• Dead Island 2 - Mehr Co-Op-Spieler wegen Cloud

    Yager konnte die Zahl der Co-Op-Spieler im Zombie-Shooter Dead Island auf der Xbox One höher ansetzen als ursprünglich geplant, nachdem die Entwickler erfahren hatten, dass die Xbox One auf cloud-basierte Server zugreifen kann. Das sagte Produzent Michael Kempson auf einer Presseveranstaltung.


    Im Original gab's vier Spieler. Da der zweite Teil eine offene Spielwelt besitzt, wollte Yager die Spielerzahl unbedingt erhöhen. Mit Hilfe der Cloud Server konnten die Entwickler die Zahl der Spieler zunächst auf 8 erhöhen.

    Sie erreichten dann schließlich so eine Menge, dass man beim Online-Spielen ständig auf andere Spieler in der Welt trifft. Wie viele Co-Op-Spieler es jetzt in Dead Island 2 gibt, sagt Kempson nicht; ebenso ist unklar, ob die Xbox One-Version durch die Cloud mehr Co-Op-Spieler besitzt als die PS4-Version.

    Quelle
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Dead Island 2 - Mehr Co-Op-Spieler wegen Cloud

    ?
    « Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole anDestiny - 500 Millionen Dollar Investition haben sich gelohnt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Dead Island 2 - Mehr Co-Op-Spieler wegen Cloud

    Halo 3, Oblivion, Fallout 3 und Assassin's Creed - Optimierung für Xbox One X
    Microsoft verbessert vier ältere Spiele für die Xbox One X. Dabei handelt es sich um Halo 3, The Elder Scrolls 4: Oblivion,... mehr
    Elex - Teleporter-Fundorte inkl. Karte wo ihr sie findet
    Eine der schönsten Funktionen in Elex dürfte die Schnellreise mittels Teleporter sein. Wo ihr die Teleporter findet, könnt ihr... mehr
    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Kommentare 5 Kommentare
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      da bin ich ja mal gespannt
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Ich auch. Bei Watch Dogs hatte Ubisoft ja schon getönt das man dank der Cloud intelligente NPCs und realistische Grafiken präsentieren kann. Das man davon nix gesehen hat ist kein Geheimnis...

      PR-Gesabbel der untersten Schublade!
    1. Avatar von Grindelwald
      Grindelwald -
      Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
      Ich auch. Bei Watch Dogs hatte Ubisoft ja schon getönt das man dank der Cloud intelligente NPCs und realistische Grafiken präsentieren kann. Das man davon nix gesehen hat ist kein Geheimnis...

      PR-Gesabbel der untersten Schublade!
      Do you think that Sony hätte das gewollt? Bei Dead Island 2 hat Sony wieder Finger im Spiel, mal sehen ob sie eine eventuell bessere Xbox One-Version verhindern.
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Dead Island ist ja xbox exklusiv oder?
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      nein Seppel