• Battlefield 4 - Analysten rechnen mit Image-Verlust

    Fans großer online-Gefechte ist nach dem Release von Battlefield 4 schnell klar geworden, dass der Titel mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Wie die Analysten von 'The Motley Fool' vermelden, sollen die Probleme einen nachhaltigen Image-Schaden mit sich bringen.




    Schließlich sind mit Die Sims 4 und vor allem auch SimCity erst in der jüngeren Vergangenheit zwei EA-Titel ins Rennen geschickt worden, die vor allem durch negative Schlagzeilen im Gedächtnis hängen geblieben sind. Spieler zurückzugewinnen, welche rund 60 Euro für ein Produkt bezahlt haben, welches die Versprechen nicht halten kann, ist schließlich nicht einfach.

    Dies und auch die Tatsache, dass viele Fehler mehrere Wochen nach dem Release noch nicht aus der Welt geschafft werden konnten, nehmen die Investoren zum Anlass für Kritik. So soll sich Electronic Arts aktuell mit drei Klagen konfrontiert sehen. Dabei wird davon gesprochen, dass den Investoren absichtlich Fehler verschwiegen und prognostizierte Verkaufszahlen verbessert wurden. Da die Konkurrenz nie schläft, soll sich das aktuell unbeliebteste Unternehmen der Vereinigten Staaten weitere Angriffspunkte geschaffen haben.

    So habe man es laut 'The Motely Fool' verpasst, ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches sich mit hoher Qualität ausreichend von Activisions Call of Duty: Ghosts abhebe. Somit brauche man sich nicht wundern, wenn diverse Battlefield-Spieler die Seiten wechseln. Auch wenn man mit der Call of Duty-Reihe seit Jahren auf dieselbe Formel setze, seien sich die Spieler über die Qualität des Produkts im Klaren, was das Vertrauen in Call of Duty weiter stärkt.

    Quelle
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Battlefield 4 - Analysten rechnen mit Image-Verlust

    ?
    « Forza Motorsport 5 - Update macht Autos billigerCall of Duty: Ghosts - Update liefert neuen Spiel-Modus »
    Ähnliche News zum Artikel

    Battlefield 4 - Analysten rechnen mit Image-Verlust

    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Kommentare 29 Kommentare
    1. Avatar von Reiner1974
      Reiner1974 -
      Damit haben die Analysten völlig recht. So schnell kauf ich kein Battlefield mehr. Das war die grösste Enttäuschung bisher für mich in er neuen Generation.
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      singleplayer ist ja gut bei battlefield 4. aber der mp war ne echte frechheit.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Läuft doch alles! Habe gewartet und mir so den Frust erspart!!
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      ja jetzt , aber vorher war es ne zumutung.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Kann ich nicht beurteilen, da habe ich cod gezockt!! Lol
    1. Avatar von Goatrip
      Goatrip -
      Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
      singleplayer ist ja gut bei battlefield 4. aber der mp war ne echte frechheit.
      Auch der Singleplayer ist verbuggt !

      Szwischensequencen haben keine Sprachausgabe
      Erfolgssystem ist verbuggt
      Mitten im Spiel landet man auf dem Dashboard

      Finde die Analysten haben vollkommen recht !
      So ein Spiel zu Verkauf anbieten ist eine zumutung , da laufen viele andere Betaspiele stabiler.
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Zitat Zitat von Goatrip Beitrag anzeigen
      So ein Spiel zu Verkauf anbieten ist eine zumutung , da laufen viele andere Betaspiele stabiler.
      Hauptsache vor Ghosts auf den Markt kommen. Egal wie.
      Die Reparatur kostet jetzt allerdings soviel Zeit und Ressourcen das die 4 großen DLCs erstmal verschoben wurden (aktuell gibt es nicht mal einen ungefähren Zeitraum für den ersten DLC).
    1. Avatar von Echo474
      Echo474 -
      ich will ne vernünftige entschädigung, und n bisschen mehr als n xp weekend oder n skope...

