[Angezockt] Trackmania Turbo

Diskutiere [Angezockt] Trackmania Turbo im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Zwischen den großen Titeln von Ubisoft, wie Far Cry Primal oder Tom Clancy's The Division dürfte das Game für einige eher in Vergessenheit geraten...
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Zwischen den großen Titeln von Ubisoft, wie Far Cry Primal oder Tom Clancy's The Division dürfte das Game für einige eher in Vergessenheit geraten sein.

Anhang anzeigen 23742
Aber nichts desto trotz ist es ein Spiel was man mal gespielt haben sollte. Man sollte aber dabei keinen Vergleich mit einem Forza oder Need for Speed ziehen, denn es kommt eher dem ebenfalls von Ubisoft entwickelten Titel Trials Fusion am nächsten. Wie die meisten sicherlich schon erraten konnten geht es um Trackmania Turbo. Ein bunter und schneller Arcade Racer, mit unzähligen Herausforderungen.
Ob das Spiel überzeugen konnte und ob wir es weiterempfehlen können erfahrt Ihr in unserem Testbericht zu Trackmania Turbo.

Gameplay wie eh und je
Wer die vorherigen Teile gespielt hat, findet auch das gleiche Grundgerüst in Trackmania Turbo wieder. Man fährt von einem Checkpoint zum anderen, und versucht dabei so wenig wie möglich Fehler zu machen um die beste Zeit abzuliefern.

Strecken- und Autotypen
Es stehen zunächst einmal vier grundlegende Streckentypen zur Verfügung, einige dürften davon schon drei aus den vorherigen Trackmanias kennen. Für jede dieser Kategorien gibt es ein jeweils passendes Fahrzeug, sprich es gibt vier Fahrzeuge (Strandbuggy, Rallyebuggy, Nascar oder Formelwagen). Neu dabei sind die Lagoon Rollercoaster Strecken, diese Strecken ähneln sehr einer Achterbahn und haben daher viele Loopings. Daneben gibt es die schon aus den vorherigen Teilen bekannten Streckentypen: Canyon Grand Drift (geht es darum durch die Kurven zu driften), Valley – Down & Dirty (mit einem Buggy geht es in die eher matschigen Regionen, mit einigen riskanten Sprüngen) und International Stadium (Asphaltstrecken in einem Stadion).

Anhang anzeigen 23743
Kampagne mit 200 Strecken/Herausforderungen
Der Umfang der Spiels ist beachtlich. Denn die bereits über 200 vorgefertigten Strecken warten darauf bezwungen zu werden. Wie schon oben erwähnt unterteilen sich dabei die 200 Strecken in die vier Streckentypen. Um schwierigere Strecken fahren zu können, muss man erst die weniger schwierigen Strecken meistern. Dabei geht es darum, Bronze-, Silber- oder Goldmedaillen zu gewinnen.

Multiplayer und Streckeneditor die Herzstücke von Trackmania Turbo
Der Multiplayermodus ist eins der Herzstücke von Trackmania Turbo. Denn Online tritt man einem Server bei, und alle versuchen in einem festgelegten Zeitraum die beste Zeit zu fahren, oder man fährt gegen seine Freunde auf einer der Strecken. Die anderen Teilnehmer werden dabei als Geister dargestellt werden und können daher keine Kollision verursachen. Das Kernstück aber dabei ist, dass man im Multiplayer von anderen Spielern erstellte Strecken bewältigen kann. Denn mit der Hilfe eines Editors kann man im Handumdrehen die eigene Strecke erstellen und mit Freunden teilen. Somit gibt es einen unendlichen Streckennachschub. Wer zu faul sein sollte lässt den Zufallsgenerator eine Strecke erstellen.

Anhang anzeigen 23744
Überblick:

Pro:
+ 200 vorgefertigte Strecken
+ vier Umgebungen mit jeweils eigenen Objekten und Fahreigenschaften
+ Editor zum erstellen eigener Strecken
+ viele Modi
+ Optik
+ erstellen eigener Räume online
+ anhaltende Motivation
+ Musik (Geschmackssache)

Contra:
- keine Ranglisten, auch nicht von Freunden
- leicht schwammige Analogstick Steuerung


