 
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
Keine Besserung in Sicht.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
DirectX 12 wird minimalistischste Verbesserungen bringen. Das sollte langsam mal jedem klar werden.

1080p / 60 fps kommen damit nicht

Auch reicht es nicht um die Performance Lücke zur PS4 aufzuholen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
DirectX 12 wird minimalistischste Verbesserungen bringen. Das sollte langsam mal jedem klar werden.

1080p / 60 fps kommen damit nicht

Auch reicht es nicht um die Performance Lücke zur PS4 aufzuholen.
Für mich ist das eher ne KnowHow-Lücke bei den Entwicklern als ne Performance Lücke... Wenn die Entwickler wirklich wollen (und von MS gezeigt kriegen wie das geht) sind die Spiele nämlich nicht schlechter als die auf der PS4.
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
DirectX 12 wird minimalistischste Verbesserungen bringen. Das sollte langsam mal jedem klar werden.

1080p / 60 fps kommen damit nicht

Auch reicht es nicht um die Performance Lücke zur PS4 aufzuholen.
Man braucht auch keine Performance Lücke zur PS4 schließen, denn alles was bisher auf der PS4 zu sehen war, war alles Games im 1080p bereich, klasse das macht eine Konsole natürlich auch um so vieles besser als die der Konkurenz.
Die PS4 hat einzig und allein darum mehr Käufer gefunden, eben weil auf dem Papier mehr Leistung zu finden ist, aber darüber hinaus hat die PS4 nicht wirklich was zu bieten.
Keines der bisher erscheinen Multiplatform Titel bracht so überwiegend mehr Vorteile gegenüber der Microsoft Konsole, man kann sich auch an der PS4 aufgeilen, die bessere Konsole ist sie dadruch aber noch lange nicht !
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ach wie schön, dass es so viele Entwickler in diesem Forum gibt, die DX12 mitentwickelt haben und auch sonst alles besser wissen, als alle anderen Menschen auf dieser Welt....
 
Thema:

DirectX 12 - Erste Spiele wahrscheinlich Ende 2015

DirectX 12 - Erste Spiele wahrscheinlich Ende 2015 - Ähnliche Themen

  • An unexpected DirectX error occurred. Uplay gecrasht.

    An unexpected DirectX error occurred. Uplay gecrasht.: IDXGISwapChain::Present failed with errror DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED. GetDeviceRemovedReason returned 0x887a0006. kann mir jemand sagen was das...
  • Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt

    Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt: Ryan Cooper, Executive Producer vom kommenden Forza Motorsport 6, hat in einem aktuellen Interview über DirectX 12 gesprochen. Ryan Cooper...
  • Project Cars - Wird von DirectX 12 profitieren

    Project Cars - Wird von DirectX 12 profitieren: Ian Bell, Häuptling des Slightly Mad Studios, hat in einem Interview darüber gesprochen, das Project Cars von DirectX 12 profitieren wird...
  • Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch

    Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch: Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch: 30-40 % mehr Leistung auf Xbox One Die Slightly Mad Studios planen offenbar einen Patch für...
  • XBOX ONE: DirectX 12 bringt Performance-Boost von bis zu 50%!!!

    XBOX ONE: DirectX 12 bringt Performance-Boost von bis zu 50%!!!: Weils so schön ist bekommt's nen eigenen Thread :cool: Mit der Windows 10 Präsentation gab es auch erste Details zu DirectX 12. Dabei kann ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    directx 12 physik

    Oben