• Apex Legends: Neues F2P Battle Royale von den Titanfall Machern

    Wie diverse Social Media Kanäle bzw. Internet-Steiten vermelden, will heute Respawn Entertainment ihr neues Spiel Apex Legends vorstellen. Dabei soll es sich um einen Free to Play Battle Royale Titel handeln.


    Heute um 17 Uhr wird es über Twitch einen Livestream zum Spiel geben und bereits mehrere bekannte Streamer haben zum Zuschauen eingeladen (u.a. Dr. Disrespect).

    Man munkelt das das Spiel bereits heute erscheinen soll für die Xbox One, PS4 und PC.

    Die GameStar hat ein ganz gutes Video zusammen gestellt für wen denn Apex Legends in Frage kommen könnte, bzw. was denn das Spiel genau ist:



    klIckX bT likes this.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Apex Legends: Neues F2P Battle Royale von den Titanfall Machern

    ?
    « Xbox Live bald auf Nintendo Switch sowie Mobile Devices nutzbar!Inside Xbox Ausgabe am 5. Februar »
    Ähnliche News zum Artikel

    Apex Legends: Neues F2P Battle Royale von den Titanfall Machern

    Apex Legends - Tipps & Tricks
    Ihr habt schon unzählige Stunden in Apex Legends verbracht, aber es klappt nicht mit dem Sieg? Vielleicht liegt das daran, dass... mehr
    Call of Duty: Black Ops 4 - Wird Blackout der neue Battle Royale König?
    Seit Playerunknowns Battlegrounds ist der Spielmodus Battle Royale angesagt wie nie zuvor. Das Spiel wurde dadurch zum Hit. ... mehr
    Call of Duty: Black Ops 4 - Trailer zum Battle Royale Modus Blackout
    Wie schon länger bekannt ist, bekommt das kommende Call of Duty: Black Ops 4 einen zur Zeit angesagten Battle Royale Modus.Dieser... mehr
    Realm Royale - Alternative zu Fortnite startet nächste Woche auf Konsole
    Nächste Woche erscheint Realm Royale u. a. auf der Xbox One. Das Battle-Royale Spiel wird zuvor in einer Closed-Beta spielbar... mehr
    The Division 2 ohne Battle Royale Modus
    Publisher Ubisoft gab nun bekannt, dass man zum Verkaufsstart von The Division 2 im März 2019 keinen Battle Royale Modus plane. ... mehr
    Kommentare 395 Kommentare
    1. Avatar von dark-fate
      dark-fate -
      Hmm, ich hab die ehrlich gesagt auch nur 1-2x verwendet. Kam mir direkt unbrauchbar vor. Alleine schon wegen der Streuung, wenn der Gegner nicht direkt vor einem steht. Kann natürlich auch sein, dass ich mittlerweile damit besser umgehen könnte. Ich habe die nur mal getestet, als ich Apex angefangen habe und wurde dann von mir direkt als Scheiße abgestempelt Seitdem habe ich die gemieden wie sonst noch was
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
      Du, die macht 12 Schaden in Körper und hat 10 Schuss im Magazin. Und man kann schnell feuern. Wenn da jeder Schuss sitzt, fällt ein Gegner ohne Schild nach einem Magazin und selbst mit Schild spätestens im zweiten Magazin.



      Also bei mir ist das kein Thema. Wohl eher ein PC-Problem ? Muss mir das Video mal ansehen, wo angeblich analysiert wird, was das Problem ist, aber normale Menschen sollte sowas nicht stören. Ich kenne keinen, der sich darüber beschwert, dass die Schüsse nicht ankommen. Außer er hat eine schlechte Verbindung. Für mich klingt das irgendwie nach Rechtfertigungen warum man selber nicht so gut ist, wie man sein müsste... der Netcode ist Schuld.
      Der Netcode ist wirklich ein großes Problem. Bei BF3 war der vor einem Patch sogar so schlecht, dass du hinter einer Wand einen Headshot bekommen hast obwohl der Gegner dich nicht sehen kann. Er beeinflusst also nicht nur die Registrierung der Treffer sondern in Verbindung mit der Hitbox kann es wirklich zu einem Alptraum werden.

      Nur damit du mal etwas davon gehört hast. Ein schlechter Netcode kann dazuführen, dass du stirbst obwohl es eigentlich nicht der Fall sein dürfte. Wie es bei Apex ist, kann ich allerdings nicht sagen.
    1. Avatar von Predator X
      Predator X -
      Ich weiß schon, was ein Netcode ist, danke für die Info. ^^ Aber wie gesagt sehe ich das bei Apex nicht als Problem an, hätte da gerne gehört, inwiefern sich das äußert, bin schon gespannt auf entsprechende Videos und "Belege".

