Dead Cells: Ein echter Geheimtipp

Diskutiere Dead Cells: Ein echter Geheimtipp im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Am 7. August erschien der Early Access Geheimtipp Dead Cells des Studios Motion Twin auf allen gängigen Plattformen. Dabei konnte das Spiel bisher...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Am 7. August erschien der Early Access Geheimtipp Dead Cells des Studios Motion Twin auf allen gängigen Plattformen. Dabei konnte das Spiel bisher sehr gute Wertungen einfahren. So liegt aktuell der Metascore der Xbox Version bei 89, die Playstation 4 Version bei 87, die PC Version bei 91 und die Nintendo Switch Version sogar bei 92.



Dead Cells ein ein roguelike, Castlevania inspirierter Action Plattformer, der es euch ermöglicht eine weitläufige, sich ständig verändernde Burg zu erkunden. Dabei kommt das Spiel mit Permadeath daher.Sprich, es gibt keine Kontrollpunkte. Wer stirbt, muss den Level von vorn starten. Dabei stehen euch eine große Anzahl an Waffen und Fähigkeiten zur Verfügung.

Quelle: dead-cells.com
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Spiel es auf der switch und kann auch nur sagen das es richtig Laune macht!
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Trotz der Frame-Einbrüche? Gerade das killt Dead Cells ordentlich^^

Habe über 100 Stunden EA hinter mir, ein Traum von Game <3

b2c55168-9037-4742-92d1-5a736058d213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich hatte noch keine großen Einbrüche... Bin da aber auch noch so kritisch... Da nervt es eher das nach nem Tod bisschen zu lange dauert bis man wieder loslegen kann... Hier ist das Novum immer noch Celeste
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Dead Cells lebt vom schnellen spielen, daher werde ich keinen Euro in die Switch Version einzahlen. Ein Indy Game sollte schon fix rennen^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Dead Cells lebt vom schnellen spielen, daher werde ich keinen Euro in die Switch Version einzahlen. Ein Indy Game sollte schon fix rennen^^
Einig sind wir uns immerhin in einem Punkt. Egal welche Plattform man bevorzugt. Dead Cells sollte man auf jeden Fall gespielt haben ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Dead Cells lebt vom schnellen spielen, daher werde ich keinen Euro in die Switch Version einzahlen. Ein Indy Game sollte schon fix rennen^^
Nochmal kurz zur Aufklärung (weiß nicht ob du es selbst auf der Switch getestet hast). Framerateeinbrüche auf der Switch sind sehr gering. Was mir aufgefallen ist das manchmal (jedoch nicht im Kampfgeschehen sondern wenn man läuft) die Kamera kleine Sprünge macht. Stört den Spielfluss aber nicht und wird bestimmt mit dem nächsten Update angepasst (genauso wie die für mich kaum bzw. gar nicht auffallenden Framerate Probleme)

Was viel eher ein Problem auf der Switch ist, ist das man im Handheld Mode kein wichtiges Digi Pad hat, welches man vor allem in späteren Leveln echt brauch.

Da die Switch aber die einzige "Handheld" Konsole ist auf der man das Spiel unterwegs spielen kann sehe ich das nicht wirklich als Nachteil gegenüber der anderen Konsolen ;)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was viel eher ein Problem auf der Switch ist, ist das man im Handheld Mode kein wichtiges Digi Pad hat, welches man vor allem in späteren Leveln echt brauch.

Da die Switch aber die einzige "Handheld" Konsole ist auf der man das Spiel unterwegs spielen kann sehe ich das nicht wirklich als Nachteil gegenüber der anderen Konsolen ;)
Naja,kann man schon bewerten.

Vorteil: Man kann es unterwegs spielen
Nachteil: Kein Digi Pad
;) ;)

Aber es scheint wirklich ein gutes Spiel zu sein. Dabei hat jede Plattform eben seine Vor-und Nachteile :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
K

KamiKateR 1990

Guest
Ähmmm... hast du es schon gespielt?

Wieso soll das Spiel nicht fertig sein???
Ach das is nun doch nicht mehr Early Access? Das las sich so, als wäre Early Access gerade gestartet, was für mich ner Testphase gleich kam. Und da die Switch Version ja scheinbar auch technische Schwierigkeiten hat...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ach das is nun doch nicht mehr Early Access? Das las sich so, als wäre Early Access gerade gestartet, was für mich ner Testphase gleich kam. Und da die Switch Version ja scheinbar auch technische Schwierigkeiten hat...
Da hatte ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Habe es mal etwas abgeändert :)
Dead Cells ist offiziell erschienen und kein Early Access mehr .
 
M

markus

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
82
Kann mir mal das kurz erklären, man stirbt und fängt dann wieder von vorne an ok verstanden. Aber was bleibt da erhalten? Ich habe ja schon waffen in den komischen glaskugeln aber wie komm ich da ran? Weil wenn gar nix bleibt schaff ich ja das spiel nie??

Mein leben usw und meine waffen sind ja immer wie am anfang. Man könnte ja sich hoch grinden und dann funzt des besser aber wieeeeee. Macht mich noch wahnsinnig hehe
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Du findest im Spiel immer wieder Entwürfe. Diese musst du in der Hubwelt zunächst einlösen. Stirbst du vorher ist der Entwurf wieder weg (ähnlich wie bei Dark Souls die Seelen). Sobald du einen Entwurf abgegeben hast musst du hierfür erst noch Zellen farmen um den Gegenstand freizuschalten.

Das gleiche gilt für Waffen, jedoch ist es hier so das man damit nur die Waffen grundsätzlich freischaltet. Zusätzlich dazu erhält man später die Möglichkeit sichzufällige oder bestimmte Waffen zu Beginn bereit stellen zu lassen. Zum Start liegt hier immer nur ein Bogen oder ein Schild das man mitnehmen kann.

"Einfacher" wird das Spiel durch die dauerhaften Verbesserungen. Du kannst zum Beispiel freischalten das du mehrere Energietränke besitzt oder neue Movesets erhälst.

Sinn des Spiels ist es einfach immer wieder zu Beginnen. Weiter kommst du mit der Zeit automatisch.
 
Thema:

Dead Cells: Ein echter Geheimtipp

Dead Cells: Ein echter Geheimtipp - Ähnliche Themen

  • The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution Taschenlampe kaputt

    The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution Taschenlampe kaputt: Hallo hat jemand auch das Problem das bei dem Spiel die Taschenlampe nicht geht. Ich schüttel wie beklopoter die Taschenlampe die geht aber nicht...
  • Dead island 2 Savegame nach Update weg

    Dead island 2 Savegame nach Update weg: Tja was soll ich sagen da fängt mir das Spiel langsam an Spass zu machen werd ich gestern aufgefordert 60.4gb Update zu machen. Ich dachte ok da...
  • Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht)

    Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht): Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen. Zumindest deutet darauf eine Alterseinstufung in Korea hin. Eine offizielle Ankündigung...
  • Red Dead Redemption II - A cowboy's photo album

    Red Dead Redemption II - A cowboy's photo album: Ich habe kürzlich mit Red Dead Redemption II begonnen und dank teils wunderschöner Szenerien und nicht zuletzt dank eigenem Fotomodus...
  • Mission Impossible: Dead Reckoning (2023)

    Mission Impossible: Dead Reckoning (2023): Wird ein Zweiteiler
  • Ähnliche Themen

    Oben