 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonseny

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Ein ganz grosses Minus sind die Servrprobleme. Es kann nicht sein, dass man bei einem online Racer, bei dem Grossteil der Räume die Fehlermeldung bekommt, dass die Verbindung zu den Servern nicht möglich ist. Abgesehen von dem Problem, n gewohnt gutes Trackmania!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Mein Problem is das es wohl immernoch aufm Weg aus England hierhin ist...xD nur weils da für 33€ zu haben war inkl versand...naja egal
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
denn es kommt eher dem ebenfalls von Ubisoft entwickelten Titel Trials Fusion am nächsten.
Es sei bemerkt, dass Trackmania Turbo von Nadeo entwickelt wurde. Ubisoft ist lediglich der Publisher - genau wie bei Trials. Hier ist auch Ubisoft nur Publisher. Entwickler war RedLynx...
Ach und The Division ist auch nicht von Ubisoft entwickelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Hat hier noch jemand nach wie vor das Problem, dass das Spiel ab und an beim durchqueren der Ziellinie einfriert? Also das Bild und der Sound frieren ein, wenns aufgetaut ist lecke ich an der Wand oder bin von der Strecke runter und muss neustarten... Großes Problem bei Rundenrennen für mich!
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Hat hier noch jemand nach wie vor das Problem, dass das Spiel ab und an beim durchqueren der Ziellinie einfriert? Also das Bild und der Sound frieren ein, wenns aufgetaut ist lecke ich an der Wand oder bin von der Strecke runter und muss neustarten... Großes Problem bei Rundenrennen für mich!
Ja habe das Problem auch, aber nicht ganz so stark. Bei mir hängt es nur kurz wenn ich in der ersten Runde die Ziellinie überquere, bei den darauffolgenden passiert dies dann nicht mehr.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Ja habe das Problem auch, aber nicht ganz so stark. Bei mir hängt es nur kurz wenn ich in der ersten Runde die Ziellinie überquere, bei den darauffolgenden passiert dies dann nicht mehr.
Das ist richtig lästig wenn man z.B. stundenlang an der Goldmedaille dran ist und dann sieht es gut aus und man liegt vor der 3. Runde mit ca. 3 Sekunden vorne und dann überquert man die Ziellinie... Tja 2-3 Sekunden später klebt man an der Wand und liegt 5-10 Sekunden hinten...
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Das ist richtig lästig wenn man z.B. stundenlang an der Goldmedaille dran ist und dann sieht es gut aus und man liegt vor der 3. Runde mit ca. 3 Sekunden vorne und dann überquert man die Ziellinie... Tja 2-3 Sekunden später klebt man an der Wand und liegt 5-10 Sekunden hinten...
Okay, solche starken Probleme hatte ich noch nicht. Hoffen wir mal da kommen noch eins bis zwei Updates die das ausbessern.
 
J

Jano611

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ein ganz grosses Minus sind die Servrprobleme. Es kann nicht sein, dass man bei einem online Racer, bei dem Grossteil der Räume die Fehlermeldung bekommt, dass die Verbindung zu den Servern nicht möglich ist. Abgesehen von dem Problem, n gewohnt gutes Trackmania!!!
Bei mir leider auch, bin bisher noch kein einziges mal online gefahren weil nie eine Verbindung zu Stande kommt...Port Freigaben und Router Einstellungen konnten das Problem leider auch nicht beheben...sehr ärgerlich, da Trackmania für den Multiplayer gemacht ist.
 
J

Jonseny

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir leider auch, bin bisher noch kein einziges mal online gefahren weil nie eine Verbindung zu Stande kommt...Port Freigaben und Router Einstellungen konnten das Problem leider auch nicht beheben...sehr ärgerlich, da Trackmania für den Multiplayer gemacht ist.
Welchen Internetprovider hast du, wenn man fragen darf? Bisher habe ich schon von einigen gehört, die dieses Problem haben. Und bisher waren alle bei Kabl Deutschland. Kann da vielleicht nen Konflikt vorliegen?
 
Kashan

Kashan

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Ich bin bei unitymedia. Habe ebenfalls das Problem mit dem verbinden zu den Servern.
Einen eigenen Raum kann ich ohne weitere Probleme erstellen und der kann auch von anderen betreten werden.
Zwischenzeitlich funktioniert die Verbindung zu anderen Servern.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Das Problem mit dem kurzzeitigem Bild einfrieren hatte ich auch, Abhilfe hat das Verschieben auf die interne Festplatte gebracht. Kein einfrieren des Bildes mehr. :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
O2 hier und in der Beta hatte ich auch Probleme.
 