      Battlefield 3 habe ich nie gespielt.
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
      Also bei mir ist das kein Thema. Wohl eher ein PC-Problem ? Muss mir das Video mal ansehen, wo angeblich analysiert wird, was das Problem ist, aber normale Menschen sollte sowas nicht stören. Ich kenne keinen, der sich darüber beschwert, dass die Schüsse nicht ankommen. Außer er hat eine schlechte Verbindung. Für mich klingt das irgendwie nach Rechtfertigungen warum man selber nicht so gut ist, wie man sein müsste... der Netcode ist Schuld.
      Ist natürlich nicht nur ein PC Problem, betrifft auch genauso Konsole.

      Und den letzen Absatz der Diskussion lasse ich mal unkommentiert, weil das totaler Schwachsinn ist.
      Ließ dich durch Reddit und co. wenn es für dich interessant ist, aber das fällt mir am Spiel leider negativ auf.

      Das gleiche Spiel mit Rainbow Six Siege, hast du das mal zu Release gezockt und eventuell Monate danach?
      Da war es noch intensiver als in Apex, da warst du teilweise schon 2 Sek. in Deckung und hast trotzdem einen Headshot bekommen, da findest du massig Videos und massig Threads dazu.
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Gerade meinen rekord gebrochen

      14 kills
      3163 damage
      Einer meiner random mates war die ganze runde über tod
      Kam nie dazu ihn zu retten weil die gaaaaaanze zeit ein weiterer squad hinzukam....

      2-4 mal hatte ich nur noch 10hp xD
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Habe gestern aufm pc gezockt mim controller

      1 spiel dort champion geschafft

      Aufm pc ist es deutlich krasser wenn man einen squad angreift.
      Denn sekunden später kamen bisher immer 2 weitere squads xD

      Aufm pc gibt es keinen aim assist

      Habe aber einem kollegen gezeigt wie ein konsolen zocker aufm pc abgeht.
      Also maus tastatur = besser stimmt nicht xD
    1. Avatar von baum2k
      baum2k -
      Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
      Ist natürlich nicht nur ein PC Problem, betrifft auch genauso Konsole.

      Und den letzen Absatz der Diskussion lasse ich mal unkommentiert, weil das totaler Schwachsinn ist.
      Ließ dich durch Reddit und co. wenn es für dich interessant ist, aber das fällt mir am Spiel leider negativ auf.

      Das gleiche Spiel mit Rainbow Six Siege, hast du das mal zu Release gezockt und eventuell Monate danach?
      Da war es noch intensiver als in Apex, da warst du teilweise schon 2 Sek. in Deckung und hast trotzdem einen Headshot bekommen, da findest du massig Videos und massig Threads dazu.
      Kann ich so unterschreiben. Ich spiele sehr viel Siege und ja der Netcode ist besser, allerdings in Ranked ist der teilweise immer noch bescheiden. Hab nen Ping von 9 auf einmal schnellt der hoch auf 55, dann wieder 19 usw. Und nein es liegt nicht an meinem Internet. Das Problem haben ALLE in einer Ranked-Lobby. Mal gucken mit Year 4 gehts ja aus der Beta. Also der Ranked-Modus. Hoffentlich auch der Netcode.

      Zu Apex kann ich sagen, ich hab dort das gleiche Phänomen wie in Overwatch. Ich schieße und schieße und schieße und schieße und treffe und treffe und treffe und treffe. Sieht man ja am Schaden. Aber die Gegner sterben nicht. Sie sterben einfach nicht!!!

      Im Gegenzug ICH krieg 2 Treffer und liege INSTANT. Wie kann das sein? Ja auch ich habe Lilane oder Goldene Rüstung. Woran das liegt möcht ich mal wissen. Hab auf Xbox und PC jeweils EINEN!!!! Kill.

      Und ich spiele sehr viele Shooter auf Xbox und bin da meist sehr erfolgreich. Also irgendwas stimmt doch nicht mit dem Spiel.

      Wie Anilman da 14 Kills macht will ich mal wissen.
    1. Avatar von dark-fate
      dark-fate -
      Wenn du ein Match pro Plattform gespielt hast, dann ist 1 Kill doch gar nicht schlecht
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Also 15kills war mein rekord was nur kills angeht(damage war aber weniger)

      Du kannst bei spielstart die server auswählen

      Xbox musst du 2min im hauptbild(wo du A tippen musst) warten

      Profil wechseln
      Profil auswählen
      Dann steht unten links Datenzentren (rechter stick „zielen“ klicken)

      Dann siehste deine ping zum server ebenso packetloss.


      Frankfurt 1 wird öfters überlastet am we
      Server 2 geht so ziemlich immer.

