• DirectX 12 - Erste Spiele voraussichtlich Ende 2015

    Die ersten Xbox One-Spiele, die DirectX 12 voll nutzen werden, sollen voraussichtlich Ende 2015 auf den Markt kommen.


    Das sagte Phil Spencer, Head of Xbox, auf Twitter. Genaue Titel nannte er allerdings nicht.

    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    DirectX 12 - Erste Spiele voraussichtlich Ende 2015

    ?
    « Star Wars Battlefront - Nur für aktuelle KonsolenBatman: Arkham Knight - Erneut verschoben + Officer Down »
    Ähnliche News zum Artikel

    DirectX 12 - Erste Spiele voraussichtlich Ende 2015

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 63 Kommentare
    1. Avatar von Sosu
      Sosu -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Das werden aber sicherlich nur kleinere Spiele sein und nicht die AAA-Titel. Die brauchen zu lange an Entwicklung, als das die da schon wären...
      Den Entwicklern steht DX12 seit Anfang 2014 zur Verfügung.
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Hm, dann hat Fable keine volle dx12 Unterstützung? Ich denke die E3 wird da viel Licht ins dunkel bringen.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
      Den Entwicklern steht DX12 seit Anfang 2014 zur Verfügung.
      Und ich will die Firma sehen die nen AAA-Titel innerhalb von 2 Jahren mit DX12 hinkriegt. ^^
    1. Avatar von Sosu
      Sosu -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Und ich will die Firma sehen die nen AAA-Titel innerhalb von 2 Jahren mit DX12 hinkriegt. ^^
      Ähm...zwei Jahre für die Optimierung auf einer API sind sehr viel Zeit.
      Ein Spiel wird ja nicht von Anfang an auf der Konsole entwickelt. Das funktioniert ja auch gar nicht. Das Spiel wird in der entsprechenden SDK entwickelt und hier hat man sehr viele Möglichkeiten zur Optimierung - selbst bei API-Wechsel.
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Ob star wars battlefront dx12 boost bekommt?
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Ist mit frostbite 3 engine oder? Also nicht.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Halo 5 und forza 6 mit DX 11.x!?!
      Niemals. Sonst pfui MS!
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Das werden aber sicherlich nur kleinere Spiele sein und nicht die AAA-Titel. Die brauchen zu lange an Entwicklung, als das die da schon wären...
      Es ist genau anders rum. Große Entwickler haben die Tools schon vorher bekommen. Die ganzen kleinen Entwickler Studios eher nicht. Die ersten DX12 Spiele werden 100%ig AAA Titel ala Fable Legends und Co.
    1. Avatar von DarkVamp
      DarkVamp -
      TombRaider und HALO5 mal auf jeden Fall!
    1. Avatar von DarkVamp
      DarkVamp -
      Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
      Halo 5 und forza 6 mit DX 11.x!?!
      Niemals. Sonst pfui MS!
      FORZA6, TOMBRAIDER und HALO5 sind auf jeden Fall DX12 ! Mach Dir mal keine Sorgen.
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      jap glaube ich auch

      Quantum Break, Halo 5 und Rise of the TOmb Raider werden 100% eine DX12 unterstützung bekommen
    1. Avatar von ShadowKillor
      ShadowKillor -
      30 fps incoming
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
      30 fps incoming
      für Tomb Raider und QB ja aber nicht für Halo 5
    1. Avatar von ShadowKillor
      ShadowKillor -
      Keine Besserung in Sicht.
    1. Avatar von RememberReach
      RememberReach -
      DirectX 12 wird minimalistischste Verbesserungen bringen. Das sollte langsam mal jedem klar werden.

      1080p / 60 fps kommen damit nicht

      Auch reicht es nicht um die Performance Lücke zur PS4 aufzuholen.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
      DirectX 12 wird minimalistischste Verbesserungen bringen. Das sollte langsam mal jedem klar werden.

      1080p / 60 fps kommen damit nicht

      Auch reicht es nicht um die Performance Lücke zur PS4 aufzuholen.
      Für mich ist das eher ne KnowHow-Lücke bei den Entwicklern als ne Performance Lücke... Wenn die Entwickler wirklich wollen (und von MS gezeigt kriegen wie das geht) sind die Spiele nämlich nicht schlechter als die auf der PS4.
    1. Avatar von Yugi2007
      Yugi2007 -
      Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
      DirectX 12 wird minimalistischste Verbesserungen bringen. Das sollte langsam mal jedem klar werden.

      1080p / 60 fps kommen damit nicht

      Auch reicht es nicht um die Performance Lücke zur PS4 aufzuholen.
      Man braucht auch keine Performance Lücke zur PS4 schließen, denn alles was bisher auf der PS4 zu sehen war, war alles Games im 1080p bereich, klasse das macht eine Konsole natürlich auch um so vieles besser als die der Konkurenz.
      Die PS4 hat einzig und allein darum mehr Käufer gefunden, eben weil auf dem Papier mehr Leistung zu finden ist, aber darüber hinaus hat die PS4 nicht wirklich was zu bieten.
      Keines der bisher erscheinen Multiplatform Titel bracht so überwiegend mehr Vorteile gegenüber der Microsoft Konsole, man kann sich auch an der PS4 aufgeilen, die bessere Konsole ist sie dadruch aber noch lange nicht !
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Ach wie schön, dass es so viele Entwickler in diesem Forum gibt, die DX12 mitentwickelt haben und auch sonst alles besser wissen, als alle anderen Menschen auf dieser Welt....
    1. Avatar von ShadowKillor
      ShadowKillor -
      Solange forza gut ist kann sein was will mit der Xbox
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
      DirectX 12 wird minimalistischste Verbesserungen bringen. Das sollte langsam mal jedem klar werden.

      1080p / 60 fps kommen damit nicht

      Auch reicht es nicht um die Performance Lücke zur PS4 aufzuholen.

      Welche Lücke? Auf der Überholspur schaue ich nicht in den Rückspiegel. Vollgas Richtung HALO5