      ich bin bestechlich
    1. Avatar von Infant Prodigy
      Infant Prodigy -
      Ich habe es mir für die PS4 gekauft werde aber noch so lange warten bis ich bei Resogun die Platin habe vielleicht läuft es ja dann besser im MP.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      2 mal spielstände verschwunden!
      alles um sonst gespielt!
      scheiss bf4
    1. Avatar von Wholix
      Wholix -
      Schlimm finde ich nur, dass man - bei mehr spielen als ne Battlefield - immer noch locker nen Fuffi zum Kaufpreis addieren kann, für die ganzen DLCs.
    1. Avatar von K3lth0r
      K3lth0r -
      Werde das nächste bf mit Sicherheit nicht zum Release bestellen, sondern abwarten.
    1. Avatar von Schwarzangler82
      Schwarzangler82 -
      Angeblich hat EA bereits bestätigt daß es in der Battlefieldreihe keine weitere Zusammenarbeit mit DICE geben wird. Also bezüglich eines potenziellen Nachfolgers.

      Skoda Superb 3T Combi 3.6

      Mods: DomiBox, Sandtler Xair Super Competition LuFi
    1. Avatar von fifaleon2
      fifaleon2 -
      Das glaube ich nicht,da ea ja dice aufgekauft hat.
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Zitat Zitat von fifaleon2 Beitrag anzeigen
      Das glaube ich nicht,da ea ja dice aufgekauft hat.
      Das spielt keine Rolle. EA hat damals auch die Westwood Studios aufgekauft und danach durften sie kein Command&Conquer mehr machen. Kurz darauf wurden sie dicht gemacht. Was aus der einst genialen Reihe geworden ist dürfte bekannt sein.
    1. Avatar von Echo474
      Echo474 -
      hab gehört criterion macht das nächste bf und dice battlefront 3... weiß aber nicht was dran ist.

      bei mir sind auch zweimal die Spielstände in bf4 verschwunden und ich warte mit dem singleplayer jetzt bis das gefixed ist...
    1. Avatar von Jund1986
      Jund1986 -
      Diese verka...en server sind ja schon wieder down!?!?!?
      Findet ihr aktuell Eroberungsserver???? Ich nicht! Dieses Spiel bricht mich spezial an! Es war doch eine woche lang alles perle. Und nu??? Sore aber sowas gibt es bei CoD nicht!

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    1. Avatar von Jund1986
      Jund1986 -
      Ich hoffe nur für Dice das das nix damit zu tun hat das ich kein Premium habe. Bei diesem abgef...ten spielehersteller könnte ich mir das durch aus vorstellen

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    1. Avatar von OSSI54
      OSSI54 -
      Hallo Leute, bin neu hier und habe schon einige gute Tipps gefunden. Habe mir die X1 am 24.12. im hiesigen Elektronikfachmarkt gekauft. Ich hoffe, ich bin nicht zu alt für dieses Forum. Bin 54 Jahre und begeisterter Xbox - Fan. Mit dem neuen Dashboard der Box komme ich nur schleppend zurecht. Meine Fragen an Euch: 1.Wie zum Teufel eröffne ich einen privaten Chat? 2. Muss man für Bf4 - Premium noch mal extra 50,00 € hinblättern oder wie geht das weiter? Ich danke Euch im Vorraus und Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    1. Avatar von Bishopthe6th
      Bishopthe6th -
      Der Private Chat ist jetzt in den Party-Teil integriert, das bedeutet du gehst auf den jeweiligen Spieler und dann auf Zu Party einladen. Nicht vergessen im Party Menü selbst den Chat aktivieren

      Jep 50€ extra aber ich würd empfehlen noch zu warten, die Server sind wieder mal kompletter Schrott^^
      Korrektur:

      Bei Premium sind die DLC Maps dann aber enthalten.