      Wichtig ist das kein anderes gerät nebenbei etwas lädt.
      Selbst whatsapp beeinflusst stark die ping!
      Nur lan kein wlan oder ähnliches


      Bei kabelmodem musst du mal schauen da gibt es ja das intel modem bug(ping spikes).
      Musst ggf deinen router updaten.
    1. Avatar von baum2k
      baum2k -
      Der Tipp mit dem Server werd ich mal beherzigen Danke! Der Rest passt soweit bei mir. Meine Xbox ist NUR per LAN drin. Hab VDSL von daher kein Kabelmodem sondern neuste Fritzbox 7509 mit neustem FritzOS.

      Und sonst joa...try and error wa?

      @dark-fate stimmt soweit hab ich gar nicht gedacht
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Du hast schon Recht, die Gegner halten massig aus im Vergleich zu anderen Spielen.

      Welche Waffe nutzt du?
      Die stärkste Waffe ist aktuell die Wingmann, würde ich sagen.
      46 Bodyhit und irgendwas mit 90 auf den Kopf.
      Ohne Rüstung liegst du nach 2 Headshots.

      Wenn du mit dem Teil umgehen kannst, ist das übel.

      Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Dps technisch ist die wingman net so gut.
      Man sollte lieber das spielen womit man klar kommt.

      Wingman wird es schwierig wenn der gegner sich schnell nach links und rechts bewegt.

      Da ist die r301 besser.

      Wenn man kopftreffer macht ist die waffe aber sehr stark.
      Ne longbow macht ja 110 aufm kopf schiest aber immens langsamer

      Wenn ich zu schnell schiese mit der wingman treffe ich komischerweise net viel.
      Die waffe zieht auch nach rechts oben.
    1. Avatar von HshEisbaer
      HshEisbaer -
      muss ich mal testen. Ich lass die 301 immer liegen
    1. Avatar von dark-fate
      dark-fate -
      Das ist meiner Meinung nach die stärkste Waffe im Spiel, weil sie im Gegensatz zu Peacekeeper und Wingman eben auch mal Fehler verzeiht. Dazu kommt, dass sie eine recht große Reichweite hat. Ich habe nun mittlerweile knapp 150 Matches gemacht. Gesniped wurde ich quasi noch nie. Die meisten Engagements finden in der Regel auf Nah-und Mitteldistanz statt und dort bietet sie einfach die beste Kombination aus Stärke und Benutzerfreundlichkeit.
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      boah aufm pc heute 4 mal rausgeflogen.
      1 mal spiel gefroren 3 mal nen treiber fehler(nvidia).
      muss jetzt treiber downgraden soll wohl alles fixen...

      da ist es einfacher auf der konsole.

      soviele probleme die ich aufm pc mit apex hatte hatte ich nie auf der konsole.

      wingman sollte man auch treffen.
      am besten shotgun schuss und switchen und ballern.


      habe mich heute so sehr aufs snipen gefreut bin aber NIE dazu gekommen :(
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Ich mag die R301 überhaupt nicht, zu schnelle Feuerrate passt zu dem verdammt schnellen Spiel m.M.n nicht.
      Du hast ein so kleines Mag und so eine krasse Feuerrate, wenn der Gegner gut ausweichen kann bist du ständig leer bevor der Typ liegt.
      Keine Ahnung ob es vielleicht auf der Konsole etwas "träger" ist.

      Wenn du aber gut mit dem Wingmann triffst, liegt der locker nach einem Magazin, natürlich jetzt ohne krasseste Rüstung mitgezählt.
      Bisher fahre ich mit der G7 Scout, die aber unbedingt einige Aufsätze benötigt, gut, und als Zweitwaffe mag ich die Devotion sehr, im Nahkampf echt brutal.
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Die r99 hat ne hohe feuerrate ggü r301

      Die r301 ist da noch zahm

      Aber 1 mag pro player stimmt schon.

      Aber ich nehme eh die spitfire mit.
      Dann g7,longbow,r99,shotgun. In der reihenfolge als 2‘t waffe.

      Wingman nervt mich wenn der gegner ne wraith ist.
      Da die die kleinste hitbox hat...
    1. Avatar von baum2k
      baum2k -
      Gestern noch mal paar Ründerli probiert und ich muss sagen, danke für eure Tipps!

      Gestern ne Runde gehabt, wo ich 4 Kills gemacht hab auf Xbox. Röööööööööösch nice

      Leider immer noch kein Sieg...mag mich wer carrien?
    1. Avatar von Predator X
      Predator X -
      Es gibt wohl einige Probleme bei den Hitboxen, sodass einige Charaktere, wie Pathfinder und Gibralter, leichter zu treffen sind. Deshalb gewinne ich mit Wraith immer... weil die mich nicht treffen. Dann geht ja auch noch jeder zweite Schuss daneben wegen dem Netcode... kein Wunder, dass ich immer gewinne: Ich habe diese Probleme alle nicht oder nehme sie nicht war.
    1. Avatar von dark-fate
      dark-fate -
      Ich sag doch: Ninja