J

Jano611

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Welchen Internetprovider hast du, wenn man fragen darf? Bisher habe ich schon von einigen gehört, die dieses Problem haben. Und bisher waren alle bei Kabl Deutschland. Kann da vielleicht nen Konflikt vorliegen?
Leider auch Kabel Deutschland 🙈
 
J

Jonseny

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
O2 hier und in der Beta hatte ich auch Probleme.
Und nun klappt es Problemlos? Tja, dann scheint das wohl nen generelles Problem zu sein bei KD- und Unitymedia Kunden.
Was für mich bedeutet, daß man Spiel zurückgegeben wird. Hab mir es ja nur wegen dem online Modus geholt. Komisch nur, dass alle anderen Spiele von Ubisoft, welche auch über deren Server laufen, ohne Probleme funzen. :-/
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Das Problem mit dem kurzzeitigem Bild einfrieren hatte ich auch, Abhilfe hat das Verschieben auf die interne Festplatte gebracht. Kein einfrieren des Bildes mehr. :)
Guter Tipp, werde ich mal versuchen. Der Multiplayer funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
K

klIckX bT

Guest
Gibts eigentlich auch einen normalen Race-Modus? Der ist mir bisher nicht unter die Augen gekommen. Nur der Modus, bei dem man die Geist-Zeiten der Gegner schlagen muss.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Gibts eigentlich auch einen normalen Race-Modus? Der ist mir bisher nicht unter die Augen gekommen. Nur der Modus, bei dem man die Geist-Zeiten der Gegner schlagen muss.
Wie meinst du das ?
Bei Trackmania geht es darum die Bestzeit immer wieder zu schlagen.
Du kannst aber zB auch die Geister ausschalten.
 
K

klIckX bT

Guest
Wie meinst du das ?
Bei Trackmania geht es darum die Bestzeit immer wieder zu schlagen.
Du kannst aber zB auch die Geister ausschalten.
Achso es gibt also keinen klassichen Modus, bei dem man gegen die anderen Gegner ein normales Rennen fährt. Ist bei mir völlig untergegangen ^^
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Achso es gibt also keinen klassichen Modus, bei dem man gegen die anderen Gegner ein normales Rennen fährt. Ist bei mir völlig untergegangen ^^
Wenn du das so meinst wie bei Forza, Nein !
 
Thema:

[Angezockt] Trackmania Turbo

[Angezockt] Trackmania Turbo - Ähnliche Themen

  • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

    Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
  • Titanfall 2 - Angezockt

    Titanfall 2 - Angezockt: Respawn Entertainment bringt nach einer zweijährigen Auszeit die Titans wieder auf die Bildfläche. Neben einem packenden Multiplayer-Modus bietet...
  • [Angezockt] Dirt Rally

    [Angezockt] Dirt Rally: Nach WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo, schafft es nun auch Dirt Rally auf die aktuelle Konsolengeneration. WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo...
  • [Angezockt] Quantum Break

    [Angezockt] Quantum Break: Quantum Break ist der neue Teil von Remedy Entertainment und widmet sich rund um das Thema Zeitreisen. Verpackt als ein actionreiches Spiel mit...
  • [Angezockt] Tom Clancy's The Division

    [Angezockt] Tom Clancy's The Division: Seit einigen Tagen tobt der Krieg in New York, und man versucht das Beste der Apokalypse abzugewinnen. Genau, es geht um Tom Clancy's The...
  • Ähnliche Themen

    • Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt"

      Abstimmung der Artikel in den Bereichen "Tests" und "angezockt": Lässt uns hier klären, wer wann welche Artikel verfasst. Lasst uns hier auch diskutieren, zu welchen Spielen wir unbedingt Artikel...
    • Titanfall 2 - Angezockt

      Titanfall 2 - Angezockt: Respawn Entertainment bringt nach einer zweijährigen Auszeit die Titans wieder auf die Bildfläche. Neben einem packenden Multiplayer-Modus bietet...
    • [Angezockt] Dirt Rally

      [Angezockt] Dirt Rally: Nach WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo, schafft es nun auch Dirt Rally auf die aktuelle Konsolengeneration. WRC 5 und Sébastien Loeb Rally Evo...
    • [Angezockt] Quantum Break

      [Angezockt] Quantum Break: Quantum Break ist der neue Teil von Remedy Entertainment und widmet sich rund um das Thema Zeitreisen. Verpackt als ein actionreiches Spiel mit...
    • [Angezockt] Tom Clancy's The Division

      [Angezockt] Tom Clancy's The Division: Seit einigen Tagen tobt der Krieg in New York, und man versucht das Beste der Apokalypse abzugewinnen. Genau, es geht um Tom Clancy's The...
